Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)

24.09.2015 18:41
#1 Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Ich hab mir gestern den Uwell Crown Tank geholt bzw. wurde er mir zugeschickt. Ich hab in mir gekauft, weil ich über die gute Dampfentwicklung, den guten Geschmack und die Haltbarkeit der Coils gelesen habe. Vorher hatte ich einen Istick 50 Watt und einen Billow V2 gewickelt mit 0,4 Ohm. Super Dampfentwicklung und der Istick musste frühestens beim zu Bett gehen an die Dose. Leider gab die Wicklung im Billow unterwegs immer mal wieder den Geist auf, was ziemlich nervt. Das und auch, dass das Selbstwickeln mittlerweile nach ca. einem Jahr den Reiz verloren hat, hat mich also dazu bewogen, mir einen Verdampfer mit fertigen Coils zuzulegen.

Jetzt hab ich mir zu dem Crown blind den Aspire Pegasus dazu geholt, da der ja "70 Watt" kann, aber Dampfmenge und Geschmack kommen bei weiten nicht an den Billow V2 mit 0,4 Ohm befeuert mit 40 Watt ran.

Meine Frage an euch Crown-Besitzer (diejenigen, die die 1,2 Ohm Coils verwenden mal außen vor gelassen): Welchen Akkuträger verwendet ihr zusammen mit dem Crown? Und wie lange dampft ihr mit einer Ladung (der Akkus)?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 18:47)
#2 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Ich benutze meinen Crown mit dem 0.5 Ohm-Coil auf einem iStick 40 TC, dampfe das Setup momentan mit 25 Watt, weil mir mein Menthol sonst die Schuhe auszieht. Da ich den aber nicht ausschliesslich dampfe (steht auf dem Schreibtisch neben 4 anderen Dampfen, an denen ich auch immer wieder nuckel, so kann ich nur schätzen). Würde sagen, der muss nach jeder Tankfüllung, maximal nach 1.5 Tankfüllungen, an den Strom, wenn ich bei 25-30 Watt bleibe.

Mit der RBA muss ich demnächst mal spielen, damit geht sicher mehr als mit den Fertigcoils. Finde aber, der dampft und schmeckt echt angenehm.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:51
#3 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Der Billow hatte sicher eine Dual-Coil drin, oder?

Das kannst Du nicht vergleichen...

Ansonsten empfehle ich dir die x cube 2, die kann mit Update auch V2A-Drähte, und damit die Standard-Coils vom Crown im TC betreiben. Geht natürlich auch auf einem Dani V2 in der TC.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:57
#4 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #3
Der Billow hatte sicher eine Dual-Coil drin, oder?

Das kannst Du nicht vergleichen...

Ansonsten empfehle ich dir die x cube 2, die kann mit Update auch V2A-Drähte, und damit die Standard-Coils vom Crown im TC betreiben. Geht natürlich auch auf einem Dani V2 in der TC.


Ja, der Billow V2 ist ein SW-Verdampfer mit Dual-Coil.

Den X Cube (2?) hab im mir gestern auch im Laden angesehen. Das ist ein Ziegelstein ...

Hab in irgendeinem Review gelesen, das der Crown erst bei 70 Watt bis 80 Watt das volle Aroma freigibt. Deswegen würde mich eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren ....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 13:53
#5 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #2
Ich benutze meinen Crown mit dem 0.5 Ohm-Coil auf einem iStick 40 TC, dampfe das Setup momentan mit 25 Watt, weil mir mein Menthol sonst die Schuhe auszieht. Da ich den aber nicht ausschliesslich dampfe (steht auf dem Schreibtisch neben 4 anderen Dampfen, an denen ich auch immer wieder nuckel, so kann ich nur schätzen). Würde sagen, der muss nach jeder Tankfüllung, maximal nach 1.5 Tankfüllungen, an den Strom, wenn ich bei 25-30 Watt bleibe.

Mit der RBA muss ich demnächst mal spielen, damit geht sicher mehr als mit den Fertigcoils. Finde aber, der dampft und schmeckt echt angenehm.


Bei 0,5 Ohm und 25 Watt (mit dem IStick 50) tut sich bei mir wenig bis gar nix ....

Ich mag schon eher in Richtung Cloud Chasing mit Max-VG-Liquid (1mg bis 2mg Nikotin) gehen. Ich liege warme, dichte, dicke Wolken. Das erreich ich mit der 0,5 Ohm Coil jedoch nicht mal bei 50 Watt am Istick.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 14:04
#6 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Ja, seltsam...

Wäre da nicht der kleine Unterschied, dass @Erneuertes Widerstandsmodul Menthol dampft und Du nicht. So ist das beim Dampfen, jeder so, wie er mag. offensichtlich möchtest Du mehr, also suche nach einer Box, die 100 oder mehr Watt kann. Um so einen Ziegelstein kommst Du dann nicht herum.

Geht aber leider nicht beides, sonst gäbe es schon Elektroautos in der Größe eines Smarts, die 5000 km mit einer Akkuladung fahren. Dein 50er ist schon so ziemlich das kompakteste Gerät mit 2 internen Akkus auf dem Markt. Alles über 50 Watt würde auch einen einzelnen Akku in recht kurzer Zeit auslutschen, daher also mindestens 2 Akkus, ergo Ziegelstein.

Und im Vergleich zur IPV 4s ist die x cube nahezu zierlich....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 14:23
#7 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #6
Ja, seltsam...

Wäre da nicht der kleine Unterschied, dass @Erneuertes Widerstandsmodul Menthol dampft und Du nicht. So ist das beim Dampfen, jeder so, wie er mag. offensichtlich möchtest Du mehr, also suche nach einer Box, die 100 oder mehr Watt kann. Um so einen Ziegelstein kommst Du dann nicht herum.

Geht aber leider nicht beides, sonst gäbe es schon Elektroautos in der Größe eines Smarts, die 5000 km mit einer Akkuladung fahren. Dein 50er ist schon so ziemlich das kompakteste Gerät mit 2 internen Akkus auf dem Markt. Alles über 50 Watt würde auch einen einzelnen Akku in recht kurzer Zeit auslutschen, daher also mindestens 2 Akkus, ergo Ziegelstein.

Und im Vergleich zur IPV 4s ist die x cube nahezu zierlich....


Menthol dampfe ich sogar auch ... aber wahrscheinlich schwächer konzentriert ...

Um eine Box mit 2 Akkus werd ich wohl nicht drum rum kommen. Wahrscheinlich werd ich mich dran gewöhnen müssen, mit einem Ziegelstein rumzulaufen. Oder ich probier doch noch die 1,2 Ohm Coils ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 14:35
#8 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Hab grad nochmal nachgesehen, die IPV 4S ist sogar kleiner als der Xcube ...

Aber Du hast Recht ... wir brauchen doch wieder Feuer in unseren Dampfmaschinen ... :-))


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 18:11
#9 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Ich habe ja auch ne IPV4S, die ich aus Spass auch mal auf 100-120 Watt hochballer mit dem TFV4 - selbst mir mit meinen relativ kleinen Händen liegt die IPV4S noch gut in der Flosse. Die XCube II war mir zu klobig, das Format ist kacke für kleine Hände mit kurzen Wurstfingern ;)
Und ja, mein Menthol ist eine eher fragwürdige Mischung grad - hab die aus Spass auch mal mit 0er gemischt - dreht mir trotzdem noch die Lungenflügel auf links, dabei sind nur ca. 3,5% als "Aroma" drin. Allerdings die guten Mentholkristalle mit 50ml PG auf 50g Kristalle ;) War auch mehr ein Experiment, das wird demnächst wieder auf 2% runtergestreckt. Schloss sich nahtlos an das "wieviel Knoblauch geht in nen Liter Joghurt fürs Zaziki, bevor der Joghurt "bröckelig" wird"-Experiment an ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 10:34
#10 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #9
Ich habe ja auch ne IPV4S, die ich aus Spass auch mal auf 100-120 Watt hochballer mit dem TFV4 - selbst mir mit meinen relativ kleinen Händen liegt die IPV4S noch gut in der Flosse. Die XCube II war mir zu klobig, das Format ist kacke für kleine Hände mit kurzen Wurstfingern ;)
Und ja, mein Menthol ist eine eher fragwürdige Mischung grad - hab die aus Spass auch mal mit 0er gemischt - dreht mir trotzdem noch die Lungenflügel auf links, dabei sind nur ca. 3,5% als "Aroma" drin. Allerdings die guten Mentholkristalle mit 50ml PG auf 50g Kristalle ;) War auch mehr ein Experiment, das wird demnächst wieder auf 2% runtergestreckt. Schloss sich nahtlos an das "wieviel Knoblauch geht in nen Liter Joghurt fürs Zaziki, bevor der Joghurt "bröckelig" wird"-Experiment an ;)


Du solltest Dir Deine Mischung auf jeden Fall für die nächste Erkältungswelle aufheben :-))

Ich hab mir jetzt die Snowwolf 200W Box bestellt, die die nächsten Tage bei mir eintreffen wird. Es ist die kleinste Box mit zwei 18650ern, die ich finden konnte, die einigermaßen gut aussieht und auch gute Bewertungen erhalten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 16:29
#11 RE: Akkuträger für Uwell Crown (0,5 Ohm bzw. 0,25 Ohm)
avatar

Ich nutze den Crown seit heute auf ner VTC bei 40 Watt mit den 0,5er Coils - Geschmack und Dampf sind hervorragend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht