Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

  • Seite 4 von 6
08.10.2015 21:17
avatar  Be-Bop
#76 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

mit Porsche kann man auch langsam fahren...
für ein Anfänger scheinen erstmal 100W etwas zu viel sein, aber für die Zukunft
bestimmt nicht schlecht! später kann er es immer ausprobieren, mit 20W AT höher gehen geht nicht mehr.
das wären sicher weg geschmissenes Geld so schwachen AT sich am Anfang zu kaufen. lieber etwas mehr, als zu wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:29
avatar  oile69
#77 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Der Gedankenansatz ist gut, doch leider ist es ja nun mal oft so das man selten über 20W dampft. 100W sind MEINER MEINUNG NACH für Erfahrene Dampfer und Selbstwickler. Und die meissten Menschen sind halt so das wenn sie viel Leistung schalten können, diese nutzen wollen. Noch mal das Thema Auto, wer will den Porsche immer nur mit 50 Kmh fahren, wenn er schneller fahren könnte. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 21:46)
avatar  Be-Bop
#78 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

neben bei, mir reichen die 20-30W auch vollkommen.
habe auch ein geregelte AT der 60W/TC kann, das beruhigt etwas, obwohl ich es noch nicht voll ausgenutzt habe.
ausserdem auch Mechanische, die locker viel mehr können.
ja und wie kannst du mit Porsche in 30km Zone oder im Stadt als 50 schneller fahren, ist mir ein Rätsel.
da bist du einfach gezwungen, ob mit Porsche oder mit Polo...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:14
avatar  oile69
#79 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Da es aber nicht begrenzt ist,denke Ich mal versucht ein Einsteiger auch die 100W zu erreichen. Womit dann natürlich Probleme wie Kokeln usw beginnen, und derjenige dann wieder Hilfe brauch. Daher bin Ich der Meinung ein AT zwischen 20-30W sollten einem Einsteiger zum anfang reichen für den eventuellen Wechsel von z.b. einer EVOD zum AT guten Verdampfer zu und alles passt.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:18
avatar  Alucard
#80 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Die Sache mit der Watte fand ich aber auch schon immer witzig... Damals waren plötzlich Verdampfer mit Watte echt das allerletzte, Fotos mit verkokelten Innereien von Cartos machten die Runde, kein Mensch hat mehr Watte angefasst, war ja bäh. Es gab nur noch Glasfaser oder auch mal ESS. Dann auf einmal hat wieder einer mit Bio-Watte angefangen zu wickeln und ein richtiges Revival losgetreten, heute benutzt eigentlich niemand mehr Glasfaser, dafür gibt es gefühlt 1000 verschiedene Sorten Muschi-Puschi-Watte.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#81 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Alucard im Beitrag #80
Die Sache mit der Watte fand ich aber auch schon immer witzig... Damals waren plötzlich Verdampfer mit Watte echt das allerletzte, Fotos mit verkokelten Innereien von Cartos machten die Runde, kein Mensch hat mehr Watte angefasst, war ja bäh. Es gab nur noch Glasfaser oder auch mal ESS. Dann auf einmal hat wieder einer mit Bio-Watte angefangen zu wickeln und ein richtiges Revival losgetreten, heute benutzt eigentlich niemand mehr Glasfaser, dafür gibt es gefühlt 1000 verschiedene Sorten Muschi-Puschi-Watte.


Viele spinnen sich halt einen ein, nur weil einer mal dachte, er hätte das Rad neu erfunden. Nächstes Jahr ist Watte nicht mehr der Hit, sondern Adidas Schnürsenkel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:24
avatar  oile69
#82 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Das stimmt, wobei ich aber für mich festgestellt habe das es mit Faser besser schmeckt als mit Watte, Watte allerdings leichter zu verarbeiten ist.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 22:52
avatar  tuxmuck
#83 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zum Glück lässt mich das alles kalt. Ich bin von den Zigaretten weg und das bewerkstelligen immer noch meine EVODs. Klar hab ich noch ein paar AT und dicke Tanks, aber das ist eher Reserve als Notwendigkeit.
Ich hab auch nur zwei 16 Jahre alte Handys und die tun auch heute noch das,für was sie gedacht sind. Mein Auto ist auch 16 Jahre alt.
Geld gebe ich für Dinge aus die ich BRAUCHE, nicht für etwas, was mein dummes Ego gerne hätte -


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 23:04)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#84 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #81
Zitat von Alucard im Beitrag #80
Die Sache mit der Watte fand ich aber auch schon immer witzig... Damals waren plötzlich Verdampfer mit Watte echt das allerletzte, Fotos mit verkokelten Innereien von Cartos machten die Runde, kein Mensch hat mehr Watte angefasst, war ja bäh. Es gab nur noch Glasfaser oder auch mal ESS. Dann auf einmal hat wieder einer mit Bio-Watte angefangen zu wickeln und ein richtiges Revival losgetreten, heute benutzt eigentlich niemand mehr Glasfaser, dafür gibt es gefühlt 1000 verschiedene Sorten Muschi-Puschi-Watte.


Viele spinnen sich halt einen ein, nur weil einer mal dachte, er hätte das Rad neu erfunden. Nächstes Jahr ist Watte nicht mehr der Hit, sondern Adidas Schnürsenkel.


Also ich hatte d a m a l s auch nichts gegen die Cartos, auch wenn alle daran rumgemeckert haben. War mir bloss auf Dauer zu teuer. Ich glaube nicht, daß die Watte so schnell wieder verschwindet. Das liegt einfach daran, daß sie nun einmal bessere Saugeigenschaften als die anderen bekannten Materialien hat.
Im Grunde auch aus Watte sind die Tami Cloths (Link evtl. schon genannt), die NOCH bessere Saugeigenschaften als die reine Watte haben (auf Grund etwas anderer Struktur), jedoch nicht für alle Verdampfer geeignet sind, da sie etwas härter sind.

Wohlgemerkt, es geht hierbei nur um die Saugeigenschaften und die im Medium gespeicherte Liquidmenge. Wenn ich etwas von Geschmack lese, muss ich auch immer schmunzeln. Da schmecken doch Leute tatsächlich aus den unterschiedlichen Drahtsorten etwas raus. Das ist ja schon fast für RTLs "Supertalent" geeignet.

Daß Watte ein ziemlich idealer Liquidträger ist, beweisen auch die inzwischen wieder auftauchenden Fertigverdampfer der großen Hersteller.

Von daher glaube ich eher nicht an die Schnürsenkel, auch wenn ich hier im FORUM ALLES für möglich halte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:08
avatar  joe-59
#85 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #81
Zitat von Alucard im Beitrag #80
Die Sache mit der Watte fand ich aber auch schon immer witzig... Damals waren plötzlich Verdampfer mit Watte echt das allerletzte, Fotos mit verkokelten Innereien von Cartos machten die Runde, kein Mensch hat mehr Watte angefasst, war ja bäh. Es gab nur noch Glasfaser oder auch mal ESS. Dann auf einmal hat wieder einer mit Bio-Watte angefangen zu wickeln und ein richtiges Revival losgetreten, heute benutzt eigentlich niemand mehr Glasfaser, dafür gibt es gefühlt 1000 verschiedene Sorten Muschi-Puschi-Watte.


Viele spinnen sich halt einen ein, nur weil einer mal dachte, er hätte das Rad neu erfunden. Nächstes Jahr ist Watte nicht mehr der Hit, sondern Adidas Schnürsenkel.



Dem stimme ich so nicht ganz zu !
Es geht ja um den Liquidtransport welcher im immer mehr werdenden Verlangen
nach Geschmack und Dampf von den Usern gewünscht wurde.
Und da ist Watte im Moment am kostengünstigsten und effektivsten.
Ich könnte mir vorstellen das eine bestimmte Keramik das alles
ablöst, denn ich hatte vor 5 Jahren als ich begann mal einen Hybrid mit
Keramiktank ( Apex Alpha mit RES ) und der speicherte und gab das Liquid
super wieder ab.
Im Moment gibt es ja schon einige Verdampfer mit Keramikdocht und die
funktionieren auch nicht schlecht.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#86 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von joe-59 im Beitrag #85

Ich könnte mir vorstellen das eine bestimmte Keramik das alles ablöst,


Selbst wenn die Keramik genauso gut wie Watte ist, wird sie immer teurer sein. Die Autos sind aus diesem Grund auch heute noch aus Blech, obwohl Kohle- oder Carbonfaser sie bei gleicher, oder besserer Stabilität erheblich leichter machen würden.

Es lebe die WATTE (bis was "besseres") kommt.

Nebenbei gab es hier im Forum doch sogar mal einen Versuch mit Keramikdochten. War aber auch eine Eintagsfliege.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 23:28)
avatar  joe-59
#87 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

@wobiwilli

Was den Kostenfaktor betrifft stimme ich Dir ja zu, aber ich bin mir sicher
das in Zukunft das Transportmittel für Liquid auch aus anderen Marerialien
bestehen wird und sei es nur optional.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#88 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe noch Kermaikdochte und nutze sie teils noch. Sind aber zu empfindlich und waren relativ teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#89 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #88
Ich habe noch Kermaikdochte und nutze sie teils noch. Sind aber zu empfindlich und waren relativ teuer.


Genau DAS ist der Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze sie noch im ZAtty Pro. Wenn sie mall alle sind geht es mit ESS halt weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 23:40
#91 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #84
Wenn ich etwas von Geschmack lese, muss ich auch immer schmunzeln. Da schmecken doch Leute tatsächlich aus den unterschiedlichen Drahtsorten etwas raus. Das ist ja schon fast für RTLs "Supertalent" geeignet.


Das lässt sich ganz einfach belegen, und hat mit Supertalent wenig zu tun.
Gibt immernoch genügend Leute, die mit bestimmten Drahtsorten einfach nicht können. Von daher würde ich das nicht so überheblich deffinieren. ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 03:54 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 03:59)
avatar  ajax
#92 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Vor über drei Jahren habe ich zwei meiner Kumpels (dunnemals stramme Raucher) bekehrt. Der Umstieg glückte bei beiden mit der GoGo. Beide haben seitdem keine Zigarette mehr geraucht und dampfen immer noch GoGo.

Erstaunlicherweise läuft der Nachschub mit Cartos und Akkus immer noch problemlos und trotz mehrmaligen Versuchen, auf andere Geräte umzusteigen (Egrip!) sind beide absolut auf GoGo geeicht. Schmeckt, dampft ordenlich und sifft nicht, dazu klein und trotzdem ausreichend Akkupower.

Sie ziehen beide zwar ab und an mal gerne an meinen FeV3-TC-Boxen, ein Umstieg käme trotzdem nicht in Frage ...;-)

Ah ja, für alle Spätumsteiger, um dieses Gerät geht es:


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 07:40
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#93 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #91
Zitat von wobiwilli im Beitrag #84
Wenn ich etwas von Geschmack lese, muss ich auch immer schmunzeln. Da schmecken doch Leute tatsächlich aus den unterschiedlichen Drahtsorten etwas raus. Das ist ja schon fast für RTLs "Supertalent" geeignet.


Das lässt sich ganz einfach belegen, und hat mit Supertalent wenig zu tun.
Gibt immernoch genügend Leute, die mit bestimmten Drahtsorten einfach nicht können. Von daher würde ich das nicht so überheblich deffinieren. ^^


Also überheblich sollte das nicht sein. Vielleicht übersteigt es einfach nur meine Vorstellungskraft. Aber es gibt in der Welt viele Dinge, die wir uns nicht vorstellen können. Also weiterhin : Jeder wie er mag. Ist und bleibt mein Motto.

Daß ich dennoch hin und wieder gern polarisiere liegt wohl an meinem Sternbild : Skorpion.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#94 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und hier nochmal zwei Beiträge aus anderen Threads

Zitat von Streareg im Beitrag RE: Neue Mini bei FT mit Ladebox
Soll das ein Erwachsenendampfspielzeug sein, equivalent zu den damaligen Schokozigaretten für Kinder?




Zitat von Kühlwalda im Beitrag RE: Sind die eckigen Akkuträger besser?
Zitat von Dampfus im Beitrag RE: Sind die eckigen Akkuträger besser?

Wofür ich aber generell 50 Watt brauche ist mir schleierhaft.

Wenn Du mal "groß" bist, also ich meine etwas fortgeschritten im Dampfen dann kauf
dir einen TFV4 mit TF-Q4 Köpfen und dann weißt Du warum man 70 und weit mehr Watt braucht.
Ich habe meine Sigelei Box mit 100 Watt (ohne TC/bucanero :-) )nur gekauft wegen der zwei Akkus und eben der dadurch langen Laufzeit.
Aber für was um himmels willen, dachte ich brauche ich 100 Watt - da kokelt doch alles.
Jetzt weiß ich es und habe richtig Spaß dabei.




Diese Beiträge zeigen mir ganz offensichtlich, daß es verschiedene Dampferwelten gibt. Die einen, für die das Dampfen eben "Rauchersatz" ist und die anderen, für die Dampfen eben "Dampfen" ist. Und hier stoßen m.E. zwei Welten aufeinander, genauso wie zwischen den Rauchern und Rauchersatz-Dampfern.

Warum in alles in der Welt soll man denn jetzt, wo man sowieso schon dampft, noch wieder umsteigen auf eine andere Form des Dampfens. Das ist doch so, als ob ich einen zufriedenen Kleinwagenfahrer ständig zu überzeugen versuche, daß er sich unbedingt einen Porsche kaufen muss um zu sehen, was Autofahren "wirklich" ist. Oder auch umgekehrt der Kleinwagenfahrer den Porschefahrer zu bekehren sucht, daß es doch viel besser ist einen Kleinwagen zu fahren.

Für mich sind beide Welten in Ordnung. Und ich möchte hier weder den einen noch den anderen zu etwas bekehren. Aber leider passiert das hier im Forum - in BEIDEN - Richtungen nur zu häufig. Ich hoffe, mein Thread leistet einen kleinen Beitrag dazu, das zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:46
#95 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Gut, Rauchersatz, oder Hobby ist nochmal ein anderes Thema. Das ist schon klar.
Ich schätze, nur ca. 30% der Autokäufer suchen sich den Wagen zweckgebunden aus. Der Rest will eben das ein oder andere "Gimik". Um mal den beliebten Autovergleich zu ziehen. Und das ist für beide Seiten doch in Ordnung :D

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 14:56
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
( gelöscht )

Wobei ich auch finde das hier die Empfehlungen der Highendsupersuperselbstwickler doch deutlich überhand gewinnen.
Im Thread wird nach einem Nicht-Selbstwickler gefragt weils selber wickeln einem doch nicht liegt und empfohlen werden Kayfun,Taifun,FeV.
Ein größerer Ego-Akku als ein 650er wird gesucht, empfohlen werden dreifach gestackte Vamos und mindestens dualboxen.
Das war jetzt nur bissl übertreibung,soll aber meine Sicht der Dinge ein wenig klar machen.
Ich hab nix gegen selbst wickeln, Boxen etc. (benutze ich ja beides selbst), nur wenn die Leute mit ihren bisherigen gerätschaften zufrieden sind bzw. manche Dinge garnicht wollen ist doch okay, dann muss man doch nicht eben die großen superdupergeräte empfehlen nur weil sie es können, der nutzer nach solchen dingen aber einfach garnicht fragt.
Deshalb verstehe ich wobiwilli auch vollkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:55
#97 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Moderator a.D.

Also mit den Evods und sonstigen Minis alleine wäre ich wahrscheinlich schon wieder am Rauchen. Speziell die Evod Coils sind sowas von unzuverlässig. Kokeln und blubbern mit mäßigem Geschmack brauch ich nicht. Den ganzen Tag an den Colis rumfummeln schon gar nicht. Ein Selbstwickelr bietet hier einfach eine andere Qualität und permanente Verlässlichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 18:28
avatar  bunny
#98 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

ich hab auch mal die Gogo gedampft, ... aber zu oft gingen 4 von den 5 Cartos in der Packung erstmal gar nicht .... das war mir zu doof, aber der Akku hatte echt Power. Fühlte sich zumindest so an.

Und ich hab auch VDs da, die echt heftig nebeln .... muss aber sagen, dass ich die gar nicht dauerdampfen KANN. Das ist mir zu viel irgendwie, mit Genuss hat das nicht mehr wirklich was zu tun. Ach ja - und ich bin übrigens eine von denen, die zwischen verschiedenen Schnüren und Drähten einen Unterschied rausschmeckt!
Das geht, und zwar viel zu gut Das ist nicht wirklich was, was ich als "Unterschied" bezeichnen würde, sondern als ganz anderen Geschmack. Zumindest immer in Verbindung mit meinem Dauerliquid!
Also von daher leg ich viel wert auf den richtigen Geschmack und Genuss. Für geschmacklichen Hochgenuss habe ich zwar einen Subohm-Fertigcoil-VD, aber den dampf ich mit fast geschlossener AC ... und für das genüsslich-lässige Dampfen hab ich dann meine Minis. Also von allem was dabei


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 21:05
#99 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

GoGo... Lange vor meiner Zeit ;D
Aber ich versteh den Wirbel nicht. Es gibt doch scheinbar genug Dampfer, die auch auf 70 Watt- ATs nur 5,6,7 oder 10 Watt dampfen- da versteh ich nicht, warum man da nicht einfach bei nem " Einsteigergerät" bleibt. Bin ja mit meiner Evod auch noch voll zufrieden. Zumindest für den Alltag.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 21:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#100 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #99

Aber ich versteh den Wirbel nicht. Es gibt doch scheinbar genug Dampfer, die auch auf 70 Watt- ATs nur 5,6,7 oder 10 Watt dampfen- da versteh ich nicht, warum man da nicht einfach bei nem " Einsteigergerät" bleibt.


Wir müssen ja auch nicht alles verstehen. Ich versteh es auch nicht. Aber die dampfenden Bilder von der Messe fand ich schon geil. Stell dir mal vor, die hätten alle nur Evods oder CEs gehabt. Da hättest du die Bilder auch bei einer Demo für oder gegen Irgendwas machen können. Wär garnicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht