Mischverhältnis

07.10.2015 17:57
avatar  Campino
#1 Mischverhältnis
avatar

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe heute mein erstes Aroma erhalten. Auf dem Fläschchen steht MHD 09 /16, bin mir nicht sicher was das bedeutet.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 17:59
#2 RE: Mischverhältnis
avatar

Mindestens Haltbar Bis Sep 2016

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:33
avatar  Campino
#3 RE: Mischverhältnis
avatar

Danke, aber auf dem Fläschen steht nichts vom Mischverhältnis. Kann das überhaupt sein, oder gibt es ein Standartverhältnis. Sorry, bin halt ganz neu auf dem Gebiet.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 19:48)
#4 RE: Mischverhältnis
avatar

sag mal an, Hersteller und welcher Geschmack?
und welches Mischverhältnis hat deine Basis?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 19:49)
avatar  Cawdor
#5 RE: Mischverhältnis
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Auf den wenigstens Aromen Flaschen (zumindest die ich bis jetzt hatte) steht eine empfohlene Dosierung. Oft findet man Angaben in den Shops, bei den Herstellern oder hier im Mischbereich zum Beispiel auch durch Tips von anderen. Letzten Endes bleibt es immer eine Frage des Geschmacks, empfehlen würde ich auf jeden Fall nicht zu hoch anzufangen und lieber später noch ein bisschen mehr Aroma dazu zu geben wenn es einem nicht reicht.

Die empfohlene Dosierung kommt natürlich auch stark auf's Aroma bzw. den Hersteller und die verwendete Base an, manche Aromen sind extrem stark konzentriert andere eher weniger...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 20:35
#6 RE: Mischverhältnis
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Cawdor im Beitrag #5
Auf den wenigstens Aromen Flaschen (zumindest die ich bis jetzt hatte) steht eine empfohlene Dosierung.

Also bei German Flavours steht's drauf.

Irgendwo bin ich mal über diese Tabelle gestolpert (ach nein, nicht irgendwo, sondern bei SaSaMi war's):
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?k...der=false&gid=4
Da stehen für Aromen von verschiedenen Herstellern Werte drin, an denen man sich zumindest orientieren kann.
Und bei diesem Mischrechner http://www.liquidmaker.de stehen für manche/einige/viele (habe nicht alle nachgeprüft) Hersteller Mengenangaben drin.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 21:05
avatar  Campino
#7 RE: Mischverhältnis
avatar

Dank an euch, ich habe es in einem Shop gefunden, es sind in meinem Fall 6%. Ich werde in der Zukunft klein anfangen und dann ggfl. erhöhen.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht