Erfahrung für´s Leben

29.09.2015 11:06
avatar  Campino
#1 Erfahrung für´s Leben
avatar

Ich bin kein großer Schreiber, aber ich möchte gern hier meine Erfahrungen wiedergeben, da ich selber im Augenblick meine Gefühle kaum bzw. nicht einordnen kann.

Ich habe am 25.09.2015 mein Starterpacket „EVOD 2“ erhalten. Bei uns hier gibt es keinen Offlineshop, so dass ich auf Internet und Foren angewiesen war und noch bin. Soweit kein Problem, aber für Einsteiger nicht ganz einfach. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit eine e-Zigarette anzufassen, geschweige sie zu testen. Ein Tabakladen hier, hatte lediglich drei bis vier Liquid zum Kauf stehen. Ich habe mir eins mit 6 mg Nikotin und Tabakgeschmack mitgenommen.
Der Umstiegs Termin war so nicht geplant, aber ein Wochenende ist sicher nicht das schlechteste dafür. Allerdings hatten wir für den Freitag einen Ausflug per Bus geplant und man weiß ja, es gibt die berüchtigten RAUCHERPAUSEN…..

Aber egal, gleich nach Feierabend wurde die Dampfe befüllt und nach 10 min Wartezeit, probiert. Zu diesem Zeitpunkt, standen noch der Aschenbecher und die Zigaretten oben auf dem Regal in Reichweite, man weiß ja nie was kommt. Nach den ersten Zügen, musste ich Husten, so einen Reiz kannte ich nur, wenn ich zu starken Zigaretten gegriffen hatte. Aber das Forum hier, zeigte mir, dass diese Symptome normal sind, was ich am heutigen Tage auch bestätigt kann. Ab genau diesem Zeitpunkt, habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Viel mehr, habe ich noch nicht einmal das Bedürfnis nach dieser. Ich weiß, es sind gerade mal 4 Tage her, aber trotzdem fühle ich mich besser, kein Husten oder sonst irgendwelche Beschwerden, die ich sonst immer hatte. IST DAS NORMAL…

Eine Einbildung ist es auf keinen Fall, soweit schätze ich mein Beurteilungsvermögen ein. Auch die Busfahrt, bzw. den ganzen Tag mit all seinen Versuchungen, habe ich ohne Probleme bewältigt. Klar, mit meinen 20 Zigaretten am Tag, war ich jetzt nicht der ganz große Raucher, aber das wiederum doch mehr als 25 Jahre. Ich habe sicher mal versucht weniger zu rauchen, aber aufhören, war noch nie ein Thema. Daher verwundert es mich, dass es jetzt so gut funktioniert. Nein, ich will mich nicht beschweren, Gott bewahre, aber es ist ein so tolles Gefühl, meine Frau ist absolut begeistert, dass man immer Angst hat, es wird noch irgendwas passieren. Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Tja, im Alltag mit einer E-Zigarette in der Öffentlichkeit, fühlt man sich teilweise noch mehr als Aussätziger, als es schon als Raucher war. Die Unwissenheit der Menschen ist schon erschreckend, vor allem der Einfluss durch Politik und Medien, ist schon gravierend. Aber Egal, ich bleibe auf jeden Fall beim dampfen, die Vorteile sind einfach zu erdrückend…

Danke an die Forum Schreiber, YouTubler für Eure Hilfe und Aufklärungsarbeit

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:12
avatar  sailor
#2 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Das ist abhängig von deiner körperlichen Gesamtkonstitution. Bei mir war es ähnlich, das Pfeifen und auch morgentliche Husten war nach 2 Tagen weg.
Wenn dann hin und wieder, ausgelöst durch Kollegen, die "eine rauchen gehen" , der Gedanke an Pyros kam, hab ich einfach an die negativen Dinge gedacht. Das hat bei mir bis heute gut geklappt.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:22
avatar  tuxmuck
#3 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Hallo Campino,
alles ganz normal -
Auch ich kam mit den EVODs nach 40 Jahren rauchen von einem Tag auf den anderen von den Zigaretten weg.
Mit den EVODs haben das wohl schon Hunderttausende so erlebt.
Bei deinen 20 Zigaretten/Tag sind 6mg Nikotin im Liquid aber etwas grenzwertig. 12er wären da eher angebracht. Besorge dir noch 12er, nicht, dass du irgendwann Nikotinschmacht bekommst und dann ganz schnell wieder eine Zigarette anzündest.
Ich hatte in einer EVOD immer 12er und in der zweiten 18er.
Nikotin ist nicht verwerflich. Das kannst du mit dem Coffein im Kaffee gleichsetzen.

Viel Spass noch, du wirst noch andere positive Effekte feststellen ......


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:35
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#4 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Schöner Bericht deiner noch recht neuen Erfahrungen. Es werden noch weitere schöne Veränderungen auf dich zukommen wie :
- verbesserter Geschmackssinn
-Geruchssinn verbessert sich auch
Ect.
Ich selbst habe erst beides betrieben wobei die Pyros recht schnell weniger wurden. Seit dem 15.1. Habe ich keine einzige mehr geraucht und bin echt stolz darauf.
Im Nachhinein verbesserte sich meine Kondition um Welten.
Auch das verlangen zum dampfen (Lungenschmacht) wird wesentlich entspannter von mir gesehen.
Und es freut mich, dass ein weiterer Dampfer in unserem Team geboren wurde, sofern du es auch weiterhin machst.
Drücke dir da die Daumen, dass es so bleibt.

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:48
avatar  harro
#5 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

hallo campino, ich hab auch mit evod angefangen und nach 44 jahren von jetzt auf gleich mit pyros aufgehört, heut muß ich sagen, warum hab ich das nicht viel eher getan - es gibt nix besseres, und um den nicotin mach dir keine sorgen, wird meines erachtens viel zu überbewertet, ich denk das maßgebende ist das ganze ritual und die handhabe eines pyrosüchtigen, die bei einer dampfe nicht verloren geht, aber "ohne" all den schädlichen schadstoffen - dreck und gestank.
mach weiter so und viel dampf

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 14:29
avatar  Campino
#6 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Nur mal schon eine Frage für die Zukunft, da ich auf keinen Fall wieder zur Zigarette greifen werde. Welches Modell, sollte das nächste sein?

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 14:44
avatar  harro
#7 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

also ich werf diesen einmal ins rennen für den anfang, http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...ucts/562%5B3%5D guter preis und geschmacklich um einiges besser wie evod, andere werden natürlich ihre subohm verdampfer anpreisen, kann ich nicht empfelen - akkuträger gibt es tausend möglichkeiten - i stick in entsprechender wattzahl sind ganz gut und auch preis entsprechend - da lieber wattmäßig bissel höher gehen um für die zukunft luft nach oben zu haben, aber im normalfall kommt man mit 30 watt bei jedem verdampfer aus,


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 14:49
#8 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Das kommt drauf an, wo du hin willst und wie viel Frust du akzeptabel findest, falls du auf dem Weg dahin den einen oder anderen Schritt überspingen würdest.

Die logische Reihenfolge, auf der du je nach deinen persönlichen Vorlieben an jeder beliebigen Stelle stehen bleiben kannst, wäre (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Starterset
- Akkuträger mit Fertig-Verdampfer (vielleicht ein Vamo und ein Atlantis)
- Akkuträger mit Hybrid (vielleicht eine Subox und ein SubTank)
- Selbstwickler (da gibt es zu viele um Beispiele zu nennen)
- Selber mischen lernen (weil der erhöhte Liquid-Verbrauch sonst zu teuer wird)
- Akkuträger mit 2 Akkus und grössere Selbstwickler (vielleicht ein iStick 100w und ein Lemo2)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 11:09
avatar  tuxmuck
#9 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Aufbauend auf die EVOD - vielleicht eine EVOD VV Mega.
Hat einen stärkeren Akku, Leistung einstellbar, grösserer Tank - und du kannst die gleichen Verdampferköpfe verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 11:36
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#10 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habt ihr einen Stammtisch bei euch?schau mal in der Passenden Rubrik, sortiert nach PLZ. Vielleicht ist das was für Dich und dort kannst du jede menge lernen, probieren uns austesten.
Ansonsten bleibt dir nur die Qual der Wahl😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:48
#11 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Ich würd sagen, geniess erstmal Deinen Umstieg mit Deinen Evods :-) Sicher wirst Du irgendwann neue/andere Geräte haben wollen- mit mehr Leistung, zum selberwickeln, für den Subohm-Bereich oder für die Temperaturkontrolle, aber stress Dich nicht. Solange Dir Deine Evods gute Dienste leisten benutz sie :-) Das "Wettrüsten" geht schon früh genug los....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:37
avatar  Campino
#12 RE: Erfahrung für´s Leben
avatar

Vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte mir schon die EMOW Mega E-Zigaretten (Aerotank 2) gekauft. Leider sift die so stark, dass ich sie heute wieder zurück geschickt habe. Meine EVODs sind natürlich super und laufen sehr gut. Ich wollte aber gern eine bessere für zu Hause haben, mit größerem Tank und größerem Akku. Mal sehen was ich mir jetzt aussuchen werde. Ins Auge habe ich die Kanger mini Subox kit gefasst, die scheint mir die richtige zu seine.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht