Welches ist euer Schlechtester SWV ?

  • Seite 2 von 7
08.10.2015 17:08
#26 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Bei mir hat eigentlich jeder Verdampfer ein Liquid gefunden, mit dem er arbeiten kann.

Einzige Ausnahme ist der Taifun GT, da war ich geschmacklich NIE zufrieden.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:15
avatar  Alucard
#27 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Wer ihn noch kennt: GG Ithaka(-Clone). Geschmacklich war er für damalige Verhältnisse eigentlich ganz gut, aber unfassbar nervig zu wickeln, mit dem zwingend erforderlichen NoRes-Draht, das Dochte/Draht in diese Kanäle verlegen, sehr komplizierter Aufbau, irgendwie völlig overengineered... Das Befüllen hat bei mir nie richtig ohne absaufen funktioniert.
Liegt jetzt tief im Schrank, den will ja auch keiner mehr haben

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:31
avatar  oile69
#28 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Habe mir den Ithaka gerade mal angesehen, optisch ist er hübsch. Ich habe leider nur den UFS V3 Clone von Tobeco. Wenn er gut gewickelt ist, keine Probleme, wenn ich ein miesen Tag habe dann kann er mich schon zur Verzweiflung treiben.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 19:39)
#29 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

die haben nicht umsonnst die ithakafun base rausgebracht,kann man das ding wenigstens wie ein kayfun wickeln....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 21:52 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 21:54)
avatar  Alucard
#30 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Der Ithaka war doch durch die damals noch reichlich vorhandenen Golden Greek-Fanboys (wo sind die eigentlich alle hin?! Ach ja, bei den Provari-Jüngern ) völlig gehypt... es gab aber auch noch nicht soviel Auswahl wie heute. Trotzdem m.M.n. viel zu kompliziert aufgebaut. Wenn man sich mal anschaut, wie gut so ein simples Teil wie ein Subtank Mini funktioniert, dann frag ich mich schon, was die sich damals dabei gedacht haben. Ich werde mir auf jeden Fall keinen VD mehr kaufen, der aus so vielen Einzelteilen besteht, deshalb habe ich auch keinen Kayfun 4. Da finde ich diesen Einzelteile-Overkill auch nur noch lächerlich...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 08:26
#31 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Nee, auf Android war ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 08:52
#32 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Bassd scho!

Mein schlechtester ist der Lemo. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd den zu wickeln. Wegen der Befüllschraube hab ich auch net wirklich lust da weiter zu üben.
Wegen so einer Befüllschraube hab ich nämlich schon den Kayfun Lite+ (den ich eigentlich sehr gern gedampft habe) ausgemustert.

Das auftanken ist bei meinen Taifun GT2, Squape R und Subtank Plus halt besser gelöst (und die kann ich auch wickeln)

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 08:58
#33 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Lemo +1 (hier Drop)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 09:47
#34 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Vaportux im Beitrag #8
Eindeutig FEV - schwer, groß, hässlich, konstruktiv doof und kein bisschen lecker.



Einfach zu befüllen. Viel Inhalt. Wenn mans richtig macht sifft er nicht. man kommt super an die Schrauben (viel Platz). man kommt IMMER super an die Wicklung. Robust. Konstrukt sehr einfach gehalten. Sehr gut zu reinigen. Groß ist er, schwer auch. Hässlich....nö. lecker ist Geschmackssache - aber da gibt es wirklich bessere.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:19
#35 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Man muss immer den Durchschnitt sehen und vergleicht dann auch mit dem wenigen oder eben vielen Geräten die man hat.
Das nervige Befüllen ist ein großer Kritikpunkt aber auch sunjektiv, auch weil es davon abhängt wo man es macht. Ich finde zB den Lemo
gar nicht übel vom Befüllen her, ich nehme weil ich immer die Dampfwerkzeuge auf dem Tisch liegen habe einen kleinen Schraubendreher
und hebe damit den Nippelkranz runter, das ist super bequem, viel besser als eine Schraube raus drehen müssen und der Kranz ist auch ruck Zuck wieder drin.
Wenn man nur die Finger hat und soll dann den Lemo füllen ist das natürlich eine ganz andere Sache.
Das wirklich mieseste Gerät das ich habe ist der SMOK R-Tank, alles in der VD Kammer schmeckt man, selbst der Boden der VD Kammer ist aus Plastik,
die Federn der Schrauben sind aus Messing, das Luftlochröhrchen ist auch aus Plastik, der dampft zwar nicht schlecht, das billige Teil, lässt sich prima aufbohren damit er mehr Liquid bekommt,
aber das kann nicht gesund sein wenn die Hitze die Weichmacher aus dem Plastik löst und man dampft das. Ist ja auch ein billiges Gerät, mit das billigste das es gab,
von der Konstruktion her, wär es aus Edelstahl gar nicht übel, aber so...ja das ist das mieseste Gerät das ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:27
#36 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Die (meine zumindest) Eiger-Nordwand der Selbstwickler: Youde Aga T7 - der will einfach nicht gewickelt werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:32
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Moinsen;

also, ich besitze im Moment überhaupt nur 4 Verdampfer und das sind SwVd, alles Originale :

- Kayfun Lite Plus
- Kayfun V4
- Big German M1
- Big German M2 ( mit Umrüstkit zu S1 )

Als wirklich "schlecht" bezeichne ich keinen davon. Wenn ich aber gezwungen wäre, einen davon wegtun zu müssen, würde meine Wahl auf den Kayfun V4 gehen. Warum ? Weil mir am Kay4 zuviele Einzelteile dran & drin sind, die eine Funktion erfüllen und deren Versagen mir das Dampferlebnis trüben oder gar verhindern würden.

-> Den Lemo ( Lemo I ) hatte ich mal, als er ziemlig "frisch" auf den Markt kam. Er war preislich attraktiv für mich. Mit wickeln bei dem Teil bin ich gut klargekommen - konnte ja schon wickeln. Er hat auch prinzipiell gut gedampft. Was ich bei seiner Anschaffung aber nicht bedacht hatte war, dass er nicht unbedingt für "Backendampfer" konzipiert war, bzw. ICH noch nicht für "Lungedampfen" konzipiert war :)
Er hat also gut gedampft, aber mit meinen damals noch 12-16mg/ml Nikotin war das eben nüscht. Ausserdem habe ich das Glas ziemlig bald kaputtbekommen durch Runterwerfen und Geld ausgeben für Ersatzteile eines verdampfers, der noch nich 100% "Meins" is, war nich.

-> Ich habe also meinen Kayfun Lite Plus weitergedampft; ich bin aber dann schrittweise mit dem Nikotingehalt meiner Liquids runtergegangen. Das jetzt nicht, weil ich weniger Nik wollte, sondern um meine Basenvorräte weiter zu strecken. Damit war ich dann so im November/Dezember 2014 bei Werten zwischen 3-6mg/ml angekommen. Dann Schlug der Big German M1 auf den Plan.
Dass ich "Feuer & Flamme" für das Ding war, noch bevor es wirklich erhältlich war, weiss man ja :)
Gut - als ich meine "00000" dann hatte, war es ne Offenbarung für mich. Ohne wirkliches "open draw" zu haben, hat der BG M1 Wolken produziert und die waren plötzlich lungenzugfähig für mich; lags am mittlerweile niedrigeren Nikotingehalt meiner Liquids ? Wie auch immer, es ging plötzlich und ich fands geil.

-> @Django69 : Kayfun Lite Plus & Befüllen. Als ich damals den Kayfun Lite Plus bekam - was auch m ein allererster SWVD war und wo ich Wickeln drauf gelernt habe - habe ich den genau einmal über die Befüllschraube befüllt. Ich habe den VD bekommen, wo er grade frisch aufm Markt war un d seitdem wurde die Befüllschraube nie wieder bewegt. Ich mache es so, dass ich ihn wirklich leer dampfe, dann stelle ich mir die schon geöffnete Liquidpulle hin, nimm den VD, schraub die topcap ab und kippe schnell rein - nich durch ne dünne Spitze - und dann schnell die Topcaap wieder rauf.
Aufmachen - Füllen- Schliessen in 20 Sekunden - dann läuft nix raus :) Das was tatsächlich in dieser kurzen Zeit in die Verdampferkammer gelangt, wird von der Watte glei wieder aufgesogen. Ich habe auf die Art auch den Kay4 und den Lemo befüllt ohne Siff. Bei den BGs habe ich ja ne LC die von Oben bedienbar is und da kann das Befüllen dann gemächlich vonstatten gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:34
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

@SouthernVape : WAS genau will denn daran nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:48
#39 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Apropos K4 und viele Teile:
Ich war mal wieder nach einer irrsinnigen Wickelorgie am reinigen desselben da ich das unterm Wasserhahn der
Küchen Spülung mache bin ich vorsichtig.
Ich war so am fummeln dort und dachte noch, dieses kleine dichtungsringelchen passt doch hoffentlich nicht durch den Abfluss...
grade zuendegedacht da rutscht genau dieser Dichtungsring runter und verabschiedet sich durch den Abfluss.....
Viel zu viele Teile die versehentlich abhanden kommen können.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:52
#40 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #38
WAS genau will denn daran nicht ?
Der Benutzer (ich) will nicht (mehr)...

Das Ding liegt seit Anfang des Jahres in der Ecke... Konstruktionsbedingt muss die Watte auf etwas exotische Art und Weise verlegt werden... schwer zu beschreiben - diverse Wickel-Videos zu dem Ding beschrieben es besser als ich es kann. Wenn der T7 dann mal nicht auslaufen sollte und man ihn so "wattiert" hat, dass auch noch etwas Luft an der Watte vorbeiziehen kann, wird er schnell heiss, schmeckt nicht wirklich besonders.

Nach unzähligen mehr oder minder erfolgreichen versuchen sind wir am Ende einfach nie Freunde geworden - ist wohl ne Sache zwischen dem T7 und mir
Alle anderen SW-Herausforderungen wurden bisher erfolgreich gemeistert, der T7 ist einfach mein persönlich schlechtester SWV


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 11:00)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Die "Schlechten" habe ich schon lange verdammt, da war mal ein Terminator bei, grausam keine Empfehlung!
Aber auf der "Suche nach dem heiligen Dampf" bin ich mit Tankern über die Orchids, dem FeV 3 schließlich beim NextGen (Mesh) gelandet.(Alles Clone!)
Die Orchids können Siffen, sind aber durch DC recht Dampffreudig. Der FeV 3 macht ordentlich Wolken und sifft nicht, wenn man ihn richtig behandelt.
Geschmachklich: ist der NextGen mein "non plus Ultra" und der Sifft kein bisschen, ist klein und sehr handlich und richtig gewickelt macht der mit SC auch ganz gut Dampf!
Dahinter kommen die Orchids, und dann erst der FeV, da ist der Geschmack nicht so wirklich toll, damit er schmeckt verbraucht er mehr Aroma!

Mit Tröpflern habe ich wenig Erfahrung, die sollen aber auch je nach Modell ganz ordentlich sein.
(Bin mit meinem Stillare Storm nur zum "Testen" unterwegs und dafür reicht der mir vollkommen))

Einen nicht unerheblichen Einfluß auf den Geschmack hat die Wicklung und das verwendete Dochtmaterial,
Silikatschnur (wer verwendet die denn noch?), Watte und Mesh wie gesagt für mich hat Mesh den besten Geschmack!
Eine MC Clapton bringt mehr als eine MC, Flachdraht bringt bei Mesh mehr als Runddraht usw.
Ist das Spiel von "Trial and Error" aber dafür haben wir ja Selbstwickler da können wir so schön individuell experimentieren...
"Are you Experienced ?"
Wünsche euch Gut Dampf mit ordentlich Geschmack
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 11:10
avatar  jotwede
#42 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
He(d)ronist

Moin!

Hab in meiner Karriere schon einiges durch und ausgemustert.
Ich mag mich beim Wickeln nicht verbiegen müssen, easy to go muss es sein.
Wenn ich da an die Geräte mit dem Genesisprinzip denke, kriege ich jetzt noch ne Gänsehaut.
Führen nicht umsonst ein Nischendasein.
Sehr übel war der Vision Eternity, ein Geschmackswunder, dem es nach der 3ten Wicklung die Kontakte weggerissen hat.
Und das absolute Grab: Bulli A2T. Den gibt es immer noch zu kaufen. Wer tut sich das bloß an????

Grüße aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 11:10
#43 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von harro im Beitrag #2
ich besitze keine schlechten verdampfer, alles was mir nicht taugt verläßt sofort mein haus, und das sind einige, was soll ich damit

Dito
und dem am schnellsten bei mir gekündigt wurde, war der BIG Buddha von Ehpro.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 11:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #39
Apropos K4 und viele Teile:
Ich war mal wieder nach einer irrsinnigen Wickelorgie am reinigen desselben da ich das unterm Wasserhahn der
Küchen Spülung mache bin ich vorsichtig.
Ich war so am fummeln dort und dachte noch, dieses kleine dichtungsringelchen passt doch hoffentlich nicht durch den Abfluss...
grade zuendegedacht da rutscht genau dieser Dichtungsring runter und verabschiedet sich durch den Abfluss.....
Viel zu viele Teile die versehentlich abhanden kommen können.



Warum muss man den K4 andauernd reinigen und auseinander nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 11:59
avatar  jotwede
#45 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
He(d)ronist

Zitat von canis queen im Beitrag #44


Warum muss man den K4 andauernd reinigen und auseinander nehmen


Tja, wofür hat man denn den Ultraschallbadreiniger....?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 12:08 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 12:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von jotwede im Beitrag #45
Zitat von canis queen im Beitrag #44


Warum muss man den K4 andauernd reinigen und auseinander nehmen


Tja, wofür hat man denn den Ultraschallbadreiniger....?



Ich hatte meinen noch nie auseinander genommen oder intensiv gereinigt, außer den Mundstück. Ich hatte mit einen der ersten K4 ergattert. Die erste Heizdrahtwicklung ist
auch noch drauf. Ich nutze den K4 jeden Tag mit und bei Bedarf wird mal die Watte gewechselt. Technische Probleme bzw. Störungen sind noch nie aufgetreten.
Man kann auch vieles kaputt reinigen und montieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 12:46
avatar  jotwede
#47 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
He(d)ronist

Zitat von canis queen im Beitrag #46

Man kann auch vieles kaputt reinigen und montieren.



Jo. sehe ich auch so, hätte oben noch nen Sarkasmus Smilie anhängen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 12:54
#48 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 13:14
#49 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von jotwede im Beitrag #42

Sehr übel war der Vision Eternity, ein Geschmackswunder, dem es nach der 3ten Wicklung die Kontakte weggerissen hat.


Ja, dessen Einzelteile habe ich hier auch noch liegen - boah, was war das ein Gefrickel beim Teil, ich habs da einfach nicht hinbekommen. Absolut nicht mein Ding - gruselig.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 16:53)
avatar  Toxik
#50 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Talos
Habe den zum Release gekauft, musste erstmal die Hülse bohren lassen, da die Luftführung nicht funktionierte.
(Die original Luftzufuhr kam von unten, seitlich zur coil. Die sollte man am besten nach dem Hülse-Bohren verstopfen..)
Dazu kam der 810er Anschluss unter den ein Adapter auf 510 geschraubt war..
Selbst wenn man die Luftführung repariert hatte, kam noch das Problem mit den Freistrecken zwischen Polen und Wicklung.
Die damals gebräuchlichen dünneren Drähte glühten da gerne durch und selbst wenn es hielt konnte das Glühen einen derben metallischen Beigeschmack erzeugen.
Da es ein recht kleiner Genesis war, war das ganze recht fummlig, vor allem wenn man das Glühen loswerden wollte.
Zudem wurde der Docht durch eine Keramik geführt, an der die Plastiktanks aufgesteckt wurden. Diese brach beim Befüllen und Montieren gerne mal ab..

All diese bugs wurden als Features und Neuerungen vorgestellt.
Aber , wir hatten ja nix, damals..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht