14. Probierrunde: SASAMI Secret!!

  • Seite 2 von 3
10.10.2015 14:35
#26 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Meine Aromen sind auch soeben eingetroffen und fange mal an zu mischen.
Ich werde das ganze auch mit 4% ansetzen weil viel mehr ist da auch nicht nachzutröpfel ^^

Mich haben mit geruchstechnisch echt ein beissenden Geruch in der Nase hinterlassen - hoffe das angemischte Liquid schmeckt nicht so :p
So, wünsche euch allen Testern dann viel Spaß :)


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:48
#27 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Bei mir sind sie auch angekommen. Ich nehm dann auch 4% und schau mal wie es schmeckt und wann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 15:24)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar
( gelöscht )

...fehlpost


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:26
#29 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

@Stefan Taubert
ich würde mich dann dezent bei der Post beschweren.
Sowas kam bei mir auch schon vor, allerdings immer Freitags wenn die einen oder anderen Herrschaften schneller Feierabend machen wollen.


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:30
avatar  Smilla
#30 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Bei mir sind die Aromen auch angekommen. Heute Abend wird gemischt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 19:06
#31 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Der Postmann war auch bei.Aromen sind angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 17:08
avatar  Mouna
#32 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Meine Aromen-Pröbchen sind ebenfalls am Samstag angekommen - heute wird gemischt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 18:55
#33 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Puh.. das wird nicht einfach. Schade das man so gar nicht weiß, was einen geschmacklich erwartet. ;)

Normalerweise beurteile ich auch wie gut das Aroma dem Original nahe kommt. Ist hier natürlich nur schwer möglich. Vielleicht teste ich diesmal, wie sich der Geschmack sich mit den, durch die Aroma-Beschreibung geweckten, Assoziationen deckt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:44
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von JesseBlue im Beitrag #33
Puh.. das wird nicht einfach. Schade das man so gar nicht weiß, was einen geschmacklich erwartet. ;)

Normalerweise beurteile ich auch wie gut das Aroma dem Original nahe kommt. Ist hier natürlich nur schwer möglich. Vielleicht teste ich diesmal, wie sich der Geschmack sich mit den, durch die Aroma-Beschreibung geweckten, Assoziationen deckt.




DAS finde ich dabei auch den besten Ansatz; es iust ja nun mal ne "Grundbeschreibung", die Verbindungen weckt, da; das is nu im kopf drinne.
Ich finde das aber spannend nun im Lauf der nächsten 3-4 Wochen zu erleben, wie die anderen Tester auf Basis der Hinweise die Aromen tatsächlich dann empfinden werden. :)

@123liquids -> Meine Pröbchen sind übrigens angekommen; die Benachrichtigung war für was Anderes - was das allerdings is = ??? :)
Der Umschlag is am Samstag bei nem Nachbarn im Kasten gelandet. Der hat ihn aufgerissen weil er dachte wäre seins und hat sich über den für ihn merkwürdigen Inhalt gewundert. Ich habs ihm kurz erklärt, dann wollte er genauer wissen was Dampfen is, dann musste ich es ihm vormachen und nu is meine Sigelei 100W mit meinem Kayfun Lite plus bei ihm. Allerdings is ne ganz moderate 1,8 Ohm-Wicklung drauf und ich hab ihm gesagt, er soll nich über 15 Watt gehen ersma :) Der dampft sich nun seit heute morgen schon seinen dritten Tank rein, erst Eierlikör, dann Erdbeerbowle und aktuell hatter Waldmeister drin. Alles ad-hoc-liquid 50/50 mit 15mg. Vor ner Stunde hatter mir gesagt, dass er normalerweise schon 30 kippen weggezischt hätte.
Sowas finde ich ma richtich geil - soll ich den den tüddelichen Postboten nu watt vorn kopp hauen oder küssen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 19:48)
avatar  tuxmuck
#35 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von JesseBlue im Beitrag #33
Puh.. das wird nicht einfach. Schade das man so gar nicht weiß, was einen geschmacklich erwartet. ;)



Ich hab den ersten Test schon durch .....
A bisserl Dampfschlotzen .... und man schmeckt schon um was es geht ......
Nur eines kann ich nicht so recht definieren/zuordnen - ???


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:51
avatar  tuxmuck
#36 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #34
Der dampft sich nun seit heute morgen schon seinen dritten Tank rein,


Kööööstlich :-)
Wie das Leben so spielt.
Da werden sich ja jetzt zwei wohl öfters treffen .....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:55
avatar  Smilla
#37 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #35


Ich hab den ersten Test schon durch .....
A bisserl Dampfschlotzen .... und man schmeckt schon um was es geht ......
Nur eines kann ich nicht so recht definieren/zuordnen - ???



Weil Du keine Pfifferlinge und Moos aus der Nr. 1 rausschmeckst?

Ich hab noch nix probiert aber schon einiges erschnuppert. Den Aha Effekt bei der Nr. 8. Wobei ich mir einen Surfer mit solch einer Kopfbedeckung nicht vorstellen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:21
avatar  tuxmuck
#38 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von Smilla im Beitrag #37

Weil Du keine Pfifferlinge und Moos aus der Nr. 1 rausschmeckst?


Nr. 1 ist eindeutig. ;-)

Zitat
Wobei ich mir einen Surfer mit solch einer Kopfbedeckung nicht vorstellen kann!



Nr. 8 riecht und schmeckt ebenfalls eindeutig, aber die "Beschreibung" ist da für mich auch seltsam.

Nr. 3 kann ich geschmacklich aber nur schwer identifizieren .... ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:36
avatar  keco
#39 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Gerade wieder nach Hause gekommen und vom Kuvert begrüßt worden. Jetzt schnupper ich dann gleich mal rein und werd gleich mal n bissl anmischen. Bin ja schonmal gespannt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:55
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von tuxmuck im Beitrag #36
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #34
Der dampft sich nun seit heute morgen schon seinen dritten Tank rein,


Kööööstlich :-)
Wie das Leben so spielt.
Da werden sich ja jetzt zwei wohl öfters treffen .....




Denke auch; Muss so fix wie möglich eignes Equipment für den Mann her. Und Basis und Aromen...... Das mit Selberwickeln is kein Prob - der Mensch is Uhrmacher seit 40 Jahren und der hat schonmal gesagt, wenn ich ne vernüftige Uhr haben möchte, soll ich ihm nen Stück Eisen geben XD.


Ich hab jetz entschieden, wie ich testen werde.

Als Verdampfer dienen Big German M2 und ( original ) Kayfun V4.

Kay4 :
- ganze Tankfüllung 4% Aroma, Basis wird dabei 60 PG , 35 VG und 5 Wasser. Wicklung wird mit 0.35er Kanthal D auf etwa 1,6 Ohm und Watte, Nikotin 6mg/ml

BG M2 :
- Der wird als quasi-Tröpfler dienen; geht gut mit der schraubbaren Kamin-Glocke. Der wird meine Standard-wicklung dualcoil bei 0,25 Ohm mit 0.44er V4A bekommen. Mischungsverhältnis wird auch 4%
beim Aroma sein, allerdings dort mit dem, was ich sonst aufm BG dampfe, nämlich 85 VG & 15 PG, kein Wasser. Nikotin 3mg.
Ich bekomme von nem Kumpel ne elektrische Micropipette ausgeliehen, damit bekomme ich dann auch die homöopathischen Mengen immer gleichbleibend gemixt :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:02
#41 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Ich muss gestehen, ich konnts auch nicht lassen.
Gestern sind die Eppis (sind ja wirklich echte;) angekommen. Angemischt und gleich probieren müssen. Da ich meine Bewertung so anwendungsnah wie möglich halten möcht, wird alles mit meinem GT probiert.

Bin mal gespannt, ob ich die Kopfbedeckung noch verstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:38
#42 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #23


Probierrunde ist voll.



Schade...zu spät gelesen. hätte mich auch noch gerne eingetragen.

Alles was einmal war, ist immer noch da, nur in einer anderen Form.”



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 22:45
avatar  Mouna
#43 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Dieser Test ist ja wirklich spannend.

Ich hab mir vorhin beim Mischen zuerst einmal immer eine Nase voll genommen und mir notiert an was mich der Geruch erinnert.

Bei mir hat Nr. 2 bisher nur große Fragezeichen.
Nr. 8 > die Kopfbedeckung war beim Schnuppern sofort sowas von klar ;-) allerdings rätsele ich noch, was der Surfer damit zu tun haben soll

Jetzt hab ich meine Liste fertig und bin schon ganz gespannt ob/wie Geschmack und Erklärung zusammenpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:59
avatar  Bender
#44 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

So meine Proben sind heut auch angekommen.
Habe gerade alles angemischt und dann lasse ich mich Anfang nächster Woche mal überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 16:14
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mouna im Beitrag #43
Dieser Test ist ja wirklich spannend.

Ich hab mir vorhin beim Mischen zuerst einmal immer eine Nase voll genommen und mir notiert an was mich der Geruch erinnert.

Bei mir hat Nr. 2 bisher nur große Fragezeichen.
Nr. 8 > die Kopfbedeckung war beim Schnuppern sofort sowas von klar ;-) allerdings rätsele ich noch, was der Surfer damit zu tun haben soll

Jetzt hab ich meine Liste fertig und bin schon ganz gespannt ob/wie Geschmack und Erklärung zusammenpassen.



Schnuppertechnisch kommt mir Nr.2 vor wie Ananas & Blaubeere, wobei Ananas dominiert.

Nr.8 : Der Surfer, der vor Californiens Küsten surft; muss ne Menge von dem Zeug intus haben, wenn er im Wasser ist, bekleidet mit einem Grauschwarzen Neoprenanzug und so dolle rumplanscht, dass auch der dümmste unter den großen Weissen ihn unweigerlich für ne apetitliche Robbe halten muss


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:59
avatar  tuxmuck
#46 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #45
[quote=Mouna|p2698067]
Schnuppertechnisch kommt mir Nr.2 vor wie Ananas & Blaubeere, wobei Ananas dominiert.


Jupp. Ananas ist auf jeden Fall drin -


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:53
#47 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Wo finde ich denn den Thread mit den Bewertungen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 22:16
avatar  Smilla
#48 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von 123liquids im Beitrag #1


Die ersten drei Testbewertungen gehen an den Buddy Sandro , welcher unter Testrunden 123Liquids einen Bewertungsthread eröffnet hat. Die nachfolgenden Tester können ihre Bewertungen auch dort posten.

Viele Grüße & gut Dampf! Kim


@JesseBlue

Denke mal, den Bewertungsthread wird Sandro dann eröffnen, wenn er die ersten Bewertungen hat


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 09:28
#49 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Gibts den Thread schon @Sandro?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 12:23
avatar  Sandro
#50 RE: 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!
avatar

Zitat von Pinsleepe im Beitrag #49
Gibts den Thread schon @Sandro?

@Pinsleepe ja.

Bewertung 123Liquids 14. Probierrunde: SASAMI Secret!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht