Taifun GT2 Clone Kokelt

03.10.2015 17:57
avatar  Mike
#1 Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

Moin zusammen,

Habe von einem Freund einen Taifun GT2 Clone bekommen.
Jetzt habe ich folgendes Problem, egal wie ich ihn wickele er fängt nach kurzer Zeit immer an zu kokeln. Hab von 0,5 - 2 Ohm, 1,5mm - 3mm Durchmesser, Muji und Fieber Freaks Watte alles versucht, er kokelt immer wieder


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:13
#2 RE: Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

Klingt nach zu wenig Liquid in der Watte bei zu viel Watt. Schau mal, ob die Watte optimal am Zufluss liegt, bzw. ihn nicht verstopft. Wenn ich mich recht erinnere, ziehen die meisten die Watte durch die Löcher und schneiden dann ab - leg sie doch mal S-förmig vor die Öffnungen. Hatte ein ähnliches Problem beim GSII - da ist nur der Zufluss völlig anders gelöst. Mit dem Klon kenne ich mich nicht aus - vielleicht ist der auch nicht gut gearbeitet. Sonst fällt mir nichts ein. Noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:32
avatar  Mike
#3 RE: Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

so sieht die Wicklung z.Z aus



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 18:34)
#4 RE: Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

Hi Mike!
Also wenn du die Watte durch die Löcher gelegt hast, lasse ich noch ca 2-3 mm übrig, die ich dann etwas auffächer und von aussen an die Verdampferkammer lege.

Essentiell ist ebenfalls, nicht zu viel Watte zu nehmen, denn wenn die Watte zu dick ist, und du den Deckel der Verdampferkammer aufschraubst, wird sie eingequetscht und der Liquidflusss reisst ab...

Damofe ebenfalls den GT2 clone und habe unter Beachtung dieser Hinweise keinerlei Probleme zwischen 0.8 und 1.4 Ohm bei 12 bis 14 Watt.

Grüße,
Andi

Edit: Versuchs mal mit etwas weniger Watte 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 20:10)
avatar  harro
#5 RE: Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

für mich sieht es aus, als wenn die kammerhülse nicht richtig im nut sitzt, dann sieht es aus als ob die coil nur in der mitte heizt, wenn da eine freistrecke hat nennt man das hotspot und schmeckt kokelig, dadurch das die coil auch größer ist wie die luftzufuhr, wird sie da schlecht gekühlt
, sieht auch sehr nach dicken draht aus, ich denk da reicht der nachfluß nicht - ich benutze 0,3 draht, 2,5 coil bei 1,3 ohm und dampfe immer 25 watt, watte normal gelegt wie vorgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 21:25
avatar  Mike
#6 RE: Taifun GT2 Clone Kokelt
avatar

Hab mir die wicklung jetzt mal genau angeschaut und es steht wirklich eine wicklung etwas höher. Werde ihn heute mal neu Wickeln und schauen ob es besser wird


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht