Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie

29.09.2015 21:31
#1 Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag weil ich absolut ratlos bin.
Ich habe einen EHPRO SPA A5 Akkuträger und dampfe anscheint so viel das ich zwei Akkus an einem Arbeitstag (12h) brauche. Nun brauche ich noch welche um nicht irgendwann ohne Strom da zu stehen und wieder zur Kippe zu greifen.

Also ich habe zur Zeit 2 Akkus (Bilder im Anhang) nur möchte ich nicht mehr in den Shop wo ich sie gekauft habe da ich mich dort total unwohl fühle.

In der Beschreibung des AT steht das der Akku min. 20A Entladestrom haben muss.

Kann ich dann einfach einen dieser Akkus nehmen? Der eine hat 20A der andere 35A weiß auch nicht welcher besser sein soll? Der eine ist INR der andere IMR, mir qualmt der Kopf.

https://www.akkuteile.de/efest-imr-18650...uetzt/a-100674/

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Gruß Eichsfelder


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 21:55
#2 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Keinen von beiden.

Aktueller Favorit in der 20A Klasse ist der LG HG2 mit satten 3000 mAh

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:08
#3 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Ok, aber wahrscheinlich nirgends Verfügbar! Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:09
#4 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

nkon.nl hat davon welche im Shop, denke ich

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:10
avatar  Bajo85
#5 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Die Samsung INR 30Q sollen auch 20A problemlos mitmachen ohne das es Probleme gibt, ansonsten sind die 25R schon nicht verkehrt wenn man die HE2 nicht bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 22:13)
avatar  Cawdor
#6 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Pappnaas im Beitrag #4
nkon.nl hat davon welche im Shop, denke ich


Nein, auch da momentan "out of stock".
Hier gibt's noch welche, den Shop kenn ich allerdings nicht persönlich...

https://www.dampftbeidir.de/LG-18650-HG2-20A-3000-mAh

EDIT: Hier auch: http://www.my-liquid.de/LG-INR18650-HG2-20A



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:21
#7 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Danke für den Hinweis, ein bisschen mehr mAh kann auch nicht schaden. Dann werde ich mir den mal zulegen und hoffen das ich dann über die Runden komme um nicht rückfällig zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 22:22
#8 RE: Akku Kaufberatung gesucht für einen Newbie
avatar

Schaut man nach den Preis/Leistungsverhältnis, dann sind die Samsung 25R momentan unschlagbar.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht