Christian mit Z

07.10.2015 14:49
#1 Christian mit Z
avatar

Hallo liebe Leute,

hier eine kurze Vorstellung zu meiner Person.

Mein Name ist Christian (das Z hat sich irgendwann so ergeben weil bei allen Nicks der Chris mit S schon weg ist) ich bin 27 Jahre alt und Student im schönen Lüneburg.
Ursprünglich komme ich aus Hamburg und bin auch dort sehr oft unterwegs. Ich bin sehr sportbegeistert und mache sofern es das nordische Wetter zu lässt ausfahrten mit dem Rennrad , gehe Laufen oder bei Regen auch gerne einige Bahnen schwimmen. Mein Ziel ist es irgendwann mal einen Triathlon zu machen. Und genau da kommen wir zu meinem größten Problem: Rauchen :)

Ich habe vor 11 Jahren (also mit 16) angefangen zu rauchen. Ich habe mir immer gesagt: "Soooo lange rauchst du ja noch gar nicht." Wenn ich jetzt aber die Zeit sehe und merke, dass es mehr als eine Dekade sind dann merke ich, dass sich da was ändern muss. Mein Rauchverhalten war eigentlich schon immer das eines Suchtrauchers. Ich bin ohne Zigaretten einfach nicht zurechtgekommen und habe auch bei Krankheit oder morgens vor dem Frühstück meine Zigarette gebraucht. Mengenmäßig hat sich das ganze eigentlich relativ in Grenzen gehalten. An normalen Tagen hat eine Schachtel mit 20 Zigaretten meist etwas länger als einen Tag gehalten. Vor einigen Jahren bin ich wegen der Kosten (Student) auf Drehtabak umgestiegen und hier hält eine 30g Packung ca 3 Tage.