Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#1 von JackDequex , 05.10.2015 21:36

Hallo liebe Gemeinde,

dies ist mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass ich alle Foren Regeln beachte und die Fachbegriffe richtig benutze, bin halt noch ziemlich neu in der Dampferszene. Ich habe vorher stundenlang das Forum durchsucht, aber kein passendes Thema oder eine Antwort gefunden.

Nun zu meinem Problem:
ich habe mit vor ziemlich genau einem Monat die eVic-VTC Mini im Paket mit dem Ego One Mega Clearomizer 4ml gekauft, mittlerweile auch einen zweiten Ego One Mega Clearomizer 4ml und ich habe ein großes Siffproblem mit beiden: sobald sich der Tank fast geleert hat, fängt der an, durch die Luftschlitze sein Liquid zu verlieren. Da ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit dampfe, kam es schon mehrfach vor, dass auf einmal meine ganze Hand voll mit Liquid war. Auf der Arbeit angekommen, dann das alltägliche Reinigen aller Teile, neues Liquid rein und dann komme ich auch sifffrei (mit drei "f" ?) durch den Tag. Abends reicht der Tankinhalt noch aus und am nächstens morgen wieder das selbe Problem.

Manchmal verschiebt sich der Rhythmus um ein paar Stunden, d.h. Reinigung und Neubefüllung abends, dann ist der morgens halt noch voll, --> voller Dampfgenuss und spätestens am Nachmittag dann wieder die Sifferei. Ich glaube, ich habe noch kein mal den Tank "normal" durch dampfen geleert. Den Verdampferkopf, 0.2 und 0.4 Ohm, drehe ich eigentlich immer fest zu und ich denke, auch der obere O-Ring sitzt auch gut, d.h. dichtet ab.

Wenn ich den Tank, wenn der halb voll ist, nachfülle, ist der Verdampferkopf relativ stark (subjektive Empfindung) von außen mit Liquid benetzt, so dass der kurz vor dem Absaufen ist. Dann weiß ich schon, gleich sifft es wieder und so ist es dann meistens auch.

Ziehe ich zu stark? Vielleicht - ich war passionierter Raucher und habe immer sehr schnell geraucht. Ich habe die Luftschlitze voll geöffnet und dampfe z.Zt. den Titankopf mit 40W bei 250°.

Was kann ich besser oder anders machen? Nervt mich immer mehr die Sifferei und ich habe kein Bock wieder zum Voll-Zigarettenraucher zu werden (OK, ich gebe zu, 3-5 Zigaretten brauche ich noch am Tag). Bitte helft mir oder postet Links zu verwandten Themen im Forum.

Danke im Voraus.



JackDequex  
JackDequex
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2015


RE: Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#2 von Glory B. Goode , 05.10.2015 21:46

Guck mal hier, in den Video wird das Problem und die Lösung dazu beschrieben http://m.youtube.com/watch?v=7rItN7bDFUo


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#3 von JackDequex , 05.10.2015 22:19

Danke für die schnelle Antwort, GLory B. Goode.

Habe mir gerade das Video angeguckt.

Werde ich mal machen, die auf dem Kopf zu lagern, bzw. auszuschütteln. Verstehe nur nicht, warum die sifft, wenn der Tank fast leer ist.

Habe gerade ein weiteres Problemchen bekommen: in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass beim Dampfen der eGo One Mega diese knallt und spritzt. Auch zu viel Liquid am Verdampfer?



JackDequex  
JackDequex
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2015

zuletzt bearbeitet 05.10.2015 | Top

RE: Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#4 von arielle62 , 05.10.2015 22:29

Auch von mir ein Danke für das Video habe es mir gerade angesehn. Und wenn ich so darüber nachdenke sifft sie bei mir wirklich nur wenn ich sie eine Zeit lang nicht benutzt habe. Werde das heute Abend ausprobieren und auf dem Kopf lagern.


Alles was einmal war, ist immer noch da, nur in einer anderen Form.”



 
arielle62
Beiträge: 86
Registriert am: 11.05.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: nähe Koblenz-


RE: Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#5 von Glory B. Goode , 05.10.2015 22:35

Ich vermute, dass auch das spritzen daher rührt, das soll je nach Coil Art mehr oder weniger oft vorkommen.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Sifferei bei dem eGo One Mega auf der eVic-VTC Mini

#6 von colonius , 05.10.2015 22:59

Zwei Sachen zum Thema siffen:
1. Wenn Du den Verdampferkopf in die Base einschraubst, sollte diese nicht im Akkuträger sein. Je nachdem, wie hoch der Pluspol des Akkuträgers eingestellt ist, kann es nämlich sonst dazu kommen, daß die untere Dichtung des Verdampferköpfchens ihren Job nicht richtig machen kann und Liquid durchsabbern läßt.
2. Probier mal die CLR-Köpfe. Die sind im allgemeinen weniger siffanfällig.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


Glory B. Goode und störte haben das geliked!
 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.359
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

Warum blubbert mein Nautilus?
GS Tank nur für TC?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen