Hallo aus Witten (Ruhrgebiet)

21.09.2015 01:21
avatar  CaseF
#1 Hallo aus Witten (Ruhrgebiet)
avatar

Hallöchen aus Witten,
Ihr seit jetzt das 2. Forum wo ich mich anmelde, weil mein HWV wohl meint das man manchmal mit dem 2. besser sieht. (Eure Rabatt Kooperationen sind wohl zugegebener Maßen auch nicht ganz unschuldig )

Mal zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt und hab im alter von 13 Jahren mit den Pyros angefangen.
Steckte mir bis zuletzt ca. 30 Kippen am Tag an... (an feuchten Abenden auch mal das doppelte).

Den 1. Kontakt mit einer E-Zigarette hatte ich im Jahr 2011 als ich mir von meinem erspartem für 20€ (war damals noch Schüler) meine 1. e-Zigarette online gekauft hatte (Billiges Pyro Imitat mit Automatischem Akku (inkl. Glut LED) und wechsel Depots (Tabak Geschmack). Der Versuch mit dieser Dampfe die Pyros wegzulassen scheiterte nach ca. 5 Stunden und Liquid versifften Lippen .

Beim 2. Versuch im Jahr 2013 hatte ich mir in einem Fachhandel eine Joyetech ego-c zugelegt (2-3 Tage später mit Dual-Coil Verdampfer). Konnte mit dem Ding meine Pyros reduzieren, aber nie wirklich weglassen und nach ca. 3 Wochen landete Sie endgültig in der Schublade. Auch hier hab ich mir wieder in den Kopf gesetzt das Ich unbedingt Tabak Liquids brauche, obwohl die nette Dame aus dem Shop meinte dass mir durch die E-Zigarette ja ganz viele leckere Liquids zu verfügung stehen die Ich auch mal testen sollte (hätte ich mal auf Sie gehört).

Seit dem 31.08.2015 nun der 3. Versuch. Bin nach der Arbeit auf dem Heimweg hier bei uns in Witten an einem Dampferladen vorbei gefahren und stand aufgrund einer roten Ampel direkt neben dem Laden wobei mir das erste mal aufgefallen ist das dort ein Dampfer Shop ist obwohl Ich seit längerer Zeit in unmittelbarer Nähe wohne. Nach kurzer Zeit des Grübelns (die Ampel war echt lange Rot), parkte Ich mein Auto auf dem nächsten Verfügbaren Parkplatz und begab mich in den Shop. Es waren nur einige Leute vor mir dran, jedoch waren es auch Newbies und die nette Dame an der Theke ließ sich für jeden ordentlich Zeit für eine sehr ausgiebige Beratung (*thumps up* sehr Kundenorientiert). Ich nutzte die Wartezeit um mir die Vitrinen anzuschauen und mein Blick blieb bei der eVic-VT mit dem Ego One Mega AT stehen. Hab mir noch ein paar Bewertungen am Smartphone angeschaut und meine Kaufentscheidung stand fest(... dachte Ich zumindest). Nachdem die Kunden vor mir den Laden glücklich verließen, war Ich nun an der Reihe. "Ich hätte gerne einmal die ego VT mit dem ego One Mega", sagte Ich.
Sie fragte mich ob ich auch noch Liquid bräuchte und ich sagte Ihr das Ich 18mg Elk Power (hatte ich vorher an der Probierstation getestet) haben möchte. Sie wirkte erstaunt und fragte ob ich wirklich 18mg in einem Subohm Verdampfer dampfe. Mein Stammeln und Stottern (wusste ja nicht was Subohm überhaupt bedeutet) enttarnte mich dann als Newbie

Nach einer ausführlichen Beratung und einigen Hustanfällen, habe Ich dann den Shop mit einem IStick 50 W und einem Kangertech T3D AT und 2x 12mg Elk Power Liquid (von der Marke Dr. Born, sehr empfehlenswert) verlassen. (Sie hatte mir noch den Aspire Triton Verdampfer empfohlen welchen Sie aber zur Zeit nicht auf Lager hatte, so dass ich Ihn mir vorbestellt hatte und heute dort abgeholt habe).

Hab mir online noch einen IStick (TC 40W) + eleaf GS Air-M AT bestellt und bin so hoffentlich erstmal gut ausgestattet.

Habe seitdem Ich den Shop verlassen habe keine einzige Pyro mehr geraucht, und das wird auch so bleiben.
Mir ist später übrigens aufgefallen dass der Shop inkl. Inhaberin derselbe ist, wo ich 2013 schon meine ego-t gekauft hatte nur mit einer neuen Anschrift.

Nach mittlerweile 20 Tagen habe ich den T3D verschenkt. Und habe mir noch den Kangertech Subtank mini zugelegt. Dampfe den Triton und den Subtank jeweils bei selbstgewickelten ca. 1.5 Ohm open draw auf Lunge. Habe aber auch noch einige Fertigköpfe sowie den GS-Air als Backup bei mir. Als Liquid dampfe Ich mittlerweile neben den o.g. hauptsächtlich ein relativ unbekanntes Liquid von Vape Kings aus Berlin (Cookie Machine).

Sodele das war es erstmal von mir.

LG
CaseF


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 02:20
#2 RE: Hallo aus Witten (Ruhrgebiet)
avatar

Eine sehr schön ausführliche Vorstellung, die auch mal wieder zeigt, wie wichtig die Arbeit in Sachen Beratung der Händler in den offlineshops ist. Daumen hoch! Ich vermute, die Kombi aus evic vt mit ego one mega und 18mg Nikotin hätte Dich wohl nicht zum glücklichen Dampfer gemacht :-)
Lass Dir Zeit, schau Dich um und profitier von der Erfahrung der alten Hasen hier. Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 02:44
#3 RE: Hallo aus Witten (Ruhrgebiet)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 08:24
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#4 RE: Hallo aus Witten (Ruhrgebiet)
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Tolle Vorstellung 👍

Viele liebe Grüße
Christian (komme geb. Auch aus Witten- 2002 ausgewandert zum Münsterland )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht