Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage

28.09.2015 20:48
#1 Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage
avatar

Hey Ho,
Vielen Dank erstmal für die rasche Aufnahme. Ich bin leider im Forum etwas erschlagen von den Vielen möglichen Sparten wo man Posten kann bzw seine frage stellen kann. Deshalb habe ich mich entschlossen es erst einmal kurz und knapp hier zu versuchen:

Ich Besitze seit neuem eine Joyetech VTC 60Watt (Nicht die Mini) bin aber schon seit längerem im Besitz einer Ego One XL.

Ich bin eigentlich reiner "Backendampfer" und super mit der One XL zufrieden. Sei es 0,5 oder 1 Ohm.

Jetzt ist es so dass wenn ich die NI oder TI Verdampfer nutze (Temp Modus) kommt bei mir fast gar nichts raus, was mir auch als Backendampfer logisch erscheint, da die NI oder auch TI Köpfe ein Riesiges Durchgangsloch haben als meine alten aus der Ego One. Wenn ich einen normalen Kopf aus der One benutze (0,5 oder auch 1 OHM) und diesen im Watt Modus dampfe ist alles Wunderbar, weil sie eben die kleine Löcher haben.

Alle mögliche Einstellungen habe ich versucht.. Brachte alles nichts.

Jetzt meine frage: Gibt es passende Köpfe (NI-TI)mit kleinem loch wie bei den normalen CL Köpfen??? Würde schon gerne auf dem temp Modus bleiben wollen... Dafür habe ich sie ja auch gekauft....

kennt ihr das Problem? Lösungsvorschläge?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 17:20)
avatar  Andi
#2 RE: Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage
avatar

@Toschi1987
Ja, ich kenne das Problem. Ich wundere mich allerdings, dass du mit den konventionellen 0.5 Ohm Köpfen nicht das selbe Problem hast, weil die Luftströmungsverhältnisse eigentlich die selben sind, wie bei den Ni-/Ti-Köpfen mit 0.2/0.4 Ohm.

Lösund 1: Joyetech bietet neuerdings CL Nickel-Köpfe mit 0,25 Ohm und enger Wicklung für Backe-Dampfer an. Ich kenne allerdings bisher nur einen Shop in D, wo man die auch bestellen kann. Wenn es noch weitere Shops gibt, würde mich das auch interessieren.

Lösung 2: Ich nehme die CLR Titan-Köpfe und ersetze den Pluspol-Nippel gegen einen vom konventionellen 1 Ohm Kopf (CL oder CLR). Funktioniert bedingt auch bei CL-Köpfen, das Ergebnis wirkt aber nicht ganz ausgewogen, weil die Wicklung natürlich weiterhin weit geöffnet und nur der Lufteintritt am Pluspol etwas verengt ist. Bei dem CLR funktioniert's hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 17:26 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 17:33)
#3 RE: Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage
avatar

Hey Andi

Vielen dank für deine Antwort. Ich habe Heute auch eine Email bekommen dass diese Köpfe für Backendampfer Konstruiert worden (0,25OHM) sind:

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-ONE-CL-Ni-Coil

Also genau die selben wo du meintest. ich hoffe ich darf hier so einfach den Link Posten.... Falls nein SORRY!!!

Stellt sich mir jetzt nur die frage ob ich genau auch diese köpfe auf meine EGO One XL machen kann? Passiert da was? Weil bei der XL sind ja nur 1,0 und 0,5 im Angebot... Ich würde gerne nur 1 art von Köpfen haben und nicht immer verschiedene kaufen müssen


Vielen dank für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 18:49
avatar  peppone
#4 RE: Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage
avatar

Du kannst die Köpfe im eGo One-Verdampfer betreiben, aber nicht auf dem eGo One Akku. Die Nickel- und Titanköpfe funktionieren nur auf Akkuträgern, die fürs temperaturgestützte Dampfen (TC) geeignet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 21:01
avatar  Andi
#5 RE: Evic VT 60 Watt NI-TI Verdampfer frage
avatar

Die Titan-Köpfe funktionieren sehr gut auch auf den ONE-Akkus. Die Titan-CL mit nominal 0.4 Ohm haben bei Betriebstemperatur knapp 0,8 Ohm, die Titan-CLR mit nominal 0,5 Ohm gehen sogar eher Richtung 1 Ohm bei Betriebstemperatur. Die Nickel-Köpfe funktionieren allerdings nicht, weil ihr kalter Widerstand unterhalb der Spezifikation der ONE-Akkus liegt.

Aber, wie peppone schon sagte, die Nickel-Köpfe passen in alle ONE-Tanks und lassen sich auf TC-Geräten betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht