Welche Hardware ist die richtige für mich?

30.09.2015 20:48
#1 Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Aktuell tut es bei mir noch eine Dani basic L in Kombination mit einem Kayfun lite plus. Dabei wickel ich eigentlich bisher immer mit A1 Kanthal in 0,3 auf 2,5 Durchmesser und 8 Windungen (lt. Dani 1,1 Ohm). Das Liquid transportiert bei mir Muji-Watte. Damit bin ich aber inzwischen so ziehmlich an der Grenze des Machbaren. Ich dampfe dann (übrigens 6mg starkes Liquid) mit 13-15 Watt. Nun habe ich aber immer wieder mal Nachflussprobleme (vor allem wenn der Tank voll ist, bessert sich dann mit abnehmenden Inhalt). Außerdem nervt mich das Wickeln tierisch.

Nach Möglichkeit möchte ich langfristig die Nikotinstärke weiter reduzieren aber dabei natürlich möglichst vom Dampfgefühl her, den gleichen Effekt erzielen. Also glaube ich, dass das am besten mit "Subohm" zu realisieren ist.

Ein wenig umgeschaut habe ich mich schon und als Träger die eVic-VTC mini, Smok X Cube 2 TC sowie die SXmini M Class (hier bin ich mir nicht so sicher, ob es für mich Sinn macht so viel dafür hinzulegen, zumal andere Hersteller inzwischen augenscheinlich deutlich mehr Leistung für das Geld anbieten) ins Auge gefasst. Wobei ich mich mit dem temperaturgelegelten Dampfen noch nicht richtig beschäftigt habe und so eigentlich nicht genau weiß, ob es das Richtige für mich ist.

Beim Verdampfer wird es, glaube ich, schon etwas schwieriger. Kann vorweg aber sagen, dass der Dampf nicht allzu warm sein sollte und ich (momentan zumindest) kein Freund von direkten Inhalieren auf Lunge bin. Soviel ich aber weiß, kann man im Regelfall auch die Luftzufuhr bei den neuen Verdampfern entsprechend regulieren und die Drip-Tip-Anschlüsse sind ebenfalls meistens 510er (da ja bei manch einem neuen Verdampfer schon so dicke Kamine drauf sind ). Hier habe ich aber irgendwie, aufgrund der Vielzahl der Neuerscheinungen, überhaupt kein Überblick mehr. Es soll auf jeden Fall ein Fertigkopfverdampfer sein. Angeschaut hatte ich mir bereits den ganz neuen SMOK TFV4 und den Aspire Triton.

Abschließend kann ich noch sagen, das ich gerne auch mehr Geld in die Hand nehme und auf keinem Fall am falschen Ende sparen möchte. Siffen, Blubbern, schlechte Verarbeitung bzw. nicht passgenaue Teile o. Ä. sind für mich absolute No-Gos! Natürlich möchte ich auch nicht in wenigen Monaten wieder feststellen müssen: "Doch zu wenig Leistung." Das entwickelt sich ja im Moment schneller als die PC-Hardware in den Neunzigern.

So, genug gefaselt, jetzt bin ich gespann auf Eure Meinungen und Ratschläge!

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 20:59
avatar  oreg2
#2 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Als Verdampfer kann ich dir definitiv den Flash e Vapor (z.B.V3) empfehlen.
Der ist solide,super easy nachzufüllen,leicht wickeln,backendampftauglich und hat einen guten Geschmack+Dampfleistung.
Ich empfehle dir diesen Akkuträger,ein echter Handschmeichler mit funtionierender TC und Top Leistungs/Preisverhältnis:http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_181434.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:21)
#3 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Danke für Deine Empfehlung, jedoch ist der Flash e Vapor (wenn ich es richtig gesehen habe) ein reiner Selbstwickler und ich wollte doch nicht mehr wickeln. Sicherlich ist er auch einer der Top-Verdampfer, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen und ob der sich für "Subohm-Wicklungen" eignet bin ich mir nicht so sicher. Mit Kangxin Mini VF könnte die Leistung von 50W, langfristig gesehen, auch wieder schnell knapp werden.

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:25
#4 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Der TFV4 ist ein sehr guter Verdampfer, produziert mit den Triple-Fertigcoils eine Unmenge von dampf, aber hat auch einen guten Geschmack. Ich wickle ihn selbst (Dual-RBA) mit nem sehr guten Ergebnis, aber wenn man das Geld für die Fertigcoils ausgeben will - die halten recht lange, mein Freund nutzt die.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:30
#5 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Das hört sich doch schon mal gut an! Bin irgenwo darüber gestolpert, daß der Dampf auch sehr warm werden kann. Weiß aber noch nicht so recht, mit welchen Faktoren, das beim TC zusammenhängen kann.

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:32
#6 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Nur so ganz nebenbei, ich such mir hier ein Wolf und finde es nicht. Wo bzw. wie zum Teufel kann ich ein Thema abonieren???

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 16:44
#7 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Ein inzwischen langweilig gewordenes Thema oder warum schreibt kaum einer was?

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 02:17 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 02:18)
#8 RE: Welche Hardware ist die richtige für mich?
avatar

Könnt Ihr mir denn ein allternatives Gerät empfehlen, dass einen Leistungsumfang wie die X-Cube II bringt und auch so schick aussieht aber nicht solche Abweichungen mit sich bringt?

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht