Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...

  • Seite 2 von 2
28.09.2015 18:54
#26 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Ich habe eine Geschäftsidee.
Dampfe gegen kleine Gebühr einige Tage zur Probe verleihen.

Vielleicht gibt es schon jemanden der sowas anbietet?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:03
#27 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Also ich mache eigentlich ungern Werbung für Shops aber in dem Fall...: fahr mal zum Greensmoker im Westkreuz. Die haben da mit Sicherheit um die 20 bis 30 verschiedene Verdampfer und Akkuträger zum Testen rumstehen...
Einfach mal probieren und dann entscheiden, ob dir nun Sub-Ohm oder Backen oder Beides oder was auch immer liegt. Theoretisch kannst du das niemals entscheiden. Der Laden ist wie ein permanenter Dampfer-Stammtisch... immer wer zum Fragen, Fachsimpeln, probieren da.

Und falls du doch lieber auf Risiko bestellst: Hol' dir ne Evic VTC Mini mit dem Originalverdampfer im Set und dazu nen Subtank Mini. Zwei vernünftige Akkus, nen Ladegerät... biste immer noch unter dem Preis eines gescheiten Selbstwickelverdampfers und hast schon wirklich ein paar verschiedene Möglichkeiten und Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:14
#28 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Hallo indigoeyes,

danke für den Tip - werd ich wohl ins Auge fassen - im Moment bin ich irgendwie genausoweit wie vorher *lach*

Liebe Grüße,
Ray

Letzte Zigarette: 26.03.2014-17.59 Uhr -- täglicher Verbrauch: 40-50 Stückes -- tägliche Kosten 10,125 € + Feuerzeuggas 0,025 € -- gesamt 10,15 €
Verbrauch Liquids: ca. 15ml/Woche -- täglicher Verbrauch 2,15 ml -- tägliche Kosten 1,61 € + Verschleißteile 0,26 € --------------------- gesamt 1,87 €
tägliche Ersparnis 8,28 € -- Hardware bislang: 113,60 € -- BEP am 09.04.2014 --
Ersparnis am 23.04.2014 : 231,84 €

Geräte: 3x Mystic-C/Docht-Verdampfer/900MAh

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:50
#29 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Oder nimm halt nen FTV4 mit dem Sechsfach-Coil und ne alte Autobatterie zum Befeuern ;) Scherz beiseite - wie ich vorher schon mal schrieb, Offline-Shop mit gutem Sortiment und dann einfach mal unterschiedliche Geräte testen. Ist wirklich sinnvoll - ich habe mich auf der Suche nach dem ersten Selbstwickler damals auch in einem Shop beraten lassen und war damit auch sehr zufrieden :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 19:54
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar
( gelöscht )

20 Antworten, 20 Meinungen, jede so vielfältig wie das dampfen selbst. Da hilft einfach nur mal machen und probieren. Hab ich auch so gemacht ( und damit wäre es eine Meinung mehr). Mir hat das mit dem Selbstwickeln auf den röhren irgendwann nach einem Jahr dampfen nicht mehr so gefallen, hab immer noch (so ab 20 Bier *hust*) zu ner zigarette oder 5 gegriffen. Dann hab ich die bottom feeder (kleine Flasche und Akku im boxendesign mit Tröpfler oben drauf, wird dann durch drücken der Flasche mit liquid versorgt) für mich entdeckt, nu is jut und alles super, da will ich erstmal nicht mehr weg.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 20:51
#31 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Alles schön und gut. Die Idee mit dem Squape fand ich persönlich auch nicht schlecht.
Er sagt ja selber er bräuchte keine riesen Dampfmenge. Warum soll man ihn denn nun unbedingt aus dem gewohnten Dampfverhalten rausholen?
Ein schöner Kay Lite Plus oder auch Squape mit nem Dicodes oder ähnlichem und er sollte doch sehr gut bedient sein, kann weiter zigarettenähnlich dampfen und es passt. Das Ganze sogar bei gemütlichen 10-12 Watt und humanen Liquidverbrauch.
Wenn ich mir überlege was der Kay im Gegensatz zu seinen Geräten produziert: Wow, da liegen Welten zwischen.
Aber neee, alles muss TC haben / können und voll auf Subohm gehen.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:13
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar
( gelöscht )

Der Kay ist super. Mehr als 3 ml hab ich am Tag glaube ich nicht wegdampfen können mit dem. Wie gesagt probier aus, am günstigsten wäre ja aufm Stammtisch oder in nem laden, sonst bestell was dir gefällt, und wenns nix ist gibt's hier im Flohmarkt eigentlich für alles einen Abnehmer ;-) ander herum findet sich regelmäßig tolles recht günstig dort, vielleicht kannst du da ja mal günstig was schießen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 22:23)
#33 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Oder ein hübscher Taifun GS2 - auch ein sehr lecker Gerät. Dampft gut, man kann ihn mit der AFC von Scheunentor bis Backendampfen regulieren. Und geschmacklich ist der neben den Vapor Giants für mich momentan einfach das Beste, was ich hier habe .)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 23:21
#34 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #31

Aber neee, alles muss TC haben / können und voll auf Subohm gehen.



Nö... muss nicht unbedingt, aber ich zum Beispiel finds sinnvoller jemandem nen AT zu empfehlen, der auch TC und Subohm könnte. So ein Akkuträger ist ja nun mal leider nicht fürn "Appel und´n Ei" zu kriegen, daher ist es nicht verkehrt gleich was gescheites zu kaufen, das beides kann - jetzt mag derjenige vielleicht noch kein Subohm und kein TC, aber wenns dann ein paar Wochen/Monate später doch dazu kommt, muss er/sie nicht wieder nen neuen AT dafür kaufen. Mit dem Verdampfer isses genauso: einer der möglichst vielseitige Köpfe und auch ne RBA hat, bietet mehr Möglichkeiten als ein Kay, den man schlicht nicht dampfen kann, wenn die Wickelei nicht klappt... Subtank find ich persönlich schon gut, der hat hochohmige Köpfe, Subohmköpfe, TC-Köpfe, vertikale und normal gewickelte Köpfe und die RBA - damit kann man erstmal ne Weile probieren und experimentieren und wenn man dann genauer weiss, was einem gefällt und geübter im Umgang mit dem Wickelkrims ist, kann man später immernoch gezielter nach nem wirklich guten und passendem SWV schauen..


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 07:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Frage mich nur, wie viele Leute nach ner "wirklich guten" Zigarette gesucht haben. Habt ihr da auch alle Sorten durchprobiert? Oder vielleicht doch lieber ne Zigarre? Aber für das ultimative Rauchen kam natürlich nur eine Edelholz Pfeife in Frage. Erst da fängt Rauchen an!

Alles Quatsch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 07:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 07:48)
#36 RE: Einmal Newbie - Immer Newbie? Einsteigerfragen eines Dampfers...
avatar

Nö, @wobiwilli - wobei ich durchaus auch Vanillekippen oder Mentholkippen getestet habe, um was vernünftiges zu finden.
Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen - für viele ist die Dampfe nur der Weg, vom Rauchen wegzukommen, für andere ist es aber ein Genussmittel, was man z.B. mit Kaffee oder Whisky vergleichen kann. Und da trinkt man ja auch nicht täglich den "Feinkost Albrecht Gold", sondern sucht nach seiner Sorte und probiert neues ;) Und dazu gehört eben auch das Drehen an diversen Stellschrauben wie Verdampfer, Akku, TC, Draht, Watte etc., sonst könnten wir auch alle weiter an unseren Ego-T nuckeln. ich bin froh, dass es mittlerweile eine solche Vielfalt gibt, die Leuten das Umsteigen echt erleichtert. Einige Dinge sind für mich auch eher Voodoo, aber man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht