Tabak Lobby

27.09.2015 06:43
#1 Tabak Lobby
avatar

Auf Blastingnews(.com) findet sich ein interessanter Artikel zum Thema Lobbyismus mit der Schlagzeile: "Dampfer aufgepasst: Der Griff der Tabak-Lobby nach dem E-Zigarettenmarkt".


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 08:29
#2 RE: Tabak Lobby
avatar

Wo ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 08:42 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 08:46)
#3 RE: Tabak Lobby
avatar

Er meint bestimmt diesen Artikel
http://de.blastingnews.com/europa/2015/0...t-00574699.html

und dieser Artikel http://liquid-news.com/e-zigaretten/eu-k...tabakindustrie/ von LiquidNews scheint der Ursprung des Artikels zu sein

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:42
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Tabak Lobby
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 09:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tabak Lobby
avatar
( gelöscht )

und ich glaube um suchen zu können, muss man registriert sein


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 15:53
avatar  Frolic
#6 RE: Tabak Lobby
avatar

Na ja, warum der Fragende die Kontakte zur DG Trade hinterfragt, ist an sich verständlich, aber im Falle von TPD und oder Handelsmöglichkeiten im Bereich e-Zigaretten eher uninteressant. Eine entsprechende Anfrage an DG Health & Consumer Protection wäre da viel interessanter. Die Schlußfolgerung allerdings, das diese (und zwar speziell diese) Kontakte den kleinen Hersteller absichtlich das Leben schwer machen, ist doch sehr fragwürdig. Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die Dampfer lesen nur alle Passagen über die e-Zigaretten in der TPD bzw. dem deutschen Umsetzungsentwurf. Wer alles liest, wird feststellen, das die TPD in Bezug auf Tabakprodukte alles andere als zimperlich ist. Wenn das die "Tabaklobby" so gewollt hat, dann finden die auch Zahnschmerzen ganz toll. Tabaklobby klingt toll und böse und ist ein wenig überschätzt hier...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht