Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/

  • Seite 4 von 5
12.10.2015 11:39
#76 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #74


Müssen meine in Zukunft gekauften Verdampfer dann alle ne eigene Airflow-Controll oder so aufweisen bzw eigene Luftlöcher? ^^





Nö... AFC haben die meissten eh schon automatisch dabei und die es nicht haben, haben oft die Luftlöcher seitlich in der Basis (bzw. bei Tröpflern im "Gehäuse"... und bei den paar wenigen, die die Luft von unten ziehen und daher auch ne Luftzufuhr am AT brauchen (guck dir mal die 510er bei den Boxen an, da sind immer ringsum "Schlitze") machen die winzigen Löcher in der konischen Topcap der Vamo auch keinen großen Unterschied - bei der geraden Topcap ziehste die dann eben nicht 100% fest zum Verdampferboden abschließend an, sondern lässt nen winzigen Spalt offen...

Was die Basen angeht... der Shop mit den 53€ ist schon einer der günstigsten für 48er, 72er kriegste kaum noch und der Preis von MYL ist wirklich reichlich teuer: man muss ja noch PG, VG oder 0er Base dazurechnen, die man zum Verdünnen braucht - nimmt man da mal nen Literpreis von ca. 10 € und will 6er mischen, ist man bei nem Liter für knapp 22 €, mit der 48er für 53 € kommste gradmal auf knapp über 15 € - dafür kriegste keine fertige 6er Base... Klar würd 72er weniger Platz wegnehmen, weil man daraus 1,2l 6er kriegt statt 0,8l aus 48er... aber die preisliche Relation muss dennoch stimmen...

Wenn du dem Shop nicht traust - http://123mysmoke.de/1000-ml-PG-Basis-48-mg-ml-Nikotin hier kostet der Liter 60 + Versand... Ich hab da schon bestellt als die 72er soviel gekostet hat wie jetzt die 48er und die Basen sind ok.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:48
avatar  ky4e!
#77 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Super danke hmmmm....... grrrrr... mememeeeeee.... meine Finger jucken nach der Vamo V7... muß mal guggn was des Konto noch so sagt hehehe... hm.. also es sagt kauf Dir die Vamo :D aber mal guggn was es sagt wenn ich fertig bin mit Basen und Aromen bestellen :) Und dann hat der Schwager X von Y und die Tante X aus A auch noch Geburtstag ojemine....

Aber andererseits bekomm ich ja erstmal die Woche (hoffentlich weil des 6er Liquid ausm Penny is nich grad des Beste bzw es schmeckt eigentlich sehr gut (gibt hier bloß diesen USA Mix) auf ner EVOD2 für mi einfach z u leicht, aber zur Not frißt der Teufel auch Fliegen ^^) die Zazo One XL... wichtiger wären erstmal die Basen da das der größte Kostenfaktor ist und mir wahrscheinlich am meisten Spaß machen wird an der ganzen Dampfgeschichte neben dem Selbstwickeln ^^

Wobei ich beim Selbstwickeln diese Kuro-Tools mal angesehen habe... scheint ja nicht verkehrt zu sein son Ding zu besitzen oder? Mechanische AT´s hab ich auch schon angeguggt... mit Kick ohne mal davon abgesehen, machen die mir auch immer mehr Sinn... hach... das Leben is nich einfach wenn man die Qual der Wahl hat... die Vamo V7 nehme ich aber so oder so mal mit... nur halt immo erstmal die Basen bestellen evtl tut sich ja am Vamo7 Preis ja bis dahin noch etwas... oder es gibt dann schon ne Vamo8 etc.

danke auch für den China-Tip, aber bei AT´s und Basen bleib ich mal in Deutschland, fühl mich eh schon etwas mies die ekelhafte Kopierwut der chinesen zu unterstützen... aber auf der andren Seite werd ich mir da dennoch die Verdampfer holen und deren Ersatzteile! Bei Akkus und Basen bleib ich lieber in Germany, bzw. nem Land mit ebenbürtigen Qualitätsstandards...

Und wegen dem Shop... ich vertrau so schon fast niemand hihi die Frage muß ich mit nein beantworten, bestellen werd ich aber dennoch für 53 Euro sowas... gugg mir aber dennoch immer gern alternativen an! Kann ja immer sein das einer Dicht macht oder so... ^^

Das mit der Luftzufuhr hat mich halt irritiert weil bei der EVOD2 ja auch 3 Luftlöcher in dem Verbindungsstück sind, auf der der eigentliche Verdampferkopf montiert ist, deswegen dacht ich "Verbindungsstück keine Löcher = Luft muß irgendwo anders dann herkommen" ^^

Ich verbleibe soweit in Dankbarkeit... Fragen fallen mir wahrscheinlich erst wieder welche ein wenn ich schon auf den Post senden Button gedrückt habe :D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 14:57
#78 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Warte erst mal mit der Vamo!

Du hast dir die EGO One bestellt. Die kommt. Die must du erst mal kennenlernen. Das ist was ganz anderes als deine Evods ;-).

Was ist wenn dir die Dampfmenge nicht gefällt (zuviel ist) Oder wenn sie dir super gefällt und du sagst, das ist es im Moment.
Erst mal das ausprobieren was schon gekauft ist. Erst dann was neues kaufen. Sonst vergallopiert man sich - ich kenn das.

Zazo liefert doch innerhalb 3 Tagen. Das wirst du noch abwarten können.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:05
#79 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

@ky4e!
Und wenn du deine EGO ONE (ZAZO ONE) hast, hast du einen Akku der sich wie ein Mechanischer Akkuträger verhält. Nur mit etwas Schutzelektronik. Somit kannst du da drauf dann verschiedene Köpfe/Verdampfer testen und brauchst erst mal keinen Akkuträger!
Mit dem Akku kannst du Selbstwickler kennenlernen - ohne Probleme. Das spart Lehrgeld.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 15:12)
avatar  ky4e!
#80 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Naja... kann man auch anders sehen ^^ Ich hab mir diese Ego One XL nur bestellt weil mir langsam die Liquids ausgehen und bei Zazo das gerade in dem Moment vom Liquidpreis her das günstigste war...

Habe praktisch 260ml 18er Liquid für 19,96/100ml bekommen nach allen Abzügen usw. und dazu quasi die EgoXL dazu... günstiger gehts glaub ich nur noch beim Selbstmischen ^^

Als Überbrückung bis die Vamo V7 da ist bzw. die ersten Basen dann eintreffen ^^ Freu mich schon wie ein Kleinkind das zum ersten Mal nen Sandkasten sieht und mit seinen Schaufeln undm Eimer Wasser da unbedingt reinwill und matschen hehe ^^

Aber ich verstehe schon was Du meinst und werde mit der V7 noch warten ^^

Edit: Diese Schutzelektronik nennt man auch "Kick" oder? Oder kommt es darauf an ob sie fest montiert ist oder zum mit rein stecken in den AT? ^^

Danke auch hier nochmal für die wertvollen Tips Hemah!

____

Edit Nr. 2. Übrigens das Zazo ONE XL Angebot ist schon wieder ausverkauft

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:27
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar
( gelöscht )

Basen auf Vorrat kaufe ich eigentlich immer dort ein wo´s grad nen Angebot gibt oder ne pure PG Base für mich günstig und qualitativ gut erscheint.

Basen für den täglichen Bedarf kaufe ich solange es geht immer noch hier ein, finde ich recht günstig und qualitativ auch nie was zu meckern gehabt, hab da inzwischen glaube ich 4 Liter schon bestellt für den täglichen Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:36
#82 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Kick ist die zum Nachrüsten bei einem Mechanischen. Die waren aber nicht für hohe Wattzahlen.

Der Ego One Akku geht ja von 0,4 Ohm(oder war es 0,2Ohm ?) ab und verträgt auch entsprechend hohe Abnahme.
Zeigt den Akkufüllstand über das Blinken an. Kann elektronisch gesperrt werden. Hat einen elektronischen Schalter. Schutzschaltung über Zugzeit und gegen Tiefenendladung. USB Ladeport und Pass through. Gibt aber wie ein rein mechanischer die Akkuspannung wieder. D.H. am Anfang 4,2 V und dann fallend bis Akku leer.

Du wirst auf jeden fall sehen können, ob das ungeregelte (Watt hoch und runter stellen) was für dich ist oder nicht.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 15:41
#83 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Und wenn es dir zusagen sollte, kauft du einen einfachen Kayfun lite clone (singlecoil)
und einen Orchid V2 (dualcoil)
und einen guten günstigen Tröpfler für zusammen unter 30 Dollar und hast alles zum ausprobieren.
Danach weißt du dann war dir gefällt und kannst sparen und Kaufen. ;-))

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 23:44)
avatar  ky4e!
#84 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Nunja dieser Ego one xl akku is für mich nicht wirklich ne weiterentwicklung... ich seh den eher als übergang zu ner vamo oder mechanischem AT, da der one xl n Festakku ist... genau wie der von der etzigen evod 2 ^^ nur größer und bis 0,5 ohm... hab bei zazo alle liquids 18mg bestellt da werden mir wohl mit 0,5 ohm die Ohren flattern oder? :D

Also mir fehlt da schon noch die Möglichkeit den Akku zu wechseln.. und hmmm mir scheint Du scheinst den EGO ONE XL von Zazo mit irgendeinem andren Akku zu verwechseln ^^

Über Tröpfler hab ich auch schon gelesen die sollen zum probieren von neuen Mischungen gut sein oder?

Werd so oder so erst bei dem One XL bleiben bis alle Basen da sind... ich werd heut oder spätestens morgen noch bei smoke oder owl mal des 10x100ml Zeugs bestellen...will nimmer suchen... hab bestimmt über 100 Shops oder so durchgeglotzt nach Basen, dabei aber auch immer wieder die andren Angebote seis tanks akkus etcetc...

danke suesssauer für den Link für made in Germany übertreibens die auch net mitm Preis wenigstens mal ^^ werd ich evtl auch mal ordern wenns schnell gehn muß... apropos immo is hier 40 Euro, allerdings 5 euro Versand auch ne 36er Brühe zu haben: (oder ab 60 glaub i entfalln de Versandkosten...

https://electronicsmoke.de/Sonderaktions...6-mg-ml-1-Liter...

da zahl aber ich dann persönlich Versandkostenfrei 13 Euro mehr und hab den Liter gleich in 10x100ml Flaschen UND in 48er Stärke... wenns 72er schon nimmer gibt...

btw... zum Liquidmischen brauch ich ja auch mal dann Aromen... weiß jemand n guten Store für Aromen, bemessen am Preis/100 ml Aroma? ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:05
#85 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ky4e! im Beitrag #84
.. und hmmm mir scheint Du scheinst den EGO ONE XL von Zazo mit irgendeinem andren Akku zu verwechseln ^^

Neenee, da hatter schon recht.
Der EgoOne-Akku verhält sich wie ein mechanischer Akkuträger.
Vollgeladen spuckt er 4,2 Volt aus, fällt dann recht schnell auf 3,9 Volt ab und sinkt im Laufe der Zeit bis auf 3 Volt. Dann schaltet derAkku ab.
Bis auf dieses Abschalten (und natürlich den 5Klick zum ein/ausschalten und die Zugzeitbegrenzung) entspricht das genau einem mechanischen Akkuträger.
Du kannst also mit der EgoOne wunderbar das Wickeln für einen mechanischen Akkuträger üben. Wenn der Verdampfer auf der EgoOne läuft, läuft er auch auf einem mechnischen AT.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:14
avatar  Caius
#86 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

@Grandpa Hemah hat schon nicht unrecht - versuch dich etwas zu zügeln um langsam reinzukommen, ich bin zur Zeit auch in so nem Wahn, weil ich unglaublich happy bin, dass mir der Umstieg von der Kippe zur Dampfe geglückt ist und würde am liebsten schon den nächsten RBA bestellen noch bevor ich den ersten überhaupt hier habe und ne zweite Vamo als Holzmod hab ich auch schon im Auge und die ist in Shop X gerade im Angebot..aaaaah...aber ich brems mich da grad selbst n bisschen, weil ich mir sage..wat is, wenn mir das Wickeln gar nicht liegt oder wenn mir von der Vamo in zwei Wochen einer der Akkus entgast oder die Elektronik den Bach runtergeht? Also warte ich jetzt erstmal artig auf den GT2 Taifun von Fastecht und den Draht, den ich bestellt habe und dann guck ich mal ganz sachte wo die Reise hingeht. Vorsorglich hab ich mir schon mal Biowatte vom DM besorgt und für je nen Euro n Uhrmacherschraubendreherset (wird man auch vermutlich gut drüber wickeln können - von wegen Kuro....) und ne Pinzette - so und wenn China geliefert hat und ich meine ersten Wicklungen sauber über die Bühne gebracht habe ohne das mir die Karre absäuft oder explodiert..daaaaannn mach ich mir Gedanken über nen zweiten Verdampfer den GSL von Taifun weil der kann dann wieder n bisschen mehr, hat ne Tröpflereinheit die ich bei Bedarf draufpacken kann um auch das mal zu testen uuuund so weiter, aber ich versuch nicht den dritten vorm ersten und zweiten Schritt zu machen.

Ähnlich verhält es sich auch beim Mischen, Fertigbasen in 6 und 9mg bestellt und erstmal nen Sack voll Aromenproben um überhaupt erstmal n Gefühl dafür zu bekommen - von den 20 Proben - a 2ml - a 1,49€ kristallisieren sich gerade mal 4,5 maximal 6 raus, die ich mir wieder kaufen würde, der Rest ist verzichtbar oder schmeckt wie Omma unterm Arm (für meinen Geschmack)..wäre ärgerlich, wenn ich sofort 10ml Pullen gekauft hätte, ohne zu wissen wie das überhaupt alles geht mit den Mischungsverhältnissen, Spritzen, Töpfchen, Fläschchen...blabla...

Wenn der Zazo One mit dem Liquidvorrat da ist, haste locker erstmal zwei - drei Wochen Spaß inne Backen...und wenn du nur 18er bestellt hast auch in der Lunge..so gings mir zumindest - und ich war froh, dass ich zu jeder Sorte auch das selbe als 0er bestellt hatte um runterpegeln zu können


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 00:54
#87 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Ich würde auch erstmal zum Testen raten. Danach weisst du wenigstens schon, was dir von der Geschmacksrichtung liegt. Es kann auch sein, dass die totale Geschmacksverwirrung eintritt. Es schmeckt nixmehr, oder alles komisch. Der Rest der Sachen läuft dir doch nichg weg. Mach dir eine Liste mit den ganzen Tipps hier und nach 2 Wochen, oder 3 kannst du dann viel gezielter bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 07:35
#88 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

@ky4e!
Moin.
18er - Oh Oh. Da klatschen dir sicher bei der One die Lungenflügel Beifall ;-)

Probier das 18er erst mal in deiner Evod aus. Und die One mit den 6er aus dem Penni. Damit du ein Gefühl für die Stärke bekommst. Hast du eigendlich Esatzköpfe für die One mitbestellt? Wenn nicht und du dir welche besorgst nimm die CLR köpfe. Die laufen besser und siff freier. Außerdem kann man die selber neu machen. Watte raus und neue rein hast du in 1 min.

Wenn du die 18er in deiner Evod Probiert hast kannst du ja schon mal grob sortieren in schmeckt mir im Moment und schmeckt mir im Moment nicht. Ich schreibe bewusst "im Moment", da sich dass noch sicher im laufe der Zeit Ändert. Also die die dir nicht gefallen an die Seite stellen, aber nicht weg tun.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 07:50
#89 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Ach ja, zu deinem Vergleich das die One wie die Evod ist.
Der Evod Akku gibt eine konstante Spannung raus, 3,3 V mit max. irgendwas bei 2A. Das macht dann 7 Watt maximal.

Die One kann 0,4 Ohm minimal. Das sind bei 3,7 V 9,25 A und das macht dann 34,2 Watt. Also eben mal das 5-fache

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:08
avatar  ky4e!
#90 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Wieder ein großes Dankeschön an alle hilfreichen Tipps...

Vor 2 Stunden ist das Zazo-Paket angekommen, habe das was Du mir gesagt hast "instinktiv" gemacht, ohne Deinen Beitrag bis jetzt gelesen zu haben... 18er hab ich in der Evod schon geraucht... es geht...

Nach kurzem Lesen der Bedienungsanleitung konnte ich feststellen das der Akku schon geladen war... Ein Pluspunkt für den der es mag, ich mag es eher nicht... man nimmt mir sozusagen damit die Vorfreude auf das Gerät ^^

Dann hab ich mir bissal die Liquids angeguggt, die ich alle auf 18er Basis gekauft hab... (anders wäre ja blöd weil runtermischen kann ich immer noch, und von den Kosten her sind se gleich bei zazo mit niedrigeren Nikotin-Gehalt)

Hmmm... zum Probieren habe ich erstmal in die One XL des 6er ausm Penni und dem vorinstallierten 1 Ohm Kopf, dann wollte ich auch nimmer recht warten bis sich der Verdampfer vollsaugt und hab mal bissal mit trockensaugen nachgeholfen :) ging flott ^^

Dann der erste Zug und ich hab mir gedacht mir haut´s den Vogel raus :D

Toll Prima etz hab ich 260ml da die ich mehr oder weniger nicht dampfen kann auf der neuen Dampfe *weglach* außer sie mit dem 6er zu verpanschen höhö (wahrscheinlich aber dann auch das Aroma, was ich aber auch gern mal "wie hergestellt" probieren möchte)... muß ich heut noch zügig Mischsachen bestellen...

Puh... Dann weil ich es nicht lassen konnte und evtl zuviel Jackass früher angeschaut hab habe ich mal versucht direkt auf Lunge zu ziehen und selbst beim 6er hab ich kurz gemeint ich seh Sterne :D

Alles Prima! Weil dadurch lern ich ne ganz andre Welt des Dampfens kennen...

Der Geschmack ist viel intensiver, der Flash auch... die Dampfmenge auch gestiegen, wobei mir letzteres nicht so wichtig is... Und der geniale Vorteil ist ja, das ich alle meine Mischberechnungen für das zukünftige Bunkern in punkto Nikotingehalt gleich vieeel weiter runterrechnen kann... sprich aus ner 48er Base z.B. nun 8 Liter raushol statt 4... Ich warte damit aber noch etwas ab evtl "gewöhn" ich mich ja etwas noch an die neue Leistung und brauche dann doch etwas höheres...

Die AirFlowControl is auch ein nettes Goodie zum Spielen... mir gefällts... mach ich etwas zu wirkts stärker... ich hab einmal ganz aufgemacht und auf Backe gezogen dann hat´s etwas gekokelt aber.. hmm...

Der Dampf kommt warm, bei der Kälte auf der Terrasse grade bei dem Wetter ganz angenehm ^^
___________________________________________
Meine Bestellung sah wie folgt aus:

ARTIKEL
Anzahl Artikel Artikel-Nr. Einzelpreis Preis
1 x ZAZO® ONE CLR (Selbstwickler) 1,0 Ohm Verdampferkopf
Lieferzeit: sofort
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x ZAZO® ONE CLR DIY-Kit 1.0 Ohm - 6 tlg.
Lieferzeit: sofort
3,99 EUR 3,99 EUR
1 x ZAZO® ONE CLR (Selbstwickler) 0,5 Ohm SUBOHM Verdampferkopf
Lieferzeit: sofort
2,99 EUR 2,99 EUR
1 x ZAZO® ONE CLR DIY-Kit 0.5 Ohm SUB OHM - 6 tlg.
Lieferzeit: sofort
3,99 EUR 3,99 EUR
1 x ZAZO® Starterset GRATIS Aktion: Joyetech EGO ONE XL 2200
1. Sorte + Nikotin:Apfel 18mg
2. Sorte + Nikotin:Banane 18mg
3. Sorte + Nikotin:Cappuccino 18mg
4. Sorte + Nikotin:Cocoa Romance 18mg
5. Sorte + Nikotin:Espresso 18mg
6. Sorte + Nikotin:Honig 18mg
7. Sorte + Nikotin:Irish Cream 18mg
8. Sorte + Nikotin:Mollinuss 18mg
9. Sorte + Nikotin:Sweet Maja 18mg
10. Sorte + Nikotin :Tobacco 1 18 mg
11. Sorte + Nikotin :Tobacco 2 18mg
12. Sorte + Nikotin :Tobacco 3 18mg
13. Sorte + Nikotin :Zimt-Apfel 18 mg
Lieferzeit: sofort

64,87 EUR 64,87 EUR

____________________________


Wollt eigentlich bissal mehr Frucht und fruchtig Frisch bestellen mal... aber naja, bin eher wieder so bei Nussig und Tabak gelandet ^^ Hab also 2 CLR-Köpfe mitbestellt, wobei ich mir nun denk das ich mir einen hätte sparen können... das sind doch dieselben nur auf einem is schon ne 0,5er Ohm und auf dem andren schon ne 1,0er Ohm drauf oder? ^^

Egal, Ersatz schadet ja nie...

Und manchem graust wahrscheinlich was ich da gemacht hab: Fertige Wicklungen gekauft brrrrrrrr, sau überteuert 5 Drähte vorgefertigt gewickelt mit bissal Watte... für den Preis kriegt man bestimmt ne Meterrolle und n Kilo Watte irgendwo ^^

Aber ich wollt einfach auf die Schnelle was da haben...

Hab mir auf jeden Fall wie Du fragtest oder empfohlen hast, die CLR gleich mitbesorgt ^^

Werd evtl wie Du sagtest mal die 18er auf der Evod probieren, selbst das vom Penny schmeckt Prima jetzt ^^ hat was von Apfelkuchen... wahrscheinlich wäre auf dem 1.0 Ohm ein Nik.-Gehalt von ca. 3-4,5 für mich am idealsten, aber kann ich ja mal alles noch in Ruhe ausprobieren, jetzt gehts dann erstmal ans Basen bestellen, wo ich immer noch zwischen dem Angebot in Glasflaschen 48er, und dem noch existierenden Angebot von 72er Base hin und her schwanke... beides ist bestimmt gut zum Bunkern... vom Preis her machts nur minimal Unterschied da Fuchs ich dann nimmer rum... mit Aroma bleib ich dann so bei 20 Cent bis 30 Cent pro 10 ml... das dürfte passen oder? ^^

Werd vermutlich das Angebot mit Glasflaschen bestellen, aber nicht mehr bei smoke oder owl. Will nix negatives darüber wieder verlieren aber nachdem ich gestern von einem DT-Mitglied las, das bei ihr des Paket kaputt ankam bzw. durchtränkt, annahme verweigert, PayPal eingeschaltet etc. etc... hol ich mir lieber das von ähm... wo war das glei wieder... egal... dort... wenn man gleich für 80 Euro bestellt kriegt man 15x100ml 48er, und damit ist es wieder fast genauso teuer wie bei smoke oder owl (53 Euro bei Smoke bzw Owl, und 53,33 Euro bei dings...) LiquidShop24.. genau... die 100ml Glasflaschen werd ich eh später brauchen zum Selbstmischen mal...

Wenn ich allerdings mal auf so Glasflaschen-Seiten gugg, owei... überkommt mich das Gefühl das diese Bunkerbasen doch wieder irgendwie nur überteuert bloß nett verpackt ist... oder is da was dran mit dieser Sache, das die schon mit Stickstoff oder so Sauerstofffrei besser zum bunkern sind? Bzw dann mal so fürn Lebensvorrat besser sind?

Weil wenn nicht könnte ich ja die 72er kaufen und dann mir die Glasflaschen selbst und trinken äääh umfüllen :D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:47
#91 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Ich hab quer gelesen und nur gedacht: Wow, 18er Liquids für die EGO ONE. Das nenn ich mal masochistisch! Der Bengel fragt uns hier Löcher in den Bauch über Akkuleistungen, Shopdaten etc., kommt aber nicht auf die Idee bzgl. der Nikotinstärke mal nachzuhaken :-D
Also... die 18er wirste in der EGO ONE nicht durch den Hals kriegen. Selbst 6er is in dem Ding schon ne krasse Nummer. Ich würde mal sagen, n 3er oder vielleicht 4er kann man darin noch gut dampfen. Da kannste ja dann pro 18er Fläschchen vom Frosch gleich noch mal jeweils 3 Fläschchen 0er zum runtermischen nach bestellen :-D Als Geschmacksrichtungen von Zazo muss ich Dir dringend noch Waffel und Erdnussbutter ans Herz legen.... yummi!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:02
#92 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Denk drann, wenn du das 18er mit einfacher Basis streckst verliert es Aroma. Normal musst du mit 0er Liquid desselben Geschmacks strecken.

CLR Köpfe. Die 0,5er haben ein größeres Luftloch in der Pluspol schraube.
Ob Stickstoff oder nicht ist mir egal. Da istso wenig Sauerstoff mit dem das Nikotin reagieren kann. Ist eher ein Marketing Zeug meiner Meinung nach.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:28
avatar  Caius
#93 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Ich hab das 18er von Zazo seinerzeit testweise in dem simplen Zazo Air Verdampfer verköstigt und hab da mit 2.1 Ohm auf 3,7 V schon gedacht, dass sich meine Lunge in alle Einzelzellen zerlegt ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich mit dem One vom Stuhl gekippt wäre ....Mollinuss,Tabacco3 & Sweet Maja hab ich auch gehabt..die sind super..wobei S.Maja schon seeeeeehr Honiglastig ist insofern wäre das andere Honig vielleicht überflüssig gewesen..stattdessen n Nuller... :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:17
avatar  ky4e!
#94 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Ahhhh Kuhmist ja klar dann verlierts ja an Aroma hmmmm..... ^^

Erdnussbutter und Waffel hab ich abgewählt zefix hehehe naja werd da i-wann bestimmt mal wieder bestellen wenns schnell gehen muss!

Theoreeeetisch könnt ich doch diesen CLR-Kopf auch irgendwann mal ne 1,5 oder 1,8 Wicklung in dem Bereich reinbatzen dann müßte das 18er evtl damit wieder rauchbar sein oder? ^^

Das wären dann so um die... moment... düdüdü *Kopfrechnen und überdurchschnittliches Elektrikverständnis hier vorgaukel während ich still und heimlich alles nebenbei in nen Internet-Ohmrechner eingeb* :D 7,6 Watt bei ner 1,8 Ohm Wicklung / 9 Watt bei ner 1,5 Ohm das kommt der etz immer traurig werdenden EVOD nahe oder haut´s mich dann wegen irgendeinem andren Faktor trotzdem noch aus den Socken? ^^

Heute ist mittlerweile der provisorische Cent von PayPal Konteneröffnung angekommen... Weiß nicht ob ich heut wirklich noch dazukomme aber allerspätestens morgen werd ich dann Basen bestellen und wenn noch Zeit ist schon mal des erste 25Dollar Päckchen RTA´s & Zubehör aus China!

Irgendwie reizt es mich jetzt mal ne 18er in der Ego auszuprobieren... aber ich laß es lieber höhö... vielleicht, wenn das überhaupt möglich ist, klappt das ja in son 1 OHM CLR dann ne 1,5er oder so zu wickeln... davon hab ich noch den geringsten Plan ^^

Könnte langsam nerven aber ich sags trotzdem immer wieder: danke für alle Tips! ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:32
avatar  Caius
#95 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

höhö, mach doch das 18er mal in die EGO...lass dich dabei aber bitte filmen / fotografieren und poste es dann hier..


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 03:15
#96 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Die EGO ONE isn Subohm-Gerät. Ich will mich aufgrund mangelnder Elektrikkenntnisse jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute, die solltest Du einfach nicht mit regulären Widerständen betreiben...
Einer der Gründe, warum das Teil bei mir im Schrank einstaubt.
Für Widerstände mit 1,5-2,5 Ohm gibts doch reichlich Verdampfer und die sind auch nicht alle unfassbar teuer... Meine Empfehlung bleibt weiterhin der Nautilus mini. Saugeiles Ding.
Durch den Thread hab ich auch mal wieder in meinen Zazo-Vorräten gekramt und geniesse grad genüsslich Cola-Zitrone bei 3 mg :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 03:46
#97 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DraminaFuxfell im Beitrag #96
Die EGO ONE isn Subohm-Gerät. Ich will mich aufgrund mangelnder Elektrikkenntnisse jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute, die solltest Du einfach nicht mit regulären Widerständen betreiben...
Ich habe gerade mal einen Selbstwickler mit 1.12 Ohm draufgeschraubt, kein Problem. Auch höhere Widerstände sollten kein Problem sein, da der Ego-Akku ja einfach die Spannung raushaut, die drin ist (voll 3,9V, leer 3,3V) und je höher der Widerstand, desto kleiner der Stom, also wird der Akku bei höheren Widerständen weniger belastet und freut sich, daß er mal 'ne ruhige Kugel schieben kann.

Zitat von DraminaFuxfell im Beitrag #96
Einer der Gründe, warum das Teil bei mir im Schrank einstaubt.
Hast Du denn schonmal einen Verdampfer mit höherem Widerstand ausprobiert? Kaputtgehen kann nach Ohm (ja, der mit dem Ohmschen Gesetz) nix.

Damit ky4e! seine hochdosierten Liquids nicht wegschütten muß, weil ihm bei 1Ohm die Lungenflügel auf links gewendet werden, würde ich einen CLR-Kopf mal auf ca. 2 Ohm wickeln, das sind bei vollem Akku 7,6 Watt, also etwas mehr als die EgoT. Und da haben (zumindest bei mir) 18er Liquids nicht dazu geführt, daß ich im Leerlauf geatmet habe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 07:33
#98 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Theorie ist schön ;-) aber die Praxis.....

Guten Morgen alle.
Also das mit den höheren Ohm ist richtíg. Da geht nix kaputt. Mit Ohm ist es beim Dampfen "Höher geht immer"

Aber....
Wenn man zu hoch geht, ist der Strom so niedrig das die Menge Draht nicht mehr erhitzt werden kann. Also muss man nicht nur mit dem Ohm hoch (Mehr Windungen) sondern auch gleichzeitig mit Drahtdurchmesser runter (Mehr Ohm pro Meter)

Nur das ausgewogene Verhältnis von Drahtmenge zu Strom gibt guten Dampf (Wärmekapazität ist das Zauberwort)

Wenn man dann bei den CLR den dünnen Draht nimmt und um einen 2mm Kern wickelt, kriegt man nicht genug Watte durch um die Aussparungen abzudichten. Also sieht man das der Kopf nur für einen bestimmten Ohm Bereich taugt. Was man da noch vgut hin bekommt und ab wann es schlecht wird muss man ausprobieren.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:48
avatar  ky4e!
#99 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Hallo nochmal danke für die Tips!

Elektriker hätt man werden sollen :D Owei da hab ich wohl noch mit dem Draht später mal ne Lernkonfliktsituation ^^

Ich werde das dann einfach mal ausprobieren, aber erst wenn die mitgelieferten 2 CL-Verdampferköpfe Schrott sind und ich die CLR nehme, und das kann dauern ich pfleg des Zeug gern ^^

Puh heut warn langer Tag... konnte nur kurz wegen Aromen etwas recherchieren ^^

Wären denn mit allem drum und dran 1,87 Euro für 10 ml Aroma günstig? Mischverhältnisse variieren von Angaben wie "1-2ml pro kg Endprodukt" bis 5-6 %

Ich konnte jetzt nicht 1000 Shops heute durchsuchen aber die 10-20 die ich mal angeguggt hab kommen an diesen Preis nicht hin.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 09:13
#100 RE: Bräuchte Einkaufshilfe zwecks Zeitmangel :/
avatar

Also ich finde die Aromen von Herrlan auch ganz lecker.
Die sind ziemlich ergiebig und auch preislich in Ordnung.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht