Automatikakku mit Abschaltfunktion

04.10.2015 08:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
Neben meinen Pipe Mods habe ich auch noch eine Pipe, die sich durchaus so nennen darf, hat sie doch mehr Ähnlichkeit mit einer echten Pfeife, als meine anderen Geräte.
Eben diese Pfeife ist von mir mit einen Automatiksteuerkof TF1 ausgestattet worden. Beim gemütlichen Nuckeln habe ich nun eine überraschende Entdeckung gemacht.
Wir alle kennen die 5-Klick Abschaltung der Ego Akkus. Aber wer hätte gedacht, daß auch die Zugautomatik, zumindest beim genannten Steuerkopf, mit einer 5-Nuckel Abschaltung ausgestattet ist?
Im Nachhinein nur logisch, da der Unterdruckschalter lediglich den mechanischen Taster ersetzt. Aber hättet ihr es gewusst? Probiert es doch mal mit euren Geräten (soweit Zugautomatik vorhanden).


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 09:31
#2 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
Moderatorin

Kannst Du das mal detaillierter erläutern, diese 5-Nuckelabschaltung

Muss ich 5 x hintereinander ganz schnell ziehen und dann schaltet sich meine Dampfe aus???

04.10.2015 09:46
avatar  Be-Bop
#3 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar

bei meiner Eleaf iPipe 1 funktioniert es nicht. kann schnell oder langsam an sie ziehen,
sie bleibt an. aber auch kein Problem, so finde ich es absolut in Ordnung. ansonsten würde
ich mir denken, sie ist kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 10:59)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Kannst Du das mal detaillierter erläutern, diese 5-Nuckelabschaltung

Muss ich 5 x hintereinander ganz schnell ziehen und dann schaltet sich meine Dampfe aus???



Ja, 5x schnell hintereinander ziehen, etwa in dem Rhytmus, wie du die 5-Klick Abschaltung betätigen würdest. Also 5 gaaanz kurze Züge schnell hintereinander.

Dann geht sie aus und ebenso wieder an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 11:15
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab mal ganz auf die Schnelle ein Video ohne Worte gemacht.
Achtet auf die Leuchten am Automatikkopf. Ich hoffe, man kann es erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=IPMqSm8msrk


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 11:24)
#6 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
Moderatorin

Ich getraue mich ehrlich gesagt nicht, das auszuprobieren, was ist wenn ich es partout nicht mehr einschalten kann, weil ich einfach nicht den richtigen Rythmus finde, mit dem Drücken ist es einfacher als mit Atemtechnik

aber cooole Sache, dass Du das herausgefunden hast

04.10.2015 11:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Automatikakku mit Abschaltfunktion
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Solche Geräte könnte man dann auch als "kindersicher" einstufen. Auch wenn die lieben kleinen es ja vielleicht noch mehr mit dem Nuckeln haben und dadurch über die unterschiedlichsten Nuckeltechniken verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht