Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

05.10.2015 21:36
#1 Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini
avatar

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass ich alle Foren Regeln beachte und die Fachbegriffe richtig benutze, bin halt noch ziemlich neu in der Dampferszene. Ich habe vorher stundenlang das Forum durchsucht, aber kein passendes Thema oder eine Antwort gefunden.

Nun zu meinem Problem:
ich habe mit vor ziemlich genau einem Monat die eVic-VTC Mini im Paket mit dem Ego One Mega Clearomizer 4ml gekauft, mittlerweile auch einen zweiten Ego One Mega Clearomizer 4ml und ich habe ein großes Siffproblem mit beiden: sobald sich der Tank fast geleert hat, fängt der an, durch die Luftschlitze sein Liquid zu verlieren. Da ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit dampfe, kam es schon mehrfach vor, dass auf einmal meine ganze Hand voll mit Liquid war. Auf der Arbeit angekommen, dann das alltägliche Reinigen aller Teile, neues Liquid rein und dann komme ich auch sifffrei (mit drei "f" ?) durch den Tag. Abends reicht der Tankinhalt noch aus und am nächstens morgen wieder das selbe Problem.

Manchmal verschiebt sich der Rhythmus um ein paar Stunden, d.h. Reinigung und Neubefüllung abends, dann ist der morgens halt noch voll, --> voller Dampfgenuss und spätestens am Nachmittag dann wieder die Sifferei. Ich glaube, ich habe noch kein mal den Tank "normal" durch dampfen geleert. Den Verdampferkopf, 0.2 und 0.4 Ohm, drehe ich eigentlich immer fest zu und ich denke, auch der obere O-Ring sitzt auch gut, d.h. dichtet ab.

Wenn ich den Tank, wenn der halb voll ist, nachfülle, ist der Verdampferkopf relativ stark (subjektive Empfindung) von außen mit Liquid benetzt, so dass der kurz vor dem Absaufen ist. Dann weiß ich schon, gleich sifft es wieder und so ist es dann meistens auch.