Hallo aus dem Süden

30.09.2015 05:13
#1 Hallo aus dem Süden
avatar

Hallo liebe Community,

Ich will mich nun auch mal kurz vorstellen:
Ich komme aus einem schönen Eckchen im Süden Deutschlands: der Bodenseeregion.
Aber warum bin ich hier? Gute Frage! Ich habe damals mit 16 (seinerzeit noch legal) das Shisha rauchen angefangen. Mit der Zeit wurden die Ansprüche immer höher, aus der Kiosk-Shisha wurde eine selbst gedrehte und gefräste Riesen-Pfeife und aus dem trockenen billig Tabak wurde zunächst ausländischer Edel-Tabak und dann Shiazo Steine. Letzteres sollte eine gesündere, nikotinlose Alternative zum normalen Tabak sein, da ich es einfach nur toll fand, dass es raucht und man als Jugendlicher nunmal eine "coole" Ausrede braucht um sich zum schwätzen zu treffen. Über die Jahre benutzten meine Freunde und ich immer seltener meine Shisha, da es doch ein riesiger Aufwand war immer alles mitzuschleppen (ich durfte nie im Haus rauchen), vorzubereiten (Wasser in die Bowle, Wasser in die Wasserkühlung, Köpfchen vorbereiten während die Kokoskohle auf dem Gasbrenner angezündet wird, anrauchen und so weiter...), abzubauen und zu reinigen (bei fast einem Meter Stockmaß der Shisha musste die immer
mit unter die Dusche). Vor ein paar Jahren probierte ich dann auf einer Geburtstagsfeier das erste mal eine E-Dampfe eines Bekannten aus. Das war etwas in Richtung EGO mit mikrigen Wegwerf-Clearomizern. Es schmeckte zwar gut, aber der Dampf war im Vergleich zur Shisha lächerlich. Trotzdem fand ich das Prinzip ganz gut...

Nun, Jahre später, stoße ich per Zufall auf ein Cloud Chasing Video und ich bin beeindruckt!
Das Fieber hat mich gepackt und ein paar Tage und Stunden von Youtube Videos später möchte ich unbedingt auch eine E-Dampfe. Und nun bin ich stolzer Besitzer einer Ego One Mini. Es könnte zwar mehr gehen, aber zum ausprobieren wollte ich erst mal nicht mehr investieren. Nun einen halben Tag später bereue ich den Kauf zwar nicht, aber die Liquids Menthol und Cola die ich im Laden mitgenommen habe reissen mich nicht wirklich vom Hocker und deswegen bin ich hier. :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 06:24
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus dem Süden
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 02:01
#3 RE: Hallo aus dem Süden
avatar

Wow! Vielen Dank für die nette und umfangreiche Begrüßung!
Ich werde mich direkt mal im Selbstmischen Bereich umschauen! :)

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht