Wicklungen und Watt

01.10.2015 23:00
#1 Wicklungen und Watt
avatar

Hallo,
Ich hab mal eine Frage zu den Leuten die so Wickelvideos machen mit Swv. Woher wissen die mit wieviel Watt man eine Wicklung dampfen kann (egal welcher widerstand) das auch der liquid nachfluss noch gewährleistet ist und es nicht Kockelt. Nur durch selbst Testen? Einfach hoch gehen mit der Watt Zahl bis es nicht mehr schmeckt? Oder rechnen die das irgendwie aus.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:12
avatar  harro
#2 RE: Wicklungen und Watt
avatar

das sind erfahrungswerte, in der regel benutzen sie immer die goldene mitte, nach oben oder nach unten bzgl. watt ist da immer noch luft - es kommt auch auf die bauart des verdampfers an, viel luft, viel platz für wicklungen, liquidkanäle usw.

lg harro


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 23:14)
#3 RE: Wicklungen und Watt
avatar

Moin @Danzel91,

den Liquidnachfluss kann man leider nicht berechnen, da hilft nur die Erfahrung und Wickelvideos gucken.

Die maximal möglich Leistung der Coil in Abhängigkeit vom Widerstand und der Leistungsfähigkeit des
geregelten Akkuträgers bzw. der maximal möglichen Dauerstromabgabe des verwendeten Akkus bei
einem ungereglten AT, die kann man berechnen. Ob das dann noch schmeckt und auch nicht kokelt muss man ausprobieren.

Das ist natürlich bei einem geregeltem AT deutlich einfacher weil Du hier nur Knöpfchen drücken must um die Watt oder Volt zu verstellen. Bei einem ungeregeltem AT must Du dann die Wicklung neu machen.

Viele Grüße aus Berlin
Thomas

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 23:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wicklungen und Watt
avatar
( gelöscht )

Das Meiste davon ist Erfahrung und Gefühl. wie beim einparken - da kann man ja seine eignen Stoßstangen auch nicht sehen und weiss trotzdem, wie weit man noch in irgendeine Richtung kann.
Und natürlich die Erfahrung, über die man nicht mehr aktiv nachdenkt. Ich weiss auch wo ich lande, wenn ich 0.44er Edelstahldraht um ne 2mm-Wickelhife 9mal rumdrehe. Vfiele Faktoren, die man automatisch im kopf zu nem Ergerbnis, bzw. wahrscheinlichem Ergebnis, kombiniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht