Ego-CC sifft

03.10.2015 01:33
#1 Ego-CC sifft
avatar

Hallo.

Ich dampfe ja schon sehr lange, muss dazu gestehen das ich ab und zu auch al ne richtige rauche, aber bin halt nur
Gelegenheitsraucher bzw. Gelegenheitsdampfer.

Ich schwöre ja auf joyetech und war sehr zufrieden mit der ego C. Hatte noch nie einen kaputten Verdampferkopf usw.
Wenns mal kokelig geschmeckt hat oder gesifft hat habe ich das Ding einfach mit Wasserkraft gereinigt und es war wieder ne ganze weile Ruhe.

Eines Tages war der erste Body von zweien der ego C irgendwie kaputt (nach Jahren), konnte halt nicht mehr richtig ziehen, keine Luftzufuhr usw.
Konnte machen was ich wollte.

Naja hab dann gesehen das joyetech die neue ego CC draußen hat mit sehr viel versprechungen. Schwups hab ich mir son Clearomizer gekauft.
Akkus konnte ich ja von der C nehmen.

Als das Teil ankam zusammen gebaut und losgedampft. Mench dachte ich ist ja der Wahnsinn das Teil.

Nun die Siffgeschichte. Erste Zeit ging es noch gut.
Ein kleinerer Vorfall auf nem Geburtstag. Wollte Liquid nachfüllen und hab irgendwie mehr auseinander gabaut als geplant. Der Halter vom Atomizer
ist mir runtergefallen hab ihn aber wieder gefunden. Hab dann ne Weile probiert die CC wieder zusammen zu schrauben (war dunkel draußen) habs aber hinbekommen. Ne Weile weiter gedampft.

Irgendwann hab ich dann gemerkt das die Akkus meiner C nach Jahren auch nicht mehr so ihre Ladung halten. Also hab ich son langen Akku einer
ego T genommen 1000 mAh habnen die glaub ich.

Und da ging es auf einmal los mit dem siffen in abständen. Musste dann öfters mal auseinander schrauben und mit Toilettenpapier alles reinigen, dann gings wieder kurz.

Die Abstände wurden aber immer kürzer. Hab gedacht das liegt am Akku, aber das kann ja normalerweise nicht sein. Dann hab ich meine C Akkus wieder genommen und es ging wieder ein bisschen. Aber jetzt haut gar nichts mehr hin. nach jedem befüllen dauert es nicht lange bis das ganze Liquid
sich im kompletten Clearomizer verteilt. Oben im Mundstück, am Verdampferkopf und da wo er draufsteck alles voll. Ich kann nicht mehr richtig ziehen
selbst nach dem reinigen nur kurz und dann ist alles voll.

Aus meiner sicht kann ich das ganze Teil nur noch wegschmeißen. Es ist nirgends beschädigt. Anfangs blieb der Verdampfer mal kurz stecken beim Liquid nachfüllen. Jetzt nicht mehr. Denke mal wo der Verdamperkopf in den Tank kommt ist es undicht.

Aber das kann es ja nicht sein das nach kurzem Gebauch die Tankdichtung alles Liquid durch lässt. Das ist ja ein festes System.

Was soll ich mit so einem CC Tank der nach 2 Wochen im Arsch ist????

Und jetz kommts. (Der Akku lässt sich gut mit der CC verschrauben). Dampfste wieder ego C. ABER Ich kann den Akku nicht mehr mit der C verbinden, weder C noch T Akku. Beide Gewinde sind im Arsch und überdrehen sich bei den letzten Drehungen. Alles ist jetzt Schrott

Was mach ich nun??? Neue C kaufen . Kann nicht nochmal ne CC kaufen wenn der Tank so schnell in Arsch geht.

Jetz muss ich erstmal wieder nur rauchen bis ich was neues habe.

Hat einer einen Plan oder Tipps für was anderes.

Danke schonmal !!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 08:24
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Ego-CC sifft
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gerade als Gelegenheitsdampfer kann ich dir dir CE4S Totgesagte leben länger

Evods
Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

oder aber einen Protank Mini empfehlen. Passen alle auf deine Akkus und kostet alles nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 12:28)
#3 RE: Ego-CC sifft
avatar

Update

Das siffen lag an dem Tankgummi. Dort war eine kleine Kerbe drin. Frag mich wie die da rein gekommen ist. Dachte erst das man dieses gar nicht austauschen kann.
Hab es aber hinbekommen. Ist aber etwas fummelig es in die richtige Position zu drücken. Keine Probleme mehr jetzt.

Hab jetzt eine zweite ego CC und bin wieder zufrieden. Das einzige was ich nicht verstehe ist warum die Gewinde der ego C Akkus verschlissen waren nachdem ich sie auf die
CC geschraubt hatte? Aber egal. Die Akkus sind jetz ladungstechnisch sowieso breit. Nehme jetzt die 1000 mAh CC upgrade Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht