Christian mit Z

07.10.2015 14:49
#1 Christian mit Z
avatar

Hallo liebe Leute,

hier eine kurze Vorstellung zu meiner Person.

Mein Name ist Christian (das Z hat sich irgendwann so ergeben weil bei allen Nicks der Chris mit S schon weg ist) ich bin 27 Jahre alt und Student im schönen Lüneburg.
Ursprünglich komme ich aus Hamburg und bin auch dort sehr oft unterwegs. Ich bin sehr sportbegeistert und mache sofern es das nordische Wetter zu lässt ausfahrten mit dem Rennrad , gehe Laufen oder bei Regen auch gerne einige Bahnen schwimmen. Mein Ziel ist es irgendwann mal einen Triathlon zu machen. Und genau da kommen wir zu meinem größten Problem: Rauchen :)

Ich habe vor 11 Jahren (also mit 16) angefangen zu rauchen. Ich habe mir immer gesagt: "Soooo lange rauchst du ja noch gar nicht." Wenn ich jetzt aber die Zeit sehe und merke, dass es mehr als eine Dekade sind dann merke ich, dass sich da was ändern muss. Mein Rauchverhalten war eigentlich schon immer das eines Suchtrauchers. Ich bin ohne Zigaretten einfach nicht zurechtgekommen und habe auch bei Krankheit oder morgens vor dem Frühstück meine Zigarette gebraucht. Mengenmäßig hat sich das ganze eigentlich relativ in Grenzen gehalten. An normalen Tagen hat eine Schachtel mit 20 Zigaretten meist etwas länger als einen Tag gehalten. Vor einigen Jahren bin ich wegen der Kosten (Student) auf Drehtabak umgestiegen und hier hält eine 30g Packung ca 3 Tage.

Ich bin dann vor ca. 3 Monaten auf das Dampfen aufmerksam geworden. Ich muss ehrlich gesagt gerade selbst überlegen wodurch. Ich glaube es war Werbung eines China-Händlers bei dem ich einige Sachen für ein Uni-Projekt bestellt habe. Aus Interesse habe ich mir dann etliche Videos auf Youtube angesehen und war nach einiger Zeit richtig angefixt und wusste, dass ich dem ganzen gerne eine Chance geben möchte. Ich habe mir also ein Starterset mit 2 Kangertech Evod`s bestellt und meine ersten Schritte gemacht. Ich habe dabei dann schnell festgestellt, dass die Tabak Liquids gar nichts für mich sind. Ich konnte nichtmal einen Tank von dem Zeug rauchen weil es mir gar nicht geschmeckt hat. Umso mehr war ich von den Frucht-Liquids überrascht. Ich habe mir zum Anfang 0er Fruchtaromen bestellt und auch wenn es sich um NoName Liquids von Amazon handelte war ich richtig hin und weg von dem Zeug.
Im Anschluss daran habe ich mir dann meine ersten Nikotin Liquids gekauft und ich bin bei 12mg eingestiegen. Leider musste ich schnell feststellen, dass 12mg für mich deutlich zu viel sind. Ich hatte ein kratzen im Hals und einen komischen Nachgeschmack während des Dampfens. Ich bin jetzt bei 6mg und das dampft sich deutlich schöner, ich muss jetzt nur schauen ob ich damit meinen Nikotin-Bedarf noch decken kann.
Ganz von den Pyros bin ich leider noch nicht weggekommen, aber ich sage mir momentan immer "Jede Pyro weniger ist eine gute". Ich rauche momentan noch 2-3 Pyros im Schnitt und komme eigentlich ziemlich gut damit klar. Entzugserscheinungen hatte ich bisher noch keine (Auf-Holz-Klopf) und ich hoffe natürlich, dass ich langfristig komplett von den Stinkern wegkomme.
Mir macht das Dampfen ehrlich gesagt auch einfach sehr viel Spaß. Ich finde den Geschmack toll und die Vielfalt die einem zur Verfügung steht. Ich mag auch das Rumexperimentieren mit Liquids, Aromen und der Hardware. Mittlerweile wickel ich meine Coils auch selbst und bin mitten in der Materialschlacht des Dampfens angekommen.
Bisher hat sich da angesammelt:
-2 Evods
-Kangertech Subox
-2 Joytech eGrip (meine Alltagsgeräte)
-FeV 3 Klon (ja ich weiß Klone sind schlecht, würde ich Geld verdienen hätte ich definitiv auch das Original genommen!)

und ich habe das Gefühl da kommt noch sehr viel mehr!

Ich habe jetzt auch ganz frisch damit angefangen Liquids selbst zu mischen und habe vor 2 Tagen meine ersten eigenen Liquids gedampft. Noch nicht perfekt aber ich taste mich da jetzt langsam an mein Optimum heran :) Mir macht es aufjedenfall sehr viel Spaß!

Sooooo.... ich denke das war genug Text. Wenn überhaupt jemand bis hier gelesen hat :) Ich freue mich ein Teil dieser Community zu werden und hoffe, dass ich auch mal etwas zurückgeben kann, denn viele Infos habe ich hier schon im Stillschweigen abgelesen :) Also auf ein nettes Beisammensein.

Viele Grüße und allseits frohes dampfen,

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 18:38
avatar  Mischu
#2 RE: Christian mit Z
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 18:42
avatar  Sabine
#3 RE: Christian mit Z
avatar

Servus Chriztian,

willkommen im Dampfertreff.

Schöne Vorstellung und ja, ich habe alles gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht