iStick 100w und Smok TFV4

26.09.2015 22:03
#1 iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Hi hoffe dass ich hier richtig bin.

Habe 2 Probleme und hoffe hier auf Rat.

1. Ich habe einen Istick100w und einen TFV4 verdampfer wo aktuell der beiliegende Triple coil mit 0.21 ohm verbaut ist. Wenn ich diesen mit 100w dampfe dann wird mir schon nach ein paar Zügen... ich sag jetzt mal so um die 10-20 Züge (bei vollem Akku) im Display No Power angezeigt. Woran kann das liegen?
Ich denke nicht dass meine Akkus zu schwach sind. Es sind Samsung 18650 25R. Die wurden mir auch mehrfach empfohlen.
Allerdings habe ich auch gelesen dass der istick nicht mit einem Widerstand kleiner als 0.2 ohm zurechtkommt....
Kann es also sein dass der Stick einfach den coil nicht befeuern kann weil der Widerstand so knapp über der mindestgrenze liegt??

2. Zusätzlich habe ich noch eine Subox Mini im Betrieb. In dem subtank mini habe ich zurzeit die mitgelieferte RBA bei 0,5ohm. diese RBA kann ich allerdings nicht mit dem istick dampfen (No Atomizer).
Wenn ich die 0.5ohm fertig sinlge coils verwende kommt der istick sowohl mit dem subtank mini als auch mit dem subtank plus zurecht.. nur bei speziell der RBA verweigert er den Dienst. woran kann das liegen?

Habe testweise den subtank mini mit der rba ´mal auf einen EVIC VT 60w geschraubt und dieser zeigte mir auch no atomizer an. Eine kleine Smokbox 50 konnte den Verdampfer allerdings befeuern. Hat hier jmd eine Ahnung was es damit auf sich hat?

Wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:15
#2 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Hi,
Ich nutze die gleiche Kombi ohne Probleme.
Zu 1 :ich denke nicht das es am Istick liegt.Allerdings tingelst du da schon im Grenzbereich des Akuuträgers.MAch mal weniger .
Zu 2: das Problem ist die nicht richtig eingeschraubte RBA,zieh die mal fester ,hatte das gleiche Problem mit "no Atomizer".



test it.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 22:24)
#3 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

woran soll es sonst liegen? Wieviel ohm wird denn bei dir angezeigt. Und welche Firmwareversion? Ich habe 1.06 und keine Ahnung ob und wenn ja wo es ein update gibt.

Die RBA hatte ich schonmal fester eingeschraubt weil ich die vermutung ebenfalls hatte. ich probiers nochmal aus.
Allerdings ist es ja merkwürdig dass 2 von 4 AT ihn erkennen und die anderen beiden nicht.

Edit: So habs jez nochmal festgezogen... nach fest kommt ja bekanntlich ab. ohne erfolg.

gibt es einen deutschen support von Eleaf? würde gerne das Gerät einschicken wenn ich hier keine Lösung finde


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:28
#4 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

So und wieder. Akkus vor ner Stunde voll aufgeladen. Im Display wird ein ca. 80-90% voller Akku angezeigt. 0,21ohm 4,5V und 100w. Nach 1-2Sek ziehen wird Power low angezeigt und der Dampfvorgang wird abgebrochen.
Bei 80-90w gibt es keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:35
#5 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Triple coil 0,21
Version 1.06
RBA 0,65 Dual
alle anderen Verdampfer laufen ohne Probleme.
Bei mir ziehe ich die RBA mit ZAnge fest,sonst habe ich auch keinen Kontakt.
Support ,keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:38
#6 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

und den triple kannste ohne probleme mit 100w dampfen bis der akku leer is?
schonma den quadra probiert? der dürfte ja eig garnicht laufen da er ja noch weniger widerstand hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:41
#7 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Läuft alles ,auch der quadro.

Istick kann 0.15ohm-5ohm
100 watt nutze ich nicht,


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:44
#8 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Ist aber natürlich auch möglich das der Istick ein Problem hat.
Deine Akkus sind frisch oder gebraucht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 22:51
#9 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

noch relativ frisch... wurden erst 3 mal voll aufgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:17
#10 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Samsung SDI INR18650-25R Akkus nicht unter 0,3 Ohm verwendet werden sollen? Kann man dann den Triple Coil vom TFV4 der ja 0,2 Ohm hat damit überhaupt gefahrlos verwenden??


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:23
#11 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Ich denke, der IStick ist optimistisch mit 100 Watt beworben. Und in der Tat reichen selbst 2 Akkus anscheinend nicht aus, die 100 auch kontinuierlich zu bringen, da die Elektronik im 100 nicht in der Lage ist, die bei einem Akkupaar, das unter 4,2V bringt, zu liefern.

Denke, das ist "normal". Deine Akkus sind auf jeden Fall nicht der Grund, wenn die bei 80 oder 90 Watt ordentlich halten und liefern.

Das wird am 100er liegen. Vergleiche mal den Preis vom 100er mit anderen Mods, die nachgewiesen die 100 Watt auch länger als 2 Züge liefern.... Finde den Fehler....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:47 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 08:49)
#12 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Da der Istick parallel geschaltet ist Teilen sich die 2 Akkus die A, also sind 0,2Ohm absolut kein ding...
Ich denke eher das die coils mit 0,2 Ohm einfach an der Grenze von der Istick Elektronik sind und es nunmal zu leichten Ohm Schwankungen im Betrieb kommt durch die wärme und es durchaus sein kann das du unter diese 0,2 Grenze kommst und der Istick einfach seinen Dienst verweigert


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:53
avatar  Andi
#13 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Zitat von Manuel86 im Beitrag #10
Ich meine mal gelesen zu haben, ...

Das ist immer ein guter Einstieg
Zitat von Manuel86 im Beitrag #10
... dass die Samsung SDI INR18650-25R Akkus nicht unter 0,3 Ohm verwendet werden sollen? ...

Der Akku ist mit 20A Dauerstrombelastbarkeit spezifiziert. Ungeregelt und mit vollem Akku würden bei 0,2 Ohm weniger als 20A fließen. Man bliebe also unterhalb der Spezifikation des Akkus. Ob und wieviel Sicherheitsreserve man einplant, ist Sache des persönlichen Geschmacks und Bedürfnisses.

In einem geregelten AT ist der verwendete Widerstand irrelevant, solange man sich innerhalb der Spezifikation des ATs bewegt. Was zählt, ist die Leistung. Die 100W Ausgangsleistung des iStick dürften durch Leistungsverluste der Elektronik ("Effizienz") zu einer Belastung von - großzügig gerechnet - 120 Watt der Akkus, also 60 Watt pro Akku führen. Bei vollen Akkus bewegt sich auch dies locker innerhalb der Akku-Spezifikation. Mit leerer werdenden Akkus nähert man sich allerding an die Grenzen des Akkus, aber 1. geht es bei der Akkuspezifikation um Dauerbelastbarkeit und 2. nutzt man typischerweise nicht unbedingt immer die volle Leistung des ATs.

Nun, "gefahrlos" ist ein starkes Wort, aber ich würde die Samsung 25R bedenkenlos im iStick 100 verwenden, wenn auch nur selten bei vollen 100 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:00
#14 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Hier mal ein Video mit Messungen zum 100er
https://youtu.be/AnXbTJHEZac?t=1377

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 10:21
#15 RE: iStick 100w und Smok TFV4
avatar

Hier das ganze nochmals in verständlich:

https://www.youtube.com/watch?v=4_xboeGSeKI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht