Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)

27.09.2015 12:01
avatar  -Mike-
#1 Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

Hi,

ich bin ja selbst erst seit Donnerstag Dampfer und kann wohl sagen das ich es schon jetzt geschafft habe weil ich einfach keine Kippe mehr geraucht habe, habs zwar gestern probiert aber nach einem Zug dann total entsetzt über den Gestank im Mund wie auch sonst überall alles was mit Tabak zu tun hat in den Mülleimer geschmissen.

So nun habe ich auch meine Ex damit angefixt, hehe...

Ihr gefällt mein Aspire Nautilus Premium Kit des Carbon Styles aber nicht und wenns geht könnt das 1. Gerät auch noch etwas günstiger sein (muss es aber nicht, nur mehr wie 70€ sollte es nicht kosten !).
************

Rauchen tut Sie selber direkt auf Lunge...

Morgens macht Sie nur leichte Züge, weil Ihre Lunge schon so durch ist das Sie halt nur wenig ziehen kann.

Gegen Nachmittag-Abend braucht Sie dann mehr Rauch in der Lunge.

************

Schreit^nach einem in der Voltzahl verstellbaren Gerät ? + Airflow natürlich.


Habe bisher die Kangartech EMOW gefunden und eben das Joytech Ego One Mini/Mega Set.

Denke die EVOD fällt flach da keine Verstellmöglichkeiten...
Hätte ich mit einem Set angefangen was keine einstellbare Airflow + Volt bzw Watt Verstellmöglichkeiten hat, würde ich jetzt wieder Kippen rauchen, bei Ihr wird das nicht anders sein.

Achso was bei Ihr noch wichtig wäre ist, das die Folgekosten bei Coils usw,... nicht ins uferlose springen.... bzw es sollten nicht grad die teuersten Ersatzteile gebraucht werden (denk wir werden später bei erfolgreich beendeter Luiqidsuche sowieso auf selber mischen umsteigen).

Um evtl Fragen vorwegzunehmen...
Gehen wir auf selber mischen werd ich mir nur Qualitativ hochwertige PG/VG/Aromen kaufen zb Herrlan, weil es 0 Sinn macht sich bei den Basen zu tode zu sparen (möchten ja auch so gesund wie möglich dampfen, was nicht geht mit billig, billiger am billigsten :-) ) !



Gibt es außer den 2 oben genannten Geräten noch welche die Ihr mir für das Fräulein (xD) empfehlen könnt ?


Weil ich such mich sonst noch zu tode... xD

Ich sag schonmal Danke


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:15
avatar  Najade
#2 RE: Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

Wenn es auch ne Box sein darf würd ich mal sagen einen istick 30W,50W oder oder 100W...wenn subohm dann mit nem subtank mini ...ansonsten nen Nautilus Mini verdampfer.Die verdampfer gibt es in unterschiedlichen grössen.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:17
avatar  Najade
#3 RE: Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

Hab was vergessen...wenn man lust hat kann man den subtank mini auch selbst wickeln...der hat ne RBA dafür mit in der Lieferung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:29
#4 RE: Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

das Zazo Air Set wär vielleicht was - hier hast du ne umgelabelte Emow mit nem variable Volt-Akku und dazu noch 10 x 20ml Liquid... preislich ist das so gut wie unschlagbar, da allein die Liquids schon die 50 € kosten würden, die Dampfe kriegste obendrauf geschenkt.... Kanger ist auch von den Folgekosten her günstig - die Verdampferköpfchen kosten nicht viel und so ein kleiner Kangerverdampfer ist auch kein "Säufer".
Eine weitere, aber auch teurere Alternative wäre die IStick TC & GS Air Kombi - da hast du nen Akku, der mehr Möglichkeiten als nur VV bietet und der auch "potentere" Verdampfer befeuern kann....

Bedenke aber, das man mindestens 2 Geräte haben sollte, damit ein Ersatz da ist, wenn eins läd oder kaputt geht...

Und was das mischen angeht - teuer ist nicht immer gut und günstig nicht immer schlecht. Ich hab Basen von Avoria, die sind nicht teuer und totzdem gut und bei den Aromen musst du dich eh durchtesten, bis du ein paar gefunden hast, die dir schmecken, jeder Hersteller hat ne andere Rezeptur, aber die Qualität ist auch hier nicht am Preis oder am Namen festzustellen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:30 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 12:30)
avatar  -Mike-
#5 RE: Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

Die Nautilus Mini Verdampfer wie ich ihn auch drauf habe auf meinem Kit gibts in verschiedenen Tankgrößen ? Hast mir da bitte mal einen Link, Danke.

Mein Aspire Nautilus Mini Kit ist ja eher zum Backen dampfen geeignet (hoff ist keine dumme Frage xD), für Lungenzüge aber ja auch, oder ?

Klar wenn ich ein Lungenzug mache geht das, aber habe ja keinen Vergleich zu anderen Dampfern, weil es ja das 1. ist.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 12:44
#6 RE: Suche ein Starterset zur Umgewöhnung vom rauchen auf dampfen (für ne Freundin)
avatar

Der Nauti hat so nen festen Zug, da ziehste dir nen Wolf, wenn du den auf Lunge dampfen willst. Ich hatte einen günstig ergattert und nach nem Probedampfen gleich wieder verkauft - ich bin den Subtank mit seinem leichten Zug gewöhnt, da bi nich mit dem Nauti nicht klargekommen...
Schlecht ist der trotzdem nicht, der schmeckt lecker, hat verschiedene Köpfe und den gibts als Mini und Normal...
Der Subtank ist nur bedingt anfängertauglich, da der eben viel Dampf produziert und aufs Lunge dampfen ausgelegt ist, damit kommt ein Anfänger nicht unbedingt klar. Dazu kommen da noch höhere "Folgekosten": die Köpfe sind teurer (um 15 € für 5 Stück) und der ist ein "Säufer" - im Emow hab ich ca. 3 - 5ml am Tag verdampft, im Subtank sinds mindestens 10 - 15ml, also sollte man da besser schon selber mischen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht