Vapor Giant Kronos

  • Seite 1 von 11
23.09.2015 17:48 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 17:49)
#1 Vapor Giant Kronos
avatar

Okay, auf der Dampfermesse wird der neue Selbstwickel-Tankverdampfer von Niko Vapor vorgestellt. Preis: 84,95 EUR.

Der Vapor Giant Kronos

So sieht der Tank aus:
https://www.facebook.com/ObisDampferSofa...0102842/?type=3

So sieht die Base aus:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...17953080&type=3

So der Sockel:
https://www.facebook.com/ObisDampferSofa...3435201/?type=3

AFC:
https://www.facebook.com/ObisDampferSofa...0101762/?type=3

Befüllung von Oben:
https://www.facebook.com/ObisDampferSofa...6768418/?type=3

Okay, okay, ich bin gehypt :-D

Ist ein Fev-V3-System mit Aircontroll. Von den Bildern gefällt er mir schonmal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:12
#2 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ohhh ja der weiß zu gefallen. Wenn er auch so gut schmeckt wie der GS 2 dann bricht der HWV auch bei mir wieder aus.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:16
#3 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Und auch von der Preislage schon in der Region, wo sich der Vg Mini befindet. Macht den Unterschied zu einem aus Clonesien, der vermutlich bei Erscheinen um die 30$ liegt, gar nicht so eklatant.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:30
avatar  Eric_S
#4 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ich finde die Preise der gesamten Produktpalette der "Giant's", im Vergleich zur Konkurrenz, ziemlich fair.

ich kenne das Prinzip des FeV3 zwar, hatte aber noch nie einen in der Hand.
Deswegen bin ich mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:48
#5 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Also die Preise sind sehr fair.
Und aussehen tut er auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:50
#6 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

@liberty29 Genau so seh ich es auch

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:56
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vapor Giant Kronos
avatar
( gelöscht )

Was zur Hölle soll diese Drip-Aufnahme auf der Top Cap? Wertet ihn sofort mal ab. Und die Dichtungen vom Glastank möchte ich auch gerne sehen - wenn die so sind wie die der normalen Giants wäre das noch ein Punkt auf der "Dagegen-Liste".

Läuft wohl darauf hinaus, dass ich ihn mir anschauen werde. Also hier im örtlichen Vapeshop. Aber umgehauen oder wirklich angefixxxt hat mich der Kronos jetzt nicht gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:05
#8 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #7
Was zur Hölle soll diese Drip-Aufnahme auf der Top Cap? Wertet ihn sofort mal ab. Und die Dichtungen vom Glastank möchte ich auch gerne sehen - wenn die so sind wie die der normalen Giants wäre das noch ein Punkt auf der "Dagegen-Liste".

Läuft wohl darauf hinaus, dass ich ihn mir anschauen werde. Also hier im örtlichen Vapeshop. Aber umgehauen oder wirklich angefixxxt hat mich der Kronos jetzt nicht gerade.


Was hast du für ein Problem,
Manche ist nicht zu helfen.
Dann machte es doch selbstständig und besser und das zum guten Preis.
Was den Preis angeht ist niko sehr weit vorne.
Preise wie von anderen Herstellern finde ich etwas gesponnen aber das haben wir ja der clonerei zu verdanken


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 12:22)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Vapor Giant Kronos
avatar
( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #8

Was hast du für ein Problem,
Manche ist nicht zu helfen.
Dann machte es doch selbstständig und besser und das zum guten Preis.
Was den Preis angeht ist niko sehr weit vorne.
Preise wie von anderen Herstellern finde ich etwas gesponnen aber das haben wir ja der clonerei zu verdanken


Hoe? Wus? Du meinst hier darf nur Jubel rein und so? Die Drip-Aufnahme ist so Mist, und die Dichtungen der Glastanks der Giants sind/waren auch eher mäßig - wenn hier die gleichen zum Zuge kommen wäre das nun mal nicht gerade prickelnd. Ausreichend, klar, aber nicht wirklich gut.

"Dann mach es doch besser" - das sind Sprüche, die ich aus dem Kindergarten meiner Kinder höre. Da ist ein Hersteller, der ein Produkt verkaufen will. Nicht ich, der das Ding kaufen soll, sondern er, der das Ding baut, muss es besser machen. Oder ich kaufe es nicht. So einfach.

Ich habe und hatte ausreichend Zeug von VG, und stehe auch voll hinter deren Preispolitik - was aber nicht heisst, dass ich alles und jedes von VG jetzt auch automatisch super finden muss. Und das was ich hier bisher zu sehen bekommen habe überzeugt mich noch nicht. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 12:25
avatar  Eric_S
#10 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #7
Was zur Hölle soll diese Drip-Aufnahme auf der Top Cap?

Gerade nochmal das Bild angeschaut. Gefällt mir auf den zweiten Blick auch nicht.

Mit den Dichtungen hatte ich beim Glastank bisher keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:11
#11 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #9
[quote=liberty29|p2687117]
Was hast du für ein Problem,
Manche ist nicht zu helfen.
Dann machte es doch selbstständig und besser und das zum guten Preis.
Was den Preis angeht ist niko sehr weit vorne.
Preise wie von anderen Herstellern finde ich etwas gesponnen aber das haben wir ja der clonerei zu verdanken


Hoe? Wus? Du meinst hier darf nur Jubel rein und so? Die Drip-Aufnahme ist so Mist, und die Dichtungen der Glastanks der Giants sind/waren auch eher mäßig - wenn hier die gleichen zum Zuge kommen wäre das nun mal nicht gerade prickelnd. Ausreichend, klar, aber nicht wirklich gut.

"Dann mach es doch besser" - das sind Sprüche, die ich aus dem Kindergarten meiner Kinder höre. Da ist ein Hersteller, der ein Produkt verkaufen will. Nicht ich, der das Ding kaufen soll, sondern er, der das Ding baut, muss es besser machen. Oder ich kaufe es nicht. So einfach.

Ich habe und hatte ausreichend Zeug von VG, und stehe auch voll hinter deren Preispolitik - was aber nicht heisst, dass ich alles und jedes von VG jetzt auch automatisch super finden muss. Und das was ich hier bisher zu sehen bekommen habe überzeugt mich noch nicht. Punkt.
[/

Ich habe nicht gesagt das man alles gut heißen muss Kritik darf hier auch rein, aber dein Ton war so wie du es sagst: das höre ich von meinen Kindern im Kindergarten.
Einfach nur überzogen kindisch.
Egal macht nichts. Ich zum Beispiel brauche keine glasstanks und optisch gefällt mir der vg 2.5 auch nicht, trotzdem muss ich nicht überall mein Senf dazu geben


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 13:58)
#12 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Hallo,

bitte bleibt sachlich und freundlich.

Das spart mir dann Arbeit.




Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:22
avatar  Silenz
#13 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ich finde es gut auch mal eine andere Meinung zu hören, vor allem da ich bisher noch keine Erfahrungen aus dem Hause VG und bin daher dankbar das man auch Schwachstellen anspricht und nicht nur die Vorteile erwähnt.
Ich selbst habe hier 2 FeV3 zu laufen und finde das System sehr angenehm, das nun das gleiche System MIT einer AFC gebaut wurde finde ich daher sehr interessant und werde mir den auch mal bei Gelegenheit näher ansehen.

Darf man Fragen warum die DripTip-Aufnahme mist ist?

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:24
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Vapor Giant Kronos
avatar
( gelöscht )

Nochmal 'Hoe?' - Du musst auch nicht überall Deinen Senf dazu geben, aber tust es dennoch hier? Lass mich doch einfach meckern. Ich sehe an meiner Art und Weise auch nichts kindisches - was man von Deinem

Zitat
Was hast du für ein Problem,
Manche ist nicht zu helfen.
Dann machte es doch selbstständig


nicht gerade behaupten kann. Aber gut, sei es wie es ist - ich bin dann hier mal raus. :winke:


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:26
#15 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Naja die top cap sieht doch aus wie die vom kayfun 3-3,1-lite,
Oder nicht.
Also Geschmacksache, ganz einfach.

Und doch sehr kindisch von dir, aber von mir auch ner wirklich besser aber ich sehe es immerhin ein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:46
avatar  harro
#16 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

also ich find ihn optisch gut, ist halt VG stile, ich mag VG und besitze auch einen, aber den kronos werd ich bestimmt nicht holen, weil es im moment einige mit dem flashi prinzip gibt, gs2 - gl - horizon, aber die eierlegende wolfsmilchsau wird es wohl nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 17:28
#17 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

erstes Video von Attila:


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:16 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 23:16)
#18 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Dirk Oberhaus:


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 00:12
#19 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Nebelfee:


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 00:59
#20 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #3
Und auch von der Preislage schon in der Region, wo sich der Vg Mini befindet. Macht den Unterschied zu einem aus Clonesien, der vermutlich bei Erscheinen um die 30$ liegt, gar nicht so eklatant.



der vermutlich bei Erscheinen um die 30$ liegt
du meinst , da bekommt man dann 2 Stück
siehe GSL

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:35
avatar  Enzyme
#21 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ich bin mir so unschlüssig.
Habe seit über einem Jahr den flashi v3.
Warum sollte ich mir da nen kronos holen ?
Wollte mir als 2. Verdampfer eigentlich den smok tfv4 holen.
Wiederum funktioniert das flashi Prinzip super.
Also kronos oder smok....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:39
#22 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Werd mir einen auf der Messe holen,ein optimierter FeV dazu noch schickes Design für den Preis-------HWV !


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:29
#23 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Das sehe ich auch so

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 23:49
#24 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

hmm. könnte mein erster VG-Verdampfer werden ;)

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:39
avatar  Strika
#25 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #21
Ich bin mir so unschlüssig.
Habe seit über einem Jahr den flashi v3.
Warum sollte ich mir da nen kronos holen ?
Wollte mir als 2. Verdampfer eigentlich den smok tfv4 holen.
Wiederum funktioniert das flashi Prinzip super.
Also kronos oder smok....



Nimm beide. Sind zusammen immernoch günstiger als ein originaler FeV

Werd den wahrscheinlich auch ordern. Die FeV´s haben mich total überzeugt, AFC dabei -> Kaufimpuls/HWV!

Bin zwar Sonntag ganz in der Nähe der Messe, werde es aber wahrscheinlich nicht da hin schaffen vor/nach dem Auswärtssieg ;)

Dann wird halt im Anschluss bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht