und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken

09.10.2011 12:21
avatar  ap91484
#1 und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich heiße Alex, bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe bisher Pfeife geraucht und ab und zu auf Feiern auch mal Zigaretten. Beim Rundgang auf einem Flohmarkt habe ich jemanden gesehen, der anscheinend an einem Kugelschreiber gelutscht hat. Als dann allerdings Rauch raus kam, bin ich hin und hab ihn gefragt was das ist. Darauf hin habe ich mich im Internet über e-Zigaretten informiert und bin u. a. auch auf dieses nette Forum gestossen.
Meine Freundin wollte mich überraschen und hat in einem "Tabakwarenfachgeschäft" in Bamberg ein Ego-T Einerset gekauft. Ein Fläschchen Liquid mit Tabakaroma (das letzte was sie noch hatten) war auch dabei. Also Akku geladen, Liquid eingefüllt und probiert. Im ersten Moment begeistert weil tatsächlich Rauch raus kam. Der Geschmack war nicht so toll. Hab noch zwei andere Liquids besorgt und getestet. Hat nicht nach den geschmeckt was drauf stand. Außerdem hats im Rachen und der Nase gebrannt.
Dann habe ich entdeckt, dass in Forchheim ein Hans-Dampft eröffnet hat und bin gleich hin. Durfte dort ein Liquid an einer Ego-T probieren. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Dampf total mild und hat super geschmeckt. Ich habe dann zusätzlich einen neuen Ovale-Verdampfer und Tanks mitgenommen. Um es kurz zu machen, nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass das Set aus dem "Fachgeschäft" kein Joye-Produkt war (Verdampfer mit silbernen Gewinde, andere Tanks) sondern irgendeine BIlligkopie, die mangels Liquidfluss sofort verkokelt ist. Seit dem geniesse ich das Dampfen. Als (Ex-) Pfeifenraucher war ich es gewohnt länger am Stück zu rauchen. Ich habe jetzt immer zwei Verdampfer mit Tanks bereit. Einer mit 16mg Nikotin und einer ohne. Ich rauche dann ein paar Züge mit Nikotin und dampfe dann ohne weiter. Bis jetzt ist das für mich ein idealer Ersatz und die Pfeife blieb seit dem kalt.

Das war jetzt doch länger als gedacht, es war mir aber wichtig auch für andere newbies den Reinfall mit dem Tabakladen loszuwerden, der mir das Dampfen fast verleidet hätte. Der Offline-Laden mag etwas teuerer sein, aber beim ersten Fehlkauf im Internet hat man die Ersparnis wieder zunichte gemacht.

Viele Grüße an alle,

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:23
avatar  Mischu
#2 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar
S-MOD

Hallo Alex,

Willkommen im lichstem Dampfertreff Forum auf der

Dir wird hier mit viel und ganz vielem Sachverstand gerne zur Seite gestanden.

Fühl dich wohl hier

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 13:12
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 14:38
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Alex

Gruß aus Mittelfranken


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 14:48
avatar  M_O_D
#5 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:30
avatar  gig
#6 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 23:11
avatar  Peu
#7 RE: und wieder Einer, diesmal aus Mittelfranken
avatar
Peu
Bilder Upload

Hallo Alex, grüße aus der mittelfränkischen Nachbarschaft.
amm 22.10. ist in Nürberg ein Usertreffen.
Schau Dir mal den Thread hierzu an 2. Nürnberger Treffen

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht