05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen

05.10.2015 11:32
#1 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
05.10.2015 11:49
#2 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Wow... Das die Regierung so weit gehen will... Das macht mich wütend.
Aber immerhin hat die WAZ positiv dazu beigetragen, uns bekannter zu machen.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 11:57
#3 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Na, da hat die WAZ ja mal einen durchaus positiven Bericht gebracht, wie ich finde. Auch die Zitate der Personen vor Ort finde ich recht gut.

Danke @heimchen für suchen und finden des Artikels.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
( gelöscht )

und danke an @mamamia für den Kommentar im Artikel (oder warst du nicht

Zitat
„Und für ein Liquid mit Kirsch-Aroma dürfte nicht einmal mit dem Foto einer Kirsche geworben werden“, ergänzte Hazel Mabe. Sie pflegt für die IG die internationalen Kontakte. „Dass es vielen früheren Rauchern viel besser geht, seitdem sie auf E-Dampfer umgestiegen sind, interessiert nicht“, beklagte sie


die Hazel ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:11
#5 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Doch, das ist sie.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 00:33
avatar  mamamia
#6 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
Bilder Upload

Ich wundere mich nur, warum der Artikel so kurz ausgefallen ist ... wir hatten ihm im Interview Stoff und Argumente für einen mindestens 3x so langen Artikel geliefert. Aber solche Entscheidungen fallen ja nicht beim Verfasser, sondern in der Redaktionskonferenz, die darüber bestimmt, welchem Thema wie viel Platz eingeräumt werden kann/soll/muss.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 13:12
#7 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Das stimmt, aber so ein großes Interesse hat das Thema in der breiten Öffentlichkeit irgendwie auch nicht...leider

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 16:26
#8 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
Moderatorin

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #7
Das stimmt, aber so ein großes Interesse hat das Thema in der breiten Öffentlichkeit irgendwie auch nicht...leider

Warum sollte eine Dampfermesse die breite Öffentlichkeit interesseren? Die Intertabac oder diese andere grosse Messe mt Shisha- und Dampfkrams hat auch niemanden interessiert, am allerwenigsten die Presse. Es handelt sich um eine Verkaufsmesse für ein pöses Suchtmittel
Es muss eine Art "Maulkorb" geben für die Presse in dieser Hinsicht, weil es eine Art Werbung wäre für "gesundheitsschädliche Produkte".
Wir können froh sein, dass der Artikel so ausgefallen ist, der Schreiber hätte genau so gut das Ganze ins negative Licht rücken können, ich schreibe jetzt nicht wie (der Feind liest ja immer mit).

Deshalb frage ich mich immer wieder, warum man sich ständig dermassen darüber aufregt, dass weder von den verschiedenen Demos noch überhaupt von irgendwelchen Aktionen für den Kampf um den Dampf, was in der Presse steht, ausser man schreibt selber kostspielige Pressemitteilungen als Artikel.
Und auch wenn zich tausende Dampfer durch Berlin marschieren würden, mit Megaphones, TamTam etc. würde es die Presse nicht jucken, erst wenn man negativ auffällt, es in Schlägerei ausartet und es Einsatz der Polizei bedarf o.Ä., ja dann. Ist das die Art von Bericht, die wir anstreben?

Ich habe schon gelesen, man müsste bei der Demo einfach den Verkehr lahmlegen, das gäbe Aufsehen und dann würde man ganz bestimmt auf uns aufmerksam...

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns muss eine Demo immer angekündigt werden, die genaue Route angegeben und die Polizei sorgt für verkehrsfreie Strassen bis der Menschenzug vorbei ist (wie soll man da so den Verkehr lahmlegen können?)... also käme im Prinzip nur die illegale Version - ein Flashmob - in Frage für den Überraschungseffekt.

Aber was weiss ich schon... hier gibts bestimmt viele Demo-Profis, die mehr Ahnung haben als ich ;)

07.10.2015 14:10
#9 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Ich sehe das so: Die Dampermesse wie Demos und Seiten wie Exraucher versuchen das leider teilweise schlechte Licht auf die Dämpfe zu verbessern... Aber ohne öffentliches Interesse wird das nichts.
Wie sollen die denn von diesen Maßnahmen erfahren ohne das es ihnen gezeigt wird?

Und etwas illegales oder negatives wird wohl kaum das Dampf-Image aufbessern trotz vermutlich Medieninteresse.

Es ist halt nicht nicht ganz einfach ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 18:03)
#10 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
Moderatorin

Egal ob Campact, diverse politischen Parteien, Verbrauchermedien, Bundestag-Parlament oder ähnliche- Instanzen, bisher angeschrieben, angefragt wurden, überall hiess es:
"Es besteht zum ganzen Thema kein öffentliches Interesse", wenn überhaupt eine Antwort kam.

Aber nach einigen Meinungen in der Dampfercommunity ist egal was man macht, es ist offenbar falsch. Die zeitgleichen Demos in Berlin und Düsseldorf haben nichts gebracht, weil es nach Meinung einiger völlig falsch organisiert wurde...

Aber WIE es denn hätte besser gemacht werden können, davon liest man eigentlich nie.

Aber stimmt eigentlich, um auf sich aufmerksam zu machen, bedarf es im Prinzip keine Hundertschaften, die durch Städte marschieren - ein einziger Dampfer würde reichen.
Sich einfach in Berlin vor Merkels "zuHause" anketten, in Hungerstreik treten, feddisch. Oh ganz vergessen: Natürlich ein Transparent auf die Brust geheftet warum man in Hungerstreik tretet: Die Politik treibt mich in den Tod oder sowas ähnliches.

Das würde doch das "öffentliche Interesse" wecken, wetten? Wir haben hier doch einige "Revoluzer", die das doch schon hautnah erlebt haben oder zumindest damit immer wieder hier davon schreiben, das man "damals" die Öffentlichkeit ganz einfach mit solchen "Aktionen" auf sich aufmerksam machen konnte?

edit: fast vergessen, wer zahlt dann eigentlich die Ordnungsbusse wegen der Anzeige bei der Polizei? ;)

07.10.2015 19:13
#11 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Sich vor Muttis Haus anzuketten ist nicht sooo einfach, da stehen ständig und immer mindestens zwei Sherrifs rum
die alles und jeden beäugen, egal ob Mutti zu Hause ist oder nicht.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:18
#12 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Ich halte diese "kostspielige Pressemitteilungen" für erfolgversprechender als vor uns als community die Sachen zu wiederholen die wir schon wissen.
Denn dabei bleibt das Medienecho komplett aus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:51
#13 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar
Moderatorin

Zitat von MagicMike im Beitrag #12
Ich halte diese "kostspielige Pressemitteilungen" für erfolgversprechender als vor uns als community die Sachen zu wiederholen die wir schon wissen.
Denn dabei bleibt das Medienecho komplett aus.

Wenn sie denn auch von den Medien über OTS/presseportal.de überhaupt geteilt werden bzw. es überhaupt bis zu einem der Mehrgelesenen, sprich Focus, SPon etc. schaffen. ;)
Das ist jedes Mal eine Lotterie, von 5 PMs mal zufällig einer im Focus.

10.10.2015 10:23
#14 RE: 05.10.15 - WAZ - Riesiger Andrang bei Fachmesse in Oberhausen
avatar

Aber man sollte es versuchen. Jede potentielle Aufmerksamkeit ist besser als keine. :)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht