Evic Supreme Akku - Leistung

01.10.2015 22:58
#1 Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Hi zusammen,

nur mal eine newbi Frage. Ich habe eine evic supreme, die seit kurzem selbst direkt nach vollständigem Aufladen nicht mehr die volle Leistung bringt (momentan gehts nicht mehr über 9.7W). Ist das jetzt das Zeichen dass ich einen neuen Akku benötige?
Falls ja Original Joyetech oder gibts besseres. Preis ist nicht so wichtig hauptsache die Qualität stimmt.

Vielen Dank und hoffe die Frage ist nicht zu newb ;)

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar
( gelöscht )

^^ Nich mehr volle Leistung is gut ausgedrückt; das Teil sollte 30 Watt liefern.
Also erstmal die Frage - ist es überhaupt im Watt-Modus ? Nicht zufällig nur ein abgespeicherter Wert den Du aus Versehen eingestellt hast ? Wieviel Ohm Widerstand hat denn der Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:28 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 23:28)
#3 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Moin @Smokyfred,

in die Evic Supreme kannst Du jeden 18650 Akku packen. Ich kenne die Qualität von original Joyetech Akkus nicht wage aber mal zu behaupten da gibt es was besseres. Allgemein sehr beliebt sind die
Sony Konion US18650 VTC5 2600 mAh Akkus oder auch die Samsung INR 18650-25R 2500 mAh.
Die können auch größere Ströme abgeben. Ob Du das brauchst hängt auch vom Verdampfer ab bzw. welchen Widerstand der Verdampferkopf hat.

Wenn die Evic nicht über die 9,7 Watt hinaus möchte, kann es auch sein das der Verdampferkopf einen stark erhöhten Widerstand hat. Was zeigt die Evic denn für einen Wert in Ohm an ?

Viele Grüße aus Berlin
Thomas

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:44
#4 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Wow das sind ja mal schnelle Antworten! :)

Ich hab einen Delta 1 im Einsatz. 9.7W hatte ich nur gerade jetzt und die letzten Tage immer direkt nach dem Einschalten. Die letzten Tage hat das immer geschwankt aber maximal bis ca 15 Watt und ist dann aber wieder ohne meine zutun wieder auf um die 9 Watt runter. Nun hab ich gerade einfach nochmal den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und jetzt geht er wieder rauf auf 26W! Fragt sich wie lange. 1.8Ohm zeigt er mir jetzt an, ich kann mich täuschen aber als er nicht höher als 9.7W ging meine ich hat er einen höheren Ohm Wert angezeigt. Sehr misteriös habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:07 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 00:09)
#5 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

@Smokyfred

1,8 Ohm hört sich ja wie ein Standard Joyetech Verdampferkopf an. Der sollte in der Evic eigentlich
nur bis 20 Watt gehen. Ich meine mich dunkel erinnern zu können das die Evic bis 6 Volt geht.

26 Watt entsprechen etwa 1,4 Ohm und solche Köpfe gibts von Joyetech auch. Jetzt wird es dann mit
der Ferndiagnose etwas schwierig. Ich tippe mal drauf das entweder der Verdampferkopf fertig ist
oder vom Liquid vollkommen verpekt ist oder Du hast möglicherweise irgendwo zwischen der Evic und dem Delta Verdampfer einen erhöhten Übergangswiderstand.

Also entweder Verdampferkopf tauschen (der müsste dann aber eigentlich auch bähh schmecken) und vielleicht mal den Delta von der Evic nehmen und mal durchwischen, den 510er Anschluß mal säubern.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:17
#6 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Hey vielen Dank für die Tips werd ich morgen gleich mal machen. Schlecht schmecken tut er noch nicht. Versiffen ist gut möglich da ich was die Reinigung betrifft doch ehr faul bin, sprich ich fülle meist einfach nach sobald das Köpfle leer/fast leer ist

Vielen Dank nochmal :)

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:20
#7 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Oh und du hast recht er zeigt 1.4Ohm an 😊


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:13
#8 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Ich hab es jetzt noch ein wenig beobachtet und der Ohm Wert schwankt über die Zeit von 1.4 - 3.6 obwohl ich nichts verändere. Hab mal alles gereinigt allerdings noch nicht den Verdampfer gewechselt weil er schmeckt eigentlich noch gut. Leider keine Verbesserung. Mal schauen ob der Ohm Wert nach dem nächsten Verdampferwechsel wieder konstant wird.

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:16
#9 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

@Smokyfred

Was hast Du denn gemacht bevor Du nichts verändert hast (sorry alter EDV Witz) ?

Das einzigste was mir dann noch einfällt ist der 510er Anschluß am Verdampfer. Ich habe
keinen Delta 1 da, daher schau doch mal ob dort eine kleine Schraube sitzt die Du ein wenig
rausdrehen kannst. Eventuell sitzt der Verdampfer einfach zu "locker" auf der Evic.

Das ganze aber bitte mit viel Gefühl angehen und nicht anknallen, da reagieren die Gewinde
gerne schonmal verärgert und sind dann hinüber.

Wenn Du noch einen anderen geregelten AT hast kannst Du den Verdampfer auch darauf mal testen.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:36
#10 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Have you tried to turn it off and on again (sorry alte EDV Standardlösungsansatz) ist das einzige was ich während der Zeit gemacht habe :)

Auf dem Verdampfer ist zwar sowas wie ein Schraubenschlitz aber der lässt sich einfach endlos drehen egal in welche Richtung ohne Veränderung



Im moment ist er bei 1.5Ohm sprich ok und ich schau mir einfach mal an wie es dann beim nächsten Wechsel ist.

Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe! :)

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:39
#11 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

@Smokyfred

da haben wir uns missverstanden. Das auf dem Foto ist das Verdampferköpfchen was in die Basis vom Delta 1 geschraubt wird.
Ich meine das Gewinde unten an der Basis vom Delta 1 welches Du in die Evic schraubst. Da könnte eine Schraube drin sitzen
die man zu Anpassung an den jeweiligen AT etwas verstellen kann.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:48
#12 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

Oh ok das hatte ich gar nicht auf dem Radar! Da ist zwar keine Schraube aber es war dort ein wenig siffig. Dort hab ich noch nie gereinigt und hab auch nur den einen Verdampferkopf deshalb hab ich den noch nie abgeschraubt :P

Jetzt zeigt er 1.4Ohm an super! Beim nächsten mal weiß ich jetzt wo ich schauen muss vielen Dank! Du hast einem Newb sehr weitergeholfen! :)

Smokyfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:11
#13 RE: Evic Supreme Akku - Leistung
avatar

@Smokyfred
ich würde dir empfehlen, auch wenn du bisher nur einen Verdampferkopf hast, gelegentlich deine Hardware zu reinigen.
Ich schnapp mir dann meistens fix 'n Küchenpapier oder Taschentuch etc. - einmal drüberwischen und "fertig".


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht