Brauche mal Rat!

02.10.2015 00:30
avatar  frendli
#1 Brauche mal Rat!
avatar

Hallo Dampfer Freunde,
Ich hab mich dann auch mal in das Temperatur geregeltes Dampfen vor gewagt.
Geworden ist der Evic VTC Mini Full Kit.
Nun wollte ich von dem Fertigverdampfen weg und meine Lemo´s bestücken.
Und da bräuchte ich mal Rat welche Draht Stärken ich nehmen soll.
Die Lemo´s werden normal von mir mit 0,6 Nickel-Chrom auf einen 3mm und 10 Windungen Betrieben. (kein Microcoil)

Nun bin ich mir nicht so ganz sicher welche Drahtstärke ich bei Titan und NI200 nehmen soll.
Und Frag mal hier nach Rat.

Tendieren tue ich bei Titan zu 0.49 und bei Ni200 0,32.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 00:49
#2 RE: Brauche mal Rat!
avatar

Hallo frendli!

Ich kenne mich im Detail mit Titanwicklungen und den Temperaturgeregelten Dampfen auch noch nicht aus, aber mir ist beim Lesen Deiner Frage direkt der Dampfspulen Rechner als Android-App eingefallen. Falls Du die App noch nicht kennen solltest, dort kannst Du alle erdenklichen Parameter für eine Wicklung eingeben (u. A. welchen Wiederstand Du erreichen möchtest) und bekommst automatisch errechnet, wieviel Draht Du brauchst und wieviele Windungen Du machen musst. Hilft dass?

Gruß,

Schmachter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht