Neue Dampfe gesucht

07.10.2015 15:21
#1 Neue Dampfe gesucht
avatar

Hallo Community,

bin kein Schreiber, aber schon länger im Forum.

Ich suche eine neue Kombo für meine Dampferei.

Aktuell dampfe ich den iStick 20W und Nautilus Mini.

leider ist die Mini Geschmacklich ein gutes stück hinter der normalen Nautilus zurück, weshalb ich mich nach einer neuen Kombo umsehe.
Mein Vamo 5 und die normale Nautilus sind bereits von meiner Frau in Beschlag genommen weshalb ich hier nicht mehr darauf zugreifen kann.


Ich bin Backendampfer und habe noch nie selber gewickelt (auch nicht vor) und hab zugegebener Weise keine Ahnung vom Sub Ohm Dampfen,
da ich aktuell noch nicht verstehe was daran besser sein soll.
Auch stehe ich auf dem Standpunkt, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss.
Ich bin quasi normalo User mit Hang zur Einfachheit

Quasi Kopf kaputt --> neuen rein

Leider sieht man vermehrt nur noch Sub Ohm Verdampfer in den Shops oder gleich selbstwickler.

Ich suche eine Kombo die richtig Geschmack Produziert. (Liquid ChillEx Doppel Apfel )

Habt Ihr da nen Tip für ne gute Kombo ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 15:55
#2 RE: Neue Dampfe gesucht
avatar

Wenn dir der große Nauti schon gut gefallen hat - warum holst du dir der Einfachheit halber nicht noch einen ???
Das Problem bei den ganzen neuen Verdampfern ist: die sind zum Großteil alle auf Subohm und dicke Wolken ausgelegt, was bedeutet das die nen sehr leichten Zug haben und daher für Backendampfer weniger geeignet sind. Der GS-Air wär vielleicht noch nen Versuch wert - den gibts bei Vapango mit dem iStick TC 40 Watt im Starterset: http://www.vapango.de/eleaf-istick-tc-starterset/3436 und der soll noch nicht ganz so Subohm-Lungendampfer sein... und für den GS-Air gibts Köpfe mit 1,2 und 1,5 Ohm und TC-Köpfe für faire Preise

Nen neuen AT brauchst du für nen neuen Nauti nicht unbedingt, aber wenn dann würd ich persönlich dir zu einem mit TC raten (z.Bsp. iStick 40 oder 60 Watt, Evic VTC Mini einzeln...) Da kommts dann nur noch drauf an, ob du einen AT mit festverbauten oder mit wechselbaren Akkus möchtest. Nen AT mit TC zu kaufen macht Sinn, auch wenn du das jetzt noch nicht nutzen möchtest, denn TC ist immer mehr im Kommen (und ich find es ist ne tolle Erfindung), da isses nicht verkehrt, gleich nen TC-AT zu kaufen, damit man die Option schon hat wenn man die später doch nutzen möchte... Und wenn nicht - ein TC-AT ist nicht sooo viel teurer als einer ohne.... Für den Nauti gibt es übrigens mittlerweile auch TC-Köpfe: http://www.vapango.de/vapeonly-vair-t-te...n-0-25-ohm/3240


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:05
#3 RE: Neue Dampfe gesucht
avatar

Danke für den Tip !

nur ne ganz dumme Frage, für was benötige ich ne Teperatur Control ??

Da ich nicht ständig in Foren stöbere wundere ich mich über so manche Neuheit deren Sinn sich mir nicht ganz erschliesst.

VD druff und ca. 1- 3 sec. die Backe vollgemacht. Wie kann das eine TC unterstützen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:13
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neue Dampfe gesucht
avatar
( gelöscht )

die tc-einheit begrenzt plump gesagt die maximale temparatur mit der das liquid verdampft wird.
du stellst quasi 240°C oder was auch immer ein, und der vd feuert so lange mit der eingegebenen wattzahl bis diese 240° erreicht sind, danach regelt er so weit runter um die temparatur zu halten.
dadurch wird z.b. ein kokeln verhindert das bei leerlaufen des tanks oder bei zu hoher Leistung auftreten könnte.
ich selbst hab kein tc-akkuträger, deshalb kann ich dir keine weiteren praktischen Vorteile nennen.
ist vielleicht ein nice to have, aber kein muss ( meine Meinung, ich muss wie du schon sagtest auch nicht auf jeden zug aufspringen ^^).


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:38
#5 RE: Neue Dampfe gesucht
avatar

Ahh danke das erklärt einiges.

Naja wie du sagst nice to have und kein must have.

Will ja nur lecker Dampfen.

Also sind derzeit keine anderen VD für Backe zu gebrauchen, als die Nautilus (und die Mini)
Wie ist den der Triton im Vergleich ?
Hab den bei Bes....mpfen gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:56
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neue Dampfe gesucht
avatar
( gelöscht )

Nenn das Kind doch beim Namen; Besserdampfen.
Wir sind ja hier nicht bei der Zensur ^^
http://www.dampfcheck.de/aspire-triton-sub-ohm/
Da findest du nen kurzen Testbericht über den Tritron.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht