Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!

  • Seite 1 von 6
05.10.2015 08:45
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
glaubt ihr das wirklich? Oder seid ihr nur dem Gruppenzwang erlegen, der euch einredet, daß immer wieder was Neues her muß.
Und das das "richtige" Dampfen erst mit den Selbstwicklern anfängt.
Sicher habt ihr angefangen zu dampfen, weil ihr loskommen wolltet von den Zigaretten und eine Alternative gesucht habt, die weniger schädlich, vielleicht obendrein auch noch billiger ist.

Dann habt ihr diese auch vermeintlich gefunden mit einer Mini, einem Starterset mit CE oder Evod. Ging eine Weile gut. Aber mit einem Mal hat es nicht mehr gereicht. Angefeuert durch das Forum und die rasante Geräteentwicklung, wird gekauft, probiert, verkauft, verschenkt oder einfach beiseite gelegt.

Täglich könnt ihr im Forum nachlesen, daß das, was euch vom Rauchen abgebracht hat, nur der Anfang sein kann. Richtiges "Dampfen" geht anders. Mit mehr Geschmack, mehr Dampf und "besseren" Geräten.

"Oh, ihr Kleinigläubigen! Ich aber sage Euch: Das ist alles Unsinn. Alle die dahingehen und kaufen, kaufen und kaufen sind in Wirklichkeit noch dem Satan ihrer Sucht erlegen.
Auch eine Mini, ein CE oder Evod kann die Zigarette total ersetzen. Oder wolltet ihr das nicht? Hört nicht auf die, die euch da sagen, daß ihr nur "Schrott" habt, denn sie sind verblendet.
Wenn ihr zu den ECHTEN Umsteigern gehören wollt, pflegt eure Minis, CEs und Evods und haltet sie in Ehren, denn sie sind das, was euch vom Teufel Tabak befreit hat."


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 08:53
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Gestern noch alles schön poliert und in die Vitrine gestellt. Die werden nicht verkauft, eben genau aus dem Grunde: Damit habe ich begonnen und damit habe ich es geschafft von der Pyro loszukommen.
Aber meine Mini hat es leider nicht mehr überlebt, die war wirklich einfach nur noch kaputt😂

Aber ich muss auch dazu sagen,
Das ich erst beides betrieben habe . Erst als ich den damaligen Flashi v3 bekam, mein erster Selbstwickler- ich habe Spaß an dieser Technik- ging auch die letzte Pyro über Bord und ich hatte mehr Möglichkeiten was auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Meine Bekannte hat immer noch diese Kanger Protank und will auch nichts anderes. Sie konnte unabhängig einiger meiner Geräte testen. Einfache Handhabung ist ihr wichtiger
als der immer neue und teils unübersichtliche Scheiß. Jeder möchte auch nicht diese Subohm Dinger und Nebelwände erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:36
avatar  Sandro
#4 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich besitze auch noch 20-30 CE4+, die alten, die man auseinander prügeln muß, um sie zu zerlegen.
Irgendwie komme ich momentan nicht dazu, die mal neu zu wickeln, auch die Coils vom PRotank nicht, die im Freundeskreis für mich gesammelt wurden.
Dennoch, irgendwann gehe ich mal dabei und dann habe ich für unterwegs wieder etwas leichtes, völlig einfaches.
Auch ich habe gekauft, gekauft und wieder gekauft, dann wurde alles gut gereinigt und in Sammelboxen verstaut, schnell komme da mehr als 50 SW zusammen, genauso bei den AT und Boxen.
So lagsam wird es aber immer weniger mit dem HWV.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:05
avatar  oile69
#5 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Gerade wenn man mit der Frau einkaufen muss, machen sich die Minis noch am besten. Man hat keine Nebelwände und kann trotzdem Dampfen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:09
#6 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Angefangen mit der ego C. Das Tank System ist aber nicht gut. Die habe ich verschenkt an eine Freundin die sie immer noch dampft.
Dann die EGO CC - Vergleichbar mit der Evod. Läuft heute noch und ist gerade beim Bekannten im Testbetrieb.
Dann der Protank 3- Verliehen an Bekannte einer Arbeitskollegin und nicht wiederbekommen. Der Protank mini ist mit 14500 Nemesis noch bei mir als Hosentaschendampfe in Betrieb.

Danach auf Kayfun lite - Dampfe ich immer noch. Ersatzteile massig gebunkert. Meine eigentlicher Standard.
Als Alternativ Serie habe ich noch den Orchid.

Es wird nix weggetan und nichts verkauft. Jede Dampfe die ich habe hat seine Berechtigung und wird immer noch benutzt. (Bis auf die einfache EGO C- da ging mir das Tanksystem zu sehr auf die Nerven ;-) )

Zur Zeit bin ich auch auf dem Rückweg. Weniger Watt - Weniger Verbrauch - Mehr Geschmack. Weniger Wolken.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:37
#7 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ist mal einn ganz anderer Ansatz... Find ich super.
Ich besitze ja bis jetzt nur eine Evod und eine eGo-T. Bin zufrieden mit beiden. Und auch wenn ich mal was leistungsstärkeres kaufe bleibt mir die Evod doch angenehm in Erinnerung. Noch lohnt sich keine Vitrine, aber die wird auf jeden Fall behalten.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 11:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 11:39)
avatar  tuxmuck
#8 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich reihe mich ganz in wobiwillis Meinung ein -
Auch ich liebe meine EVODs wie am ersten Tag und das, obwohl hier auch Boxen mit 30, 50 und 100W rumstehen. Der Grund für die hat nichts mit deren Leistungsfähigkeit zu tun, denn die dampfe ich auch nur mit 10 - 12Watt.
Auf einer Box ist ein EVOD Tank festgewachsen und das ist meine absolute Leckerschmecker Kombi.
HWV = Null, ich habe was ich will und brauche. Subohm, TC, dicke Wolken - braucht kein Mensch um Zigaretten zu entsagen.
Ok, wenn mal die EVOD Akkus den Geist aufgeben, werde ich mir da keine neuen anschaffen, aber die Tanks sind mein "Heiligtum". Auch die EVOD Megas -


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:10
avatar  Najade
#9 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich bin der gleichen Ansicht wie wobiwilli und tuxmuck-
Ich habe auch einige evod akkus und auch Boxen mit 30und 60 watt und nutze darauf CE4S verdampfer.Die Verdampfer und auch die fertigwicklungen mit 1,5ohm bekommt man günstig bei fasttech...werde mir von beidem nach und nach noch einiges an vorrat zulegen.Außerdem hab ich mir die Tami Cloths gekauft...so ist ne neue wicklung ruckzuck gemacht.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:28
#10 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich hab mit Ego-C angefangen und mochte die - hab die vor allem durch Evods & Co. ersetzt, weil die Köpfe so teuer und schwer zu kriegen sind... aber ich hab sie noch und behalt die auch (und für neue Köpfe und Tanks hab ich ne günstige Quelle gefunden). 2 meiner Minidampfen hab ich verschenkt, die dampft jetzt ein Freund, aber ich hab noch Spinnerakkus und Emows bzw. nen Aerotank dafür und die geb ich nicht her, auch wenn ich im Moment viel mehr Freude an den dickeren Wölkchen vom Subtank auf ner Kangxin Mini hab - Die "kleinen" Dinger sind einfach so schön simpel und zuverlässig und günstig im Betrieb sind sie auch noch - also eigentlich die bessten "Allday-Dampfen"

Neee - das Spielzeug sind eher unsre Selbstwickler und Subohmtanks auf den dicken Boxen/Tubes oder die Tröpfler auf Mech-Mods, mit denen man fette Nebelbänke erzeugt
Aber wie es mit Spielzeug eben so ist: man hat es und erfreut sich dran, aber irgendwann wirds dann bei den meissten doch uninteressant...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 12:35)
avatar  Sugar
#11 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Durch die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung gibt es heute so tolle Teile voll Power, dass es Unsinn wäre an den Teilen von vor xxx Jahren festzuhalten. Ausnahmen gibts dabei natürlich auch. Aber mein Evod kommt nimmer zum Einsatz.Wenn man sich Kanger anschaut, gibt es auch zwischen den einzelnen Protanks nicht wirklich immense Unterschiede. Hab hier 1,2, und Subtank stehen.Aber ist eben verglichen mit anderen eine Linie, die ich nicht mehr so spannend finde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:38
avatar  harro
#12 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

ich kann dem nicht zustimmen, ich hab auch damit angefangen und immer den viel gepriesenen geschmack gesucht, die evods und co. waren einfach gruselig, geschmack und handhabung unterirdisch, ich hab 44 jahre geraucht, aber mit diesen geräten hätte ich den absprung nicht geschafft.

warum gibt es dampfer die einen sagen wollen was richtig ist, oder falsch.
als wir alle noch geraucht haben hat es doch auch keinen interessiert welche sorte und wieviel man geraucht hat, bei den dampfer scheint die uhr wohl anders zu ticken.

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:40
avatar  tuxmuck
#13 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von Sugar im Beitrag #11
gibt es heute so tolle Teile voll Power


Das sind Akkustrom und Liquid-Vernichtungsmaschinen.
10x mehr Dampf bedeutet nicht 10x mehr Geschmack. Nach meinem Empfinden eher das Gegenteil.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:41
avatar  harro
#14 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von Sugar im Beitrag #11
Durch die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung gibt es heute so tolle Teile voll Power, dass es Unsinn wäre an den Teilen von vor xxx Jahren festzuhalten. Ausnahmen gibts dabei natürlich auch. Aber mein Evod kommt nimmer zum Einsatz.Wenn man sich Kanger anschaut, gibt es auch zwischen den einzelnen Protanks nicht wirklich immense Unterschiede. Hab hier 1,2, und Subtank stehen.Aber ist eben verglichen mit anderen eine Linie, die ich nicht mehr so spannend finde.

dem kann ich nur beipflichten, ein kanger kommt mir nicht mehr über die schwelle


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 12:44)
#15 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

EXTREMIST

angefangen habe ich mit der vapegun:



ok... damals noch mit originalware von swojo mesto, die ich später mit confun und j.f.k. auf 32,5 mm gepimpt hatte... der monster war dann mein letzter tankverdampfer... ich kann also nix wegschmeißen, was ich noch nie hatte...

die vapegun steht mit monster und j.f.k. jetzt im hausmuseum...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:45
#16 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich habe mir vor 14 Tagen für unterwegs noch 3 Ego CC, 16 Akkus von Intaste für € 3,- das Stück und 10 Basen mit Conus und Mundstück von der Ego C für € 0,10 das Stück (auch Intaste) gekauft. Dazu bei Ebay 70 neue Köpfe für € 70 .

Ich finde die Dinger praktisch für Arbeitsplatz und unterwegs. Siffen nicht und sind schön leicht.
Und im Moment wird das Zeug verschleudert weil es niemand mehr haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:45
avatar  Sugar
#17 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
Zitat von Sugar im Beitrag #11
gibt es heute so tolle Teile voll Power


Das sind Akkustrom und Liquid-Vernichtungsmaschinen.
10x mehr Dampf bedeutet nicht 10x mehr Geschmack. Nach meinem Empfinden eher das Gegenteil.



Ja in der Beziehung hast du Recht.Es geht auf Kosten der Akkus und kostet etwas mehr Liquid.
Ich bin jedoch kein Nebelwerfer, Flash und Geschmack ist für mich alles und dafür finden sich auch die entsprechenden Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:59
avatar  tuxmuck
#18 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Was heute ständig als "neue Inovation" rauskommt, ist doch mehr oder weniger immer das Gleiche in grün.
Selbst wenn mal der Verdampfer mit Einspritzdüse, Plasmazündung und WLAN-Fernsteuerung kommt - die werden auch nur Liquid verdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 13:03)
#19 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ach, ich habe die Evod nicht bereut. Bei mir war der Kauf eben zum Ausprobieren gedacht und dann war mir recht schnell klar, dass das mit dem Dampfen cool ist und ich gerne "mehr" von allem hätte. Mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr Flash. Ich habe sie trotzdem noch gerne für z.B. längere Autofahrten mit meiner Mitbewohnerin, die von den dicken Wolken Kopfweh kriegt. Generell liegen sie sonst zuhause gesäubert, mit 18er Liquid 1x Tabak und 1x Menthol befüllt, um potenzielle Umsteiger zu gewinnen.

Im Prinzip ist mir jede Form von Elitendenke hochgradig suspekt. Mir ganz persönlich geben fette Wolken mehr, ich habe kein Problem mit Tröpfeln-on-the-Go und ne fette Box in der Tasche haben stört mich nur geringfügig. Mich deshalb für besser als irgend einen anderen Menschen auf der Welt zu halten, das würde ich extrem seltsam finden. Externalisiertes Selbstwertgefühl oder so, mh?

Jeder wie er möchte, oder? Ob Pinoy-Lichtschwert, Boxmod oder eGo Kram... Für mich sind das alles Facetten der selben Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:18
avatar  Bender
#20 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Ich hatte zwar auch ein eGo T Starterset, damit konnte ich auch innerhalb einer Woche mit dem Rauchen aufhören, nur zufrieden war ich damit nie richtig.
Deshalb hatte ich auch nach einer Woche schon meine erste Vamo und nen CE3 und nach 2 Wochen den ersten Selbstwickler, richtig zufrieden war ich aber erst mit dem ersten Kayfun lite.
Ob ich auch mit dem Starterset ewig den Zigaretten ferngeblieben wäre bezweifel ich.

Das ich jetzt keine Kayfuns mehr nutze liegt schlicht daran das ich mitlerweile nur noch auf Lunge dampfe, da ist mir einfach zu wenig Luftzug, darum jetzt Tröpfler, Subtank und Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:25
#21 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Moderatorin
05.10.2015 14:25
avatar  Alucard
#22 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Da ich draussen ja nicht mit irgendwelchen Prügeln oder Boxen rumlaufe, nutze ich auch immer noch Protank 3 Mini, Evod Glass und sogar 'nen ollen MT3 auf Ego- oder Evod-Akkus. Die Köpfe werden auf 1,5 Ohm mit Watte gewickelt und fertig. Dampft völlig ausreichend...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 14:47
avatar  Digedag
#23 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Passender Beitrag - hab gestern Grad erst meinen EPen wieder rausgesucht, weil mir der Orchid mit 30 Watt morgens (das heißt gehen mittag nach dem Aufstehen) einfach zu heftig kam.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:05
#24 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar

Tja, ich persönlich bin da etwas schizophren - auf der einen Seite liebe ich meinen selbstgewickelten FTV4, der richtig üble Wolken raushaut (aber dabei noch saugut schmeckt), auf der anderen Seite mag ich genause den kleinen, fast unauffälligen Taifun GS2 auf dem Vireo und den iFree 20 (Evod-Style mit etwas mehr Luft) auf einem kleinen iStick :) Angefangen hatte ich mit Ego-T (und danach Ego-C) vor fast 4 Jahren, war da aber auch angenervt vom Nachfüllen, Siffen, Kokeln, Dryburns etc. - von den Kippen hats mich trotzdem weggebracht.
Was mich aber zum Neukauf von x Selbstwicklern und Akkus gebracht hat, war meine Neugier - nach über 2 Jahren mit Ego-Twist/Spinner und Protanks/CE4+ wollte ich halt mal sehen,w as da noch so geht - das Selbstwickeln war dann eine logische Konsequenz, zu der mich ein Freund brachte, der schon ewig seine 2 GT/GS-Klone auf alten Akkus hat (und sonst nix) und damit richtig Geld gespart hat.
Ja, Geld sparen könnte ich, aber ich bin halt jemand, der auch sehr viel Wert auf Optik und Haptik legt. Dampfen ist für mich nicht mehr nur reiner Ersatz fürs Rauchen, sondern ein Hobby. Und genauso wie bei anderen Hobbys braucht man nicht ständig das neueste vom neuesten, aber man kauft trotzdem öfter mal was, weil mans schön findet, weils einen reizt etc. Brauchen tut mans sicher nicht - ich könnte auch prima ohne meine Taifuns und Vapor Giants leben, aber sie verschönern mir das Dampfen halt ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:27
#25 RE: Werft eure Minis, CEs und Evods weg, das ist nur Spielzeug!
avatar
Bilder Upload

Also ich habe gestern auch mal wieder mein Einstiegsgerät die GoGo Dampfe rausgeholt.

Funktioniert immer noch einwandfrei und ja der Flash ist auch noch richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht