Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,

  • Seite 1 von 2
30.09.2015 21:39
#1 Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Wir werden ja sehen. ;)

Nachdem ich mir nun die EGO Akkus angeschaut habe, folgende frage:

Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird, sondern mir im besten Fall anzeigt, wie voll er ist, und das sollte kein Kasten sein, sondern die Form des eVod haben (kann dicker, aber ne Stange sollte es sein) und natürlich möglichst wenig kostet.

Welchen von den 50 nehm ich am besten? Farbe is egal....

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:49
avatar  ( gelöscht )
#2 Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
( gelöscht )

Es gab mal ne zeit lang Ego Akkus die sowohl ladestand als auch die Anzahl der Züge gezählt haben. Meinst du sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:58
avatar  Mischu
#3 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
S-MOD

In den richtigen Bereich verschoben @Berater1979

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 06:06
#4 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Ähem, ja, danke. ;) Die Moderation ist aber fix hier...

Die Züge muss er nicht zählen, hauptsache ich sehe, wann er leer... :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 06:20
#5 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Der hier scheint doch passend zu sein, oder? http://www.vapango.de/vision-spinner-ii/...00mah-blau.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 06:25
#6 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Wie wäre es denn mit einer Tube mit 18650er wie zum Beispiel der Kangertech K-Simar20.

Welche Verdampfer möchtest du denn darauf schrauben?

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 06:33
#7 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Die ganz normale EVOD 2...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 07:56
avatar  Andi
#8 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Wie wär's mit der Kanger IPOW 2?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 09:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich würde dir nach wie vor den Vamo empfehlen.

https://www.fasttech.com/products/0/1000...age-wattage-mod

oder ein anderes Modell davon. Auch hier passen 18650er aller Kapazitäten rein und du hast jederzeit Kontrolle über den Ladezustand. Deine gewünschte Spannung kannst du problemlos einstellen. Und eine Riesenausgabe ist es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 13:07)
avatar  W. t N
#10 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Ich würde Dir eine Sigelei Z-Max V5 empfehlen. Die habe ich auch. Das schöne an der ist das Du verschiedene Akkutypen verwenden kannst und das dann einfach per Gewinde anpassen kannst, ohne was zu zerlegen. So kannst Du ne sehr kurze Dampfe betreiben, oder eben ein riesen Prügel mit viel Leistung. Ich bekomme mit dem entsprechenden Akku und 10 Watt über 800 Züge mit nur diesem einem Akku hin. Das sollte Dir über den Tag helfen.

Die empfohlene Vamo ist auch nicht schlecht, auch die kannst Du kürzen, aber die muss "zerlegt" werden und zudem schafft die bei 10 Watt mit dem selben Akku knappe 600 Züge. Das liegt wahrscheinlich daran das die bei 3,4 Volt dicht macht und die Sigelei erst bei erreichen von 3,2 Volt nicht mehr feuert.

Hier als komplettes Set - Klick

Hier als Einzelgerät - Klick

Hier das selbe Prinzip, aber mit anderem Display - Klick

Das Display bietet mit einem Blick mehr Informationen. Wie viel Watt, wie viel Züge, wie ist der Batteriestatus, wie viel Verbrauch beim Befeuern und wie viel Ohm die Wicklung hat..

Bei der Z-Max V5 siehst Du den Akkuverbrauch, und kannst zusätzlich nur noch eine weitere Anzeige wählen. Entweder den Zugzähler, wie viel Ohm die Wicklung hat, etc. Dafür ist das auch ein sehr schlankes Display und der Akkuträger als solches ist dadurch eine Einheit. Der Z- 5 ist bisher das kleinste was ich mit einem 18350ziger Akku in der Hand hielt. Die Vamo ist mit selben Akku ne ganze Ecke länger. Aber auch mit dem 18650 Akku ist die Z-Max kürzer wie die Vamo mit selbigen Akku.

Edith sagt: Ach so... die Beiden feuert erst ab 1,2 Ohm. Also Verdampferköpfe mit nur 0,5, oder 1 Ohm befeuern die AT's nicht. Solltest Du die betreiben, müsste dann doch ne Vamo her. Die kann je nach Model auch ab 0,5 Ohm befeuern.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #10


Die empfohlene Vamo ist auch nicht schlecht, auch die kannst Du kürzen, aber die muss "zerlegt" werden

Absolut nichts gegen die ZMax aber "zerlegt" werden ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Du musst eine Hülse mit der Hand abschrauben. Geht ungefähr so schnell, wie ein Honigglas auf und zudrehen.
Zudem habe ich bewußt die Alu-Vamo empfohlen, weil das nicht so ein schwerer Klopper ist, wie die Messing- oder Stahlteile.

Aber man kann an diesem Thread gut erkennen, daß die Geräteentwicklung gerade wegen der hohen Abfolge immer neuer Geräte gerade im Normaldampferbereich vernachlässigt wurde.

ICH wollte irgendwann auch nichts weiter, als ein Gerät, wo auch große Akkus reinpassen und das dennoch lediglich eine Festspannung und eine Ladestandsanzeige bietet. Weiter nichts. Wenn der King-Kong noch eine Ladestandsanzeige hätte (ja, es gibt ihn noch), wäre es für ihn wahrscheinlich genau das richtige Gerät. Aber leider fehlt diese auch beim King Kong.

Bis auf den großen Akku erfüllte die Elektronik der Ego-K genau diesen Anspruch.

https://www.fasttech.com/products/0/1000...v-circuit-board

Wobei man eventuell auch ohne Ladestandsanzeige auskommt, wenn man das Ganze am Liquidverbrauch festmacht. Wenn ich durch probieren herausgefunden habe, wieviel Liquid ich mit einem Akku verdampfen kann und in ein Fläschchen genau diese Menge einfülle, zeigt mir der Inhalt des Fläschchens den Ladezustand meines Akkus an. Fläschchen leer, Akku leer. Es geht eben auch einfach.

Für die Raumfahrt entwickelten die Amerikaner einen Kugelschreiber, der auch über Kopf schreibt und im Weltraum funktioniert. Dafür haben sie eine Menge Geld ausgegeben. Die Russen haben einen Bleistift genommen.

Ich weiß nicht, ob die Geschichte tatsächlich wahr ist, aber wenn ich die Entwicklung im Dampfbereich so anschaue, könnte man sie fast glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:43
#12 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Sind die Amis so gut? Die Dinger gibt's doch bestimmt auch von hier, oder? Und wie gesagt, ich muss nur sehen, ob der Akku fast leer ist, falls der von der Leistung nicht nachlässt, was er ja nicht soll. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 20:49
avatar  Shogare
#13 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #11
Wobei man eventuell auch ohne Ladestandsanzeige auskommt, wenn man das Ganze am Liquidverbrauch festmacht. Wenn ich durch probieren herausgefunden habe, wieviel Liquid ich mit einem Akku verdampfen kann und in ein Fläschchen genau diese Menge einfülle, zeigt mir der Inhalt des Fläschchens den Ladezustand meines Akkus an. Fläschchen leer, Akku leer. Es geht eben auch einfach.


So ähnlich mach ichs mit meinem mechanischem Akkuträger. Der Akku hält etwa eine Tankfüllung vom Fev2.

@Berater1979 Wenn du beim Evod2 als Verdampfer bleiben willst, würde ich da nicht allzuviel Aufwand betreiben. Eine Ladestandanzeige brauch man eigentlich nicht in dem Bereich. Einfach einen 2. Egoakku mitnehmen und gut ist. Wenn er leer ist, isser leer und den nächsten draufschrauben. Geräte bzw. echte Akkuträger brauchen auch Akkus und Ladegeräte, was die Kosten erstmal hochtreibt. Eine Vamo ist keine falsche Investition, wenn du später auch mal andere Verdampfer testen möchtest oder in den Bereich selber wickeln und mischen reinschnuppern magst.

Aber 50 oder deutlich mehr Euros für einen Evod2-Verdampfer auszugeben,halte ich für Unfug.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 21:04)
avatar  Shogare
#14 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Hab mal was zusammen geschraubt, wie das dann ausschaut. Ne Vamo mit nem Evodverdampfer, funktioniert, keine Frage, ob es aber den Preis wert ist, musst du selber entscheiden.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:01
#15 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Ja, nur sind die 650 mA Akkus doch relativ kurzlebig. Und ein bisschen länger könnte es schon sein. Deswegen die Frage. Ob ich andere Verdampfer ausprobiere, weiss ich noch nicht, aber mich interessiert, was mit dem Ding geht. Der Dampf reicht erstmal und vom Geschmack hab ich noch keine Ahnung, aber die Akkulaufzeit ist elementar. Wie lange reicht der 1000 mA Akku von Kanger? Das Stift-Design finde ich nicht sooo schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:05
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

@Berater1979
Wieviel Liquid verdampfst du denn so am Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:14
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Kurzformel:
700 mAh Akku = 1- 1 1/2 Evod Füllungen
3100 mAh Akku = 4 bis 6 Evod Füllungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 22:42
#18 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

wenn du nen einfachen Akku für den Evod-Verdampfer suchst, der länger hält als dein einfacher 650er und bei dem du -halbwegs- genau siehst, wann der langsam leer wird:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...mah-vv-variable
Ist zwar nen Tic dicker als dein Verdampfer, hat aber weit mehr als doppelt so viel Kapazität und der Feuerknopf zeigt dir an, wann der Akku zur Neige geht: voll geladen hast du eine weisse Beleuchtung, mit abnehmendem Akkustand wird die blau und zum Schluß bei nur wenig Restkapazität leuchtet der Knopf ringsum rot. Das man hier zudem noch die Spannung regulieren kann, ist ne nette Dreingabe

oder passend zum Evod und mit ner echten Ladestandsanzeige:
https://www.fasttech.com/products/3001/1...ery-for-ego-v-e oder der: https://www.fasttech.com/products/3001/1...e-battery-for-e
Variable Volt hast du hier beim 1. auch, allerdings nur in 3 Stufen, wogegen der Spinner stufenlos regelbar ist und der 2. hat zwar ein schickes Display, aber kein Variable Volt - immerhin haben beide mehr oder weniger die doppelte Kapazität deines alten Akkus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:19
avatar  W. t N
#19 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #11
Zitat von W. t N im Beitrag #10


Die empfohlene Vamo ist auch nicht schlecht, auch die kannst Du kürzen, aber die muss "zerlegt" werden

Absolut nichts gegen die ZMax aber "zerlegt" werden ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Du musst eine Hülse mit der Hand abschrauben. Geht ungefähr so schnell, wie ein Honigglas auf und zudrehen.
Zudem habe ich bewußt die Alu-Vamo empfohlen, weil das nicht so ein schwerer Klopper ist, wie die Messing- oder Stahlteile.

Aber man kann an diesem Thread gut erkennen, daß die Geräteentwicklung gerade wegen der hohen Abfolge immer neuer Geräte gerade im ...





Nun ja Willi ich schrieb ja die Vamo ist nicht schlecht. Aber da hast Du dann ein Teil was irgendwo hin gepackt werden muss und bei meiner Frau wäre das dann irgendwann weg und sie wüsste nicht wo sie es hingepackt hat. Die Z Max ist ein einfacher Gewindeläufer und schafft mit dem selben Akku gut 200 Züge mehr wie die Vamo, die mit nem 18350 er Akku bei 10 Watt nur 170 Züge schafft.

Der Themenersteller will ein Gerät wo der Akku möglichst lange hält und wo er den Akkustand ablesen kann. Letzteres können beide AT aber von der Akkulanglebigkeit überflügelt die Z-Max die Vamo um Längen.

Nur muss letztendlich auch das Design gefallen. Und wenn dünn besser gefällt kämen weder die Max, noch die Vamo in Frage. Allerdings hält ein 1000 ma Akku auch keine 300 Züge. Muss man entscheiden was einem wichtiger ist. Dünn und unter 300 Züge, oder dicker und 600, oder gar über 800 Züge, bzw. Einen 5 ml Tank leer dampfen. Da muss man dann eher Liquid anstatt nen Akku mitnehmen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:25
avatar  Shogare
#20 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #17
700 mAh Akku = 1- 1 1/2 Evod Füllungen

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Zitat von wobiwilli im Beitrag #16
@Berater1979 Wieviel Liquid verdampfst du denn so am Tag?


Wieviel und mit welcher Stärke wäre durchaus interessant um mehr Feedback zu geben.

@Berater1979 Ich hab den Umstieg klassisch mit einem Evod1 Starterset geschafft. Kein großes Gedöns, 12er Liquid, 2-3 Tanks am Tag gedampft und immer 2 Geräte in der Tasche. Viel mehr brauchte es nicht, abgesehen davon, dass ich zeitnah sämtliches Rauchwerk abgeschafft habe. Heute hab ich nur noch eines dabei, was etwas potenter ist und immer funktioniert. Da reichen 1-2 Züge für das, was die Evods über vllt 8 Züge bieten konnten.
Man muss sich halt daran gewöhnen, wie dampfen wirkt und sich umstellen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:46
avatar  Shogare
#21 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #19
Dünn und unter 300 Züge, oder dicker und 600, oder gar über 800 Züge, bzw. Einen 5 ml Tank leer dampfen. Da muss man dann eher Liquid anstatt nen Akku mitnehmen.


Also nicht böse gemeint, aber wir reden hier ja über einen Evod-Tank, wobei das Wort Tank nicht grade adäquat ist.
Wo liegt das Problem, 2 Evods mit 3-4 billigen Egoakkus zu betreiben? Und wer zählt schon Züge?
Bevor der TE sich für 100€ irgendwas kauft, womit er nicht klar kommt oder den pimmeligen Draht im Coil durchbrennt, schick ich ihm gern 1-2 Egoakkus, wenn es nur darum geht, mit der Laufleistung auf der sicheren Seite zu sein.

Shogare

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:19
#22 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #19

Die Z Max ... schafft mit dem selben Akku gut 200 Züge mehr wie die Vamo, die mit nem 18350 er Akku bei 10 Watt nur 170 Züge schafft.



Mal abgesehn davon das Vamo und 18350 eh nicht wirklich gut zusammengehen, sind Vamo und auch ZMax für nen Evod-Verdampfer reichlich überdimensioniert - da drauf sieht ein Evod einfach nur lächerlich aus und solang @Berater1979 nicht auf nen größeren Verdampfer umsteigen möchte, der wenigstens ansatzweise passt, gibts einfachere und "elegantere" Lösungen wie nen Spinnerakku, der bei unterschiedlichen Ladeständen unterschiedlich am Feuerknopf leuchtet - geht das nicht auch bei den Evod-Twists? - oder meinetwegen auch nen kleinen IStick Mini wenns auch was "Nicht-Rundes" sein darf , wenn doch schlicht nur etwas mehr Kapazität und ne Ladestandanzeige gewünscht werden...
und mit Verlaub - baller mal 10 Watt auf ein einfaches fabrikgefertigtes Kangerköpfchen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:27 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 00:28)
#23 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Das würde vermutlich sogar funktionieren - wie auch bei Aspire K1-Köpfen, die ja nun auch kein Wunderwerk der Technik sind - die können in meinem iFree20 auch locker 15-20 Watt ab (ich dampfe den aber nur bei 12 Watt, weils da besser schmeckt) :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 07:07
#24 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Moin moin, hier war ja richtig was los...

Wenn ich mal so drüber nachdenke, könnte die obige Rechnung schon stimmen. Und 2 Akkus á 650 mAh gehen mittlerweile auf jeden Fall durch an einem Tag...

Nikotinstärke liegt bei 12, wobei ich mir grad 9er bestellt hab und auch mal 18er probieren werde, da ich dass 12er schon ziemlich durchgängig am Mund habe...

Es wäre auch grundsätzlich nicht das Problem, 3-4 Akkus mitzuschleppen, aber da ist mir Liquid doch lieber, da kann ich während des Tages auch mal den Geschmack wechseln und die Flässchen sind "handlicher".

Der Spinner sieht auf jeden Fall interessant aus... Da kann ich, falls sich das möchte, dann auch später mal nen anderen Verdampfer draufbasteln...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 08:45 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 08:45)
avatar  W. t N
#25 RE: Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird,
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #21
Zitat von W. t N im Beitrag #19
Dünn und unter 300 Züge, oder dicker und 600, oder gar über 800 Züge, bzw. Einen 5 ml Tank leer dampfen. Da muss man dann eher Liquid anstatt nen Akku mitnehmen.


Also nicht böse gemeint, aber wir reden hier ja über einen Evod-Tank, wobei das Wort Tank nicht grade adäquat ist.
Wo liegt das Problem, 2 Evods mit 3-4 billigen Egoakkus zu betreiben? Und wer zählt schon Züge?
Bevor der TE sich für 100€ irgendwas kauft, womit er nicht klar kommt oder den pimmeligen Draht im Coil durchbrennt, schick ich ihm gern 1-2 Egoakkus, wenn es nur darum geht, mit der Laufleistung auf der sicheren Seite zu sein.
Shogare


Nun ja, ich bin Dir nicht böse, aber wenn ich wie unten zu lesen das richtig verstanden habe ging es ihm um um einen stärkeren Akku. Es könnte was dickeres sein, aber auf jeden Fall ne Stange. Und Da Wobiwilli schon schrieb wie viel Tankfüllungen ein 3100 Akku mit sich bringt drückte ich das in Zügen aus. Ich weiß nicht wie viel Züge einer Tankfüllung des EVod entspricht, sonst hätte ich mich an Wobiwilli orientiert. Aber ich habe die Vamo (da günstig und schon für 25 Euro zu bekommen) Bevor einer fragt... Bei Besser Dampfen habe ich 6 Stück für den Preis da abgegriffen. Und ich habe auch die Z-Max. Daher weiß ich das die mit dem selben Akku über 200 Züge mehr wie die Vamo schafft. Wohl bemerkt bei 10 Watt. Vielleicht kennst Du ja ne Formel die dem Themenersteller sagen kann wie viel Tankfüllungen das bei nem Evod entspricht. Ich weiß es nicht... Eine, oder 1,5? Wohl eher 2, wenn ich mir das von Wobiwilli anschaue. Ein Akku, zwei verschiedene AT's wo der Unterschied bei 2 Tankfüllungen mehr, oder weniger liegt finde ich schon erwähnenswert. Vor allem da es um lange Akkukapazitäten in der ursprünglichen Frage geht.

Tja und um auf die 10 Watt zu kommen. Die Vamo und auch die Z-Max könnten auch 3 Watt. Und weniger Watt (Leistung) heißt auch mehr Züge. Also mutmaße ich mal das mit nem Evod und Z- Max 1000 Züge gemacht werden können, oder das 6 - 8 Tankfüllungen bei der Z-Max bedeuten würde. Ich dampfe mit der Z-Max und 10 Watt über eine Tankfüllung (5 ml) weg. Ich tippe mal auf 7 ml mit einer Akkuladung. Keine Ahnung was das an Füllungen beim Evod ausmacht.

Allerdings stimme ich @sunnymarie32 zu, das die Kombi Z-Max/Vamo und ein Evod zusammen nicht gerade Ästhetisch aussehen, aber da könnte man ja auch andere Verdampfer drauf schrauben die dann eher passen. Zum Beispiel ein Nautilus Mini mit 2 ml Tankvolumen, oder ein iJust 2 Pyrex Glas BDC 5,5 ml. Letzterer würde auch nur 15 Euro kosten und hätte 22mm Umfang. Der Nautilus mit 25 Euro hat nur 19mm Umfang.

Finde es aber Lobenswert das Du ihm zwei Akkus zukommen lassen willst. Aber ich denke das Ansinnen ist eigentlich ein anderes gewesen, und er würde lieber Liquid anstatt die Akkus in der Tasche haben.



Zitat von Berater1979 im Beitrag #1

Nachdem ich mir nun die EGO Akkus angeschaut habe, folgende frage:

Ich such nen Akku, der lange hält und nicht schwächer wird, sondern mir im besten Fall anzeigt, wie voll er ist, und das sollte kein Kasten sein, sondern die Form des eVod haben (kann dicker, aber ne Stange sollte es sein) und natürlich möglichst wenig kostet.



Zitat von wobiwilli im Beitrag #17
Kurzformel:
700 mAh Akku = 1- 1 1/2 Evod Füllungen
3100 mAh Akku = 4 bis 6 Evod Füllungen

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht