30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen

02.10.2015 10:39
#1 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar
Moderatorin

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...grossbritannien

Zitat
Vier von fünf Häftlingen in Großbritannien rauchen. Noch. Ab nächstem Jahr müssen sie entweder aufhören oder mit dem Dampf einer E-Zigarette ihre Nerven beruhigen.

....

02.10.2015 10:57 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 11:03)
#2 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar



Chapeau,

eine der beste Idee und Einfälle die ich bis jetzt gehört habe, echt !!!

Ich habe mich sowieso so oft gefragt und sogar vor Jahren eine Thread darüber aufgemacht (mit Grotten schlechte Beteiligung),

warum man in Gefängnis nicht Dampfen kann/darf und was soll eine einritzender Dampfer machen? (außer für seine nicht gute taten büßen)

Aber in der Untersuchungshaft ist man noch nicht verurteilt.

Aufhören oder wieder Rauchen, sind die einzige zwei Möglichkeit.

Die erste sehr, sehr schwierig die Zweite sehr, sehr schlecht.

Prima was die in UK machen wollen. Ich sehe darin nur voreilen für alle.

Insbesondere für die Insassen.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:07
#3 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Ich sehe es anders.
Was soll da folgen? Im Gefängnis ist man fremdbestimmt. Rauchen eines der wenigen persönlichen Sachen. Weitere Einschränkung der Persönlichkeit?

Dampfen im Knast ja - Rauchverbot in der "eigenen" Zelle/ beim Hofgang nein

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:12
#4 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar
Moderatorin

Ich finde das Rauchverbot auch nicht gut, ehrlich gesagt. Sie sollten einfach wählen dürfen zwischen rauchen oder dampfen. Ob das Dampfen wirklich die Nerven beruhigt ist mMn fraglich, besonders in solchen wirklich stressigen Situationen.

02.10.2015 11:16 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 11:19)
#5 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

.





jain, Grandpa Heman,

eine ganz andere positiver Aspekt wäre damit auch iwie "gelöst", die Sicherheit für alle.

Ohne Feuerzeuge und Streichhölzer (die wären dann automatisch verboten) wäre auch indirekt nicht möglich viele "Drogen" zu sich zu nehmen.

Eine so große Einschränkung das mMn. der eine oder andere eventuell vorher zweimal überlegt etwas schlechtes zu tätigen und dort zu landen.

Oder ?








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:25
#6 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Batterien und Akkus eignen sich auch um alles mögliche zu entzünden. Es braucht nur ne Heftklammer oder ein Stückchen Draht.
Somit ist die These "weniger Drogen" von @Prof. Pinocchio leider hinfällig. Mal ganz vom kurzschließen und deren Folgen abgesehen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:25
avatar  Sabine
#7 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #5
.





jain, Grandpa Heman,

eine ganz andere positiver Aspekt wäre damit auch iwie "gelöst", die Sicherheit für alle.

Ohne Feuerzeuge und Streichhölzer (die wären dann automatisch verboten) wäre auch indirekt nicht möglich viele "Drogen" zu sich zu nehmen.

Eine so große Einschränkung das mMn. der eine oder andere eventuell vorher zweimal überlegt etwas schlechtes zu tätigen und dort zu landen.

Oder ?








.



Lieber Prof,

da alle möglichen Drogen und unerlaubte Gegenstände regelmäßig ihren Weg in den Knast finden, sollten tund Feuerzeuge eine leichte Übung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:27
#8 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Wenns kein so ernstes Thema wäre, würde ich ja sagen:

... dass ausgerechnet England eine Währungsumstellung anstrebt????

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 11:35)
#9 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

.





jaaaa......

ist Okay ,

ich weiß, ich weiß......

datt das ganze ist etwas Friky und Kompli ,

aber ich sehe trotzdem sehr vieles gutes und voreilen für alle dabei , auch für die gefangene und ihre Zukunft.

Zitat von Streareg im Beitrag #6
Batterien und Akkus eignen sich auch um alles mögliche zu entzünden. Es braucht nur ne Heftklammer oder ein Stückchen Draht.
Somit ist die These "weniger Drogen" von @Prof. Pinocchio leider hinfällig. Mal ganz vom kurzschließen und deren Folgen abgesehen.
.

wie ich gelesen habe werden nur die kleine "Ego" erlaubt, keine LiPo etc.
sagen wir, das würde das nehmen von Drogen, sehr komplizieren......








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 11:51
#10 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

@Prof. Pinocchio Du siehst es aus der Sicht desjenigen der erfolgreich dampft.
Es wäre aber das gleiche wenn man dir die Dampfe verbieten und ein paar Nikotinkaugummis geben würde.
Warte - das erinnert mich an die TDP2 - Findest du die auch gut? Oder nur weil Gefangene Untermenschen sind?

Krasser Gedankengang ich weiß. Ist auch nicht so gemeint sondern soll zu Verdeutlichung dienen. in dem Sinne - Peace.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 12:20)
#11 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

.




upps,

red mir net von TDP2, die Denker und Macher davon würde ich direkt in Gefängnis schicken und einsperren aber ohne Rauchen und ohne Dampfen

und Gefangene sind kein Untermenschen, sonder leider Pöse sündiger die "etwas" schlecht gemacht haben.

Und sorry, es bleibt, iwie finde ich das Dampfen in Knast eine gute Sache für alle, insbesondere für die Gefangene.


Zitat
@Prof. Pinocchio Du siehst es aus der Sicht desjenigen der erfolgreich dampft.





ja, schon......
stimmt schon.....
haste auch recht.......
aber ich möchte auch das die gefangene Dampfen können bzw. sollen......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:53
#12 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Naja sind wir nicht gegen die EU Regulierung, weil wir einen Willen aufgedrückt bekommen, der nicht unseren Vorstellungen entspricht?
Exakt das passiert jetzt hier, es darf nicht mehr geraucht werden, wenn dann MUSS gedampft werden.

"Das wissen, was er wirklich mag, macht aus dem Verbraucher einen Genießer" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:53
#13 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Ich finde das ehrlich gesagt recht unsinnig... schön für dampfer aber davon hat ja kaum einer etwas.
Es gibt garantiert Wege auch mit ner kleien eGo etwas anzuzünden- bis jetzt haben ja alles vorbote und regularien nicht viel gebracht.
Der einzige punkt wäre vielleicht die geringere Luftverschmutzung/ Geruchsbelastigung( Ich war noch nie im Knast und weiß daher nicht wie schlimm es in älteren Gefängissen damit ist).

Aber wird natürlich die Diskussion mal wieder angefacht ;D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 12:54
#14 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Ich finde die glasklare Trennung von Dampfen und Tabak gut, damit immer deutlicher wird, dass dampfen überhaupt nichts mit rauchen zu tun hat. Und dabei ist mir das völlig wurscht wo diese Trennung stattfindet, wichtig ist, dass die Kernaussage dampfen ist erwünscht und rauchen ist unerwünscht stattfindet, deswegen bekommt die diesbezügliche britische Politik meinen uneingeschränkten Beifall! Ich würde mir wünschen, das auch in unserem Lande so zwischen dampfen und rauchen unterschieden werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 13:20
#15 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar
Moderatorin

Bei den britischen Anti-Tobacco-Lobbyisten dürfen wir aber bei aller Freude über ihre Pro-Dampf Politik eines nicht vergessen: Für die ist und bleibt die e-cig ein Raucherentwöhnungsprodukt und wird auch nach der Umsetzung so behandelt werden. Die Gesundheitsämter sehen es genau gleich, und die werden jedem Raucher das auch so empfehlen und sogar kostenlos abgegeben. Auch als medizinisches Produkt, wird es überall zu kaufen sein. Dazu werden die Händler Hürden durchlaufen müssen, wenn sie ihre Produkte verkaufen wollen. Unreguliert wirds auch in UK nicht bleiben.

02.10.2015 13:37
#16 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Mensch heimchen,

wenn ich das so betrachte ist die Entwicklung zwar begrüssenswert, aber irgendwie leider doch nicht das was ich mir wünsche.
Aber besser so, als wenn sie das Dampfen gleich mitverbieten, denke ich.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 14:00
#17 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar
Moderatorin

Wäre letztes Jahr das ursprüngliche Vorhaben der EU (WHO) unsere Dampfen unter das Arzneimittelgesetz zu bringen, nicht gescheitert, was meint Ihr was dann in den Medien hierzulande über die e-cig geschrieben würde.... und das sogar unter der Obhut von unserer Holden aus Heidelberg ? ;)

Genau dasselbe, was jetzt in der UK passiert... von Genussmittel keine Spur aber als Raucherentwöhnung das perfekte Produkt. Alles super toll!

02.10.2015 14:04
#18 RE: 30.09.15 - England:ab 2016 Rauchverbot für Häftlinge - dafür dürfen sie dampfen
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #8
Wenns kein so ernstes Thema wäre, würde ich ja sagen:

... dass ausgerechnet England eine Währungsumstellung anstrebt????




Eben das war das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist ...

Womit wird denn dann "bezahlt"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht