Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

  • Seite 3 von 6
06.10.2015 17:58
#51 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #35
Tja, ich denke das bringen die Plattformen mit sich.
Man liest von mehr Geschmack oder/und Dampf.
Die erste Form von HWV ;)
Die Dampfer die ich so privat kenne, sind nicht im I-Net "tätig", und somit sind sie wohl nach eigenen Angaben sehr zufrieden mit ihren Geräten, die wohl in Foren als nicht up-to-date gelten.


Jetzt weiss ich auch wo ich den Mist her habe. Das Forum ist schuld


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 18:07
#52 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ja klar, genauso wie andere Schuld sind, daß sich Frauen neue Schuhe kaufen
Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß viele gar nicht wissen, was es alles gibt. Und darum mit ihren Gerätschaften zufrieden sind

@Stefan Taubert
sicher muß man es immer auf die Person beziehen, wie du schreibst. Nur manchmal vermisse ich das.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 21:59
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #52

Nein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß viele gar nicht wissen, was es alles gibt. Und darum mit ihren Gerätschaften zufrieden sind

@Stefan Taubert
sicher muß man es immer auf die Person beziehen, wie du schreibst. Nur manchmal vermisse ich das.


DAS glaube ich auch, dass es so ist; hat doch Logik, dass man nicht etwas vermissen kann, von dessen Existenz man nix weiss :) Ich hab auch schonmal gedacht, dass die Dampfer, die Null Internet, weder zu Hause noch aufm Handy, haben, vielleicht glücklicher dampfen, weil sie nich ständig mit Dingen konfrontiert oder sogar "bombardiert" werden, von denen Irgendjemand oder vielleicht sogar viele Leute schwärmerisch sagen, es wäre nen "must have".
klar is aber auch, dass ich jetze bestimmt meinen BG freiwillig NICHT gegen eine eGo-C tauschen würde :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 22:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#54 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #53


DAS glaube ich auch, dass es so ist; hat doch Logik, dass man nicht etwas vermissen kann, von dessen Existenz man nix weiss :) Ich hab auch schonmal gedacht, dass die Dampfer, die Null Internet, weder zu Hause noch aufm Handy, haben, vielleicht glücklicher dampfen.



Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Vielleicht ist es tatsächlich manchmal besser, weniger zu wissen. Zumindest im Konsumgüterbereich könnte man eine Menge Geld für was Anderes ausgeben. Ich schreibe bewußt nicht "sparen". Geld ist Mittel zum Zweck, nicht der Zweck selbst.

Aber LEIDER gibt es ja heute Internet

(Computerfreak seit 1980)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 23:08
#55 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Eine "alte" EVOD reicht zum Aufhören wohl aus. Alle Süchte sind gedeckt, sie funktioniert, ist einfach und "schmeckt".

Alles andere ist Hobby, Hip sein, Interesse oder ähnliches. Angestiftet durch Foren etc..
Wir wissen auch ,dass ein guter Wein oder Whisky besser schmeckt als der günstigere. Trotz dieses Wissens trinke ich den günstigen (nicht den billigen). Für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Mir als Backendampfer reicht persönlich ein Nauti. Gut, der Kay Lite+ hat sich nochmal gelohnt.
Squape R und FeV3 brachten mir allerdings keine weiteren Offenbarungen.
Dennoch habe ich sie und werde mir auch noch einen Kay V4 und einen Taifun holen.
Mit ehemaligen Raucherbedürfnissen hat dies aber definitiv nichts mehr zu tun. Es ist einfach der Spass an der Sache. Brauchen tue ich es nicht.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 23:32
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
( gelöscht )

Zitat von wobiwilli im Beitrag #54
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #53


DAS glaube ich auch, dass es so ist; hat doch Logik, dass man nicht etwas vermissen kann, von dessen Existenz man nix weiss :) Ich hab auch schonmal gedacht, dass die Dampfer, die Null Internet, weder zu Hause noch aufm Handy, haben, vielleicht glücklicher dampfen.



Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Vielleicht ist es tatsächlich manchmal besser, weniger zu wissen. Zumindest im Konsumgüterbereich könnte man eine Menge Geld für was Anderes ausgeben. Ich schreibe bewußt nicht "sparen". Geld ist Mittel zum Zweck, nicht der Zweck selbst.

Aber LEIDER gibt es ja heute Internet

(Computerfreak seit 1980)


Dito :)

Schlimm is, wenn ich mir mit meinem low-budget-equip HD-Videos von auf 5GHz getakteten CPUs ansehen kann, die mit Flüssigkohlendioxid-Kühlung laufen und mal eben die kleinigkeit von 15.000€ kosten XD. Blöd nur, dass man daann noch n Programmierer brauch, der n windoof oder n linux so umbauen kann, dass es dann auch mit der Rechengeschwindigkeit so einer CPU klarkommt, ohne Meldungen auszuspucken, weil es glaubt, es läge ein FEHLER vor


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 02:04
#57 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Wenn's im wahren Leben für einen Porsche nicht reicht, ist man vielleicht ganz froh, dass es wenigstens zwischen den Fingern so richtig brummt. Wenn mein Mann, der sich übrigens auch mit einer rosa Mini-Cig unter die Leute trauen würde, plötzlich mit so einem dicken Bömmel daher käme, würde ich mich jedenfalls schon mal vorsichtshalber um einen Termin beim Scheidungsrichter bemühen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 07:32
#58 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #56


Schlimm is, wenn ich mir mit meinem low-budget-equip HD-Videos von auf 5GHz getakteten CPUs ansehen kann, die mit Flüssigkohlendioxid-Kühlung laufen und mal eben die kleinigkeit von 15.000€ kosten XD. Blöd nur, dass man daann noch n Programmierer brauch, der n windoof oder n linux so umbauen kann, dass es dann auch mit der Rechengeschwindigkeit so einer CPU klarkommt, ohne Meldungen auszuspucken, weil es glaubt, es läge ein FEHLER vor



Windoof denk nicht es läge ein Fehler vor Windoof ist meist der Fehler

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 09:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#59 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mal wieder weg von OT. Es leben die Minis, CEs und Vivis. Es gibt nichts Besseres! (Außer, man weiß es nicht oder will es auch garnicht wissen.)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 09:42
avatar  Be-Bop
#60 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #59
... Es leben die Minis, CEs und Vivis. Es gibt nichts Besseres! (Außer, man weiß es nicht oder will es auch garnicht wissen.)


das glaubst du nicht im ernst, oder? wenn ja, ist es Selbsttäuschung und gute Vorbereitung für
die kommende Regulierung...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 09:47
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
( gelöscht )

Gehe ich mal von aus, er dampft doch seit jeher fast nix anderes


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:21
avatar  bunny
#62 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Nur mal meinen Werdegang:

Mit der brandneuen Ego C angefangen .... und trotz der Probleme damit mag ich sie immernoch (nein, ich dampfe sie aber nicht mehr). Die Optik, die Haptik und dass es Probleme damit gab fand ich sogar toll, das hat mein Baslterherz angesprochen. Auch der scheußliche Eigengeschmack der werksgetränkten Coils - zusammen mit Tabakliquid hatte das was

Ich hatte alle möglichen VDs durchprobiert (damals war die Auswahl noch nciht groß) ... die Gogo ... den Imist fand ich übrigens schlechter als die Ego ... ich habe die eCap ... keine Ahnung ... ich hab echt alles probieren müssen. Die CE`s haben mir allerdings nie zugesagt, auch der Evod nicht. Soviel zu dem Thema, dass man irgendwie trotzdem immer auf der Suche ist.

Irgendwann bin ich beim Selbstwickeln gelandet - ich habe sogar die Ego C selbst gewickelt - was den Aufwand absolut nicht gelohnt hat. Für mich war das ein Hobby, das wirklich einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch genommen hat. Das war eigentlich schon mehr als ein Hobby, wenn ich genau drüber nachdenke.

Jetzt bin ich wieder bei Fertigcoils, weil ich damit super zufrieden bin und mein Hobby stark nachgelassen hat - also das Interesse am Basteln, die Euphorie.

Ich dampfe subohm - Aaber. in meiner Jackentasche habe ich immer die steamo sweet drin. Gut, ich habe mehrere, die nicht alle gleich gut funktionieren ... aber für eine Mini ist das Ding echt klasse. Dampfmenge, Geschmack, Zugverhalten ... ich liebe sie. Klar würde ich mit sowas alleine nie hinkommen ... wobei ... stimmt so auch nicht. Als ich eine Woche im Krankenhaus lag, da hatte ich "nur" meine Ego One dabei und muss sagen, dass ich sehr sehr wenig gedampft habe und hatte trotzddem nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.

Wie auch immer wollte ich sagen, dass ich meine Minis mag und sie immernoch nebenbei dampfe! Außerdem verbrauchen sie nicht so viel Liquid ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#63 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #60
... gute Vorbereitung für die kommende Regulierung...


Siehste... Da wird mit nichts fehlen. Vielleicht werd ich ja auch heimlich von BIG-T gesponsert??? Aber nee.. eher nicht. Zugegeben. Die neuen SWVs habe ich noch nicht probiert. Dafür aber einige der Genesis Typen, die ganze Evod Palette und noch ein paar andere Sachen.

Aber mit einem CE brauch ich kein Werkzeug in der Tasche, um mal einen neuen Tami siehe Tami cloths
in meine Fertigwicklung einzuziehen. Und das reicht mir eben als Rauchersatz. Zudem muß ich zugeben, daß meine CEs ja eine Nachbehandlung bekommen, die sie NOCH besser machen.

Aber wer weiß... vielleicht könnt ihr mich doch noch umderehen? 22,09 Euro warten auf euch, wenn ihr einen kleinen SWV über habt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 11:26
avatar  Sockeye
#64 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Das einzige, was ich diesen kleinen, klapprigen, billigen, kurzlebigen, hin und wieder funktionierenden, siffigen, kokligen und geschmacklosen Dingern Positives abgewinnen kann, ist dass sie einen auf Trab gehalten haben. Man musste sich mit ihnen andauernd beschäftigen und hatte kaum Zeit sich über das Rauchverlangen Gedanken zu machen... Hat man sie noch selbst gewickelt, war das ein Full-Time Job.

Sich jetzt in Nostalgie zu schwelgen, hilft einem über den Gedanken hinweg, wie viel Geld man dafür zum Fenster hinausgeworfen hat, aber ganz ehrlich, einem Anfänger rate ich von dieser Erfahrung ab.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 11:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#65 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #64
Das einzige, was ich diesen kleinen, klapprigen, billigen, kurzlebigen, hin und wieder funktionierenden, siffigen, kokligen und geschmacklosen Dingern Positives abgewinnen kann, ist dass sie einen auf Trab gehalten haben. Man musste sich mit ihnen andauernd beschäftigen und hatte kaum Zeit sich über das Rauchverlangen Gedanken zu machen... Hat man sie noch selbst gewickelt, war das ein Full-Time Job.

Sich jetzt in Nostalgie zu schwelgen, hilft einem über den Gedanken hinweg, wie viel Geld man dafür zum Fenster hinausgeworfen hat, aber ganz ehrlich, einem Anfänger rate ich von dieser Erfahrung ab.


klein stimmt
klapprig was klappert da?
billig stimmt
kurzlebig 3 bis 4 Monate für 1,50 Euro, was will man mehr
hin und wieder funktionierend komisch, meine gehen IMMER
siffig nicht mit Watte
koklig klar, für 20W sind sie ungeeignet
geschmacklos na ja, über Geschmack läßt sich trefflich streiten

Und den Fulltimejob kann ich auch nicht nachvollziehen. OK, wenn man die 2 Minuten für das Nachfüllen am Tag addiert, kommt man vielleicht auf 6 Minuten pro Tag. Plus einmal in der Woche 5 Minuten für neue Watte rund gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:05
avatar  bunny
#66 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

welchen CE findest Du am Besten? Ich überlege, einem CE vielleicht doch noch eine Chance zu geben


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 12:19)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#67 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #66
welchen CE findest Du am Besten? Ich überlege, einem CE vielleicht doch noch eine Chance zu geben


Eindeutig den CE4S von FT. Der hat einen gefederten Pluspol. Und wie es mit dem Wattewickeln und der Optimierung aussieht findest du ja hier (ist beim CE fast das Gleiche)

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

und hier

Totgesagte leben länger

Viel Erfolg! Du wirst es nicht bereuen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 18:22
#68 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin

Zitat von Sockeye im Beitrag #64
Das einzige, was ich diesen kleinen, klapprigen, billigen, kurzlebigen, hin und wieder funktionierenden, siffigen, kokligen und geschmacklosen Dingern Positives abgewinnen kann, ist dass sie einen auf Trab gehalten haben.

Jessas was für Geräte und vor allem woher hattest Du solche Geräte?
Nenn mir Namen, ich will Namen hören oder meinst Du etwa die eGrip?? Denn von der lese ich am Meisten die von Dir genannten Nachteile

Spass beiseite. Ich bin ja dann wohl auch eine von irgend einer ANTZ-Lobby Bezahlte denn die ganze Regulierungsch****e könnt mir irgendwohin....Ich dampfe seit fast 8 Jahren nur EU-konform, ich tu nur so als würde mir an der Zukunft der Dampfe und an der Erhaltung der Vielfalt liegen...
nochmals Spass beiseite

Das für mich absolut schlechteste Gerät von allen bisher war: Die Ego-T ! Die CEs gingen irgendwie an mir vorbei, weil ich immer am liebsten mit Wattedepots und den 510ern auf Ego Akku dampfte.

07.10.2015 19:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#69 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #68
Die CEs gingen irgendwie an mir vorbei, weil ich immer am liebsten mit Wattedepots und den 510ern auf Ego Akku dampfte.


Schade Heimchen, da hast du wirklich was verpaßt, aber was nicht ist, kann noch werden.



Fortsetzung folgt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 20:04)
avatar  Sockeye
#70 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #68

Nenn mir Namen, ich will Namen hören oder meinst Du etwa die eGrip?? Denn von der lese ich am Meisten die von Dir genannten Nachteile



Angefangen hat's mit der eGo T: War extra im Fachgeschäft um mich beraten zu lassen und bin stolz mit 2 eGo T und zwei verschiedenen 18er Liquids (Apfel und Tabak) aus dem Laden. Abegesehn davon, dass die Liquids auf der T nicht vom Geschmack zu unterscheiden waren, die eGo hat immer entweder gekokelt oder gesifft. Obwohl gesifft hat sie eigentlich immer..
Weiter ging es mit der Vivi Nova, Vivi Mini und den verschiedensten Köpfen, die nicht kompatibel waren oder öfters d.o.a. Aber hier war erstmals was zu schmecken! Also gelernt die Köpfe zu wickeln und die kleinen Akkus zu verfluchen, die wild blinkend sogar manche Drahtsorten abgelehnt hatten. Zwischendrin noch diverse andere Clearomizer, wie die CE's versucht. Speziell der anfängliche Plastikgeschmack, der nur hin und wieder durch Kokel überdeckt wurde war nicht gerade motivierend.... über Blubbern habe ich mich richtig gefreut, denn kaum hatte man die Siffe ausgeblasen, waren 10-20 Züge mit ordentlichen Geschmack drin...

Grob geschätzt hatte ich bis dato rund 600€ in den Krempel investiert, der jetzt in der Schublade vergammelte.... denn endlich ging die Sonne auf! Ich hatte einen Kayfun 2 ergattert

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:11
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#71 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #70


Grob geschätzt hatte ich bis dato rund 600€ in den Krempel investiert, der jetzt in der Schublade vergammelte....


Genauso ging es mir auch. Allerdings mit anderen Geräten, bis ich mich wieder auf die CEs besonnen habe. Seitdem dampfe ich ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:16
#72 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich kann mich noch entsinnen, daß die CE´s immer irgendwann das blubbern angefangen haben . Und nach blubbern kommt bekanntlich....richtig, siffen .
Du schreibst, du wickelst die Dinger selber. Bedenke, durch dein tuning ist das nicht mehr das selbe Gerät, was es von der Stange gibt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#73 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #72

Du schreibst, du wickelst die Dinger selber. Bedenke, durch dein tuning ist das nicht mehr das selbe Gerät, was es von der Stange gibt.


Da gebe ich dir zwar recht, aber den hauptsächlichen Unterschied beim Siffen hat das Wickeln mit Watte ausgemacht. Inzwischen sind ja auch namhafte Hersteller bei ihren Fertigverdampferköpfen zur Watte übergegangen, die, und das sei hier nochmal erwähnt, vor 2 Jahren noch genauso verpönt war (Stichwort Cartos) , wie heute die CEs.

Vielleicht kommt ja bald mal ein CE Fertigkopf mit Watte.

Der Rest des "Finetunings" hat hauptsächlich mit dem Zugwiderstand zu tun. Den mag halt der eine so, und der andere eben anders. Auch hier könnte man verschiedene Versionen anbieten.

Die Kippen hatten doch auch unterschiedliche Zugwiderstände.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 20:49)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#74 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Fred

Zitat von dschlawiner im Beitrag RE: Auswahl meines Geburtstagsgeschenks.
Für ein einsteiger akku ist der istick100 natürlich ne wucht,da hätten wir früher davon geträumt,preislich ist der at auch geil,schieß dich nicht gleich auf TC geregelt ein,pur dampft immer noch besser...


100W für Einsteiger


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:05
avatar  oile69
#75 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

100 Watt für Anfänger? Seit wann gibt man Fahranfängern ein Porsche?

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht