Welches ist euer Schlechtester SWV ?

  • Seite 3 von 7
09.10.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 17:21)
avatar  77501
#51 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Naja, mit 2 SWVD bin ich nicht warm geworden und habe sie deshalb auch relativ zügig wieder verkauft:

- GG Ithaka
- SQuape Rs

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb immer gesagt wird der Kayfun 4 hätte zu viele Teile
Um ihn neu zu wickeln muss ich ihn nur in 3 Teile zerlegen, zum Befüllen in 2 Teile.
Aber manchen ist ja das schon zu viel

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 11:57
avatar  Sockeye
#52 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mhmmm... gut Frage

aber sagen wir mal so. Das meiste Geld das ich zum Fenster rausgeschmissen habe war für Clone. K4 , Squapes, FeVs, Rose, Taifun. Irgendwie hat man sie mit viel Gefummel und Ersatzteilen, dicht und zum Laufen gebracht, aber im Alltag waren sie einfach Nervig. Für das Geld hätt ich mir besser ein, zwei gute Originale gekauft.

Bei den Originalen bin ich eigentlich nur mit der Erlkönigin nicht zurecht gekommen. Die hat zu oft gesifft oder gekokelt und nur 50% der Zeit richtig gedampft.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 12:45
#53 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Stimmt, die Erlkönigin war auch einer meiner größten Flops.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:06
avatar  Terius
#54 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mein absolutes No-Go war der Blackwood. Zwar ist er vor allem in der Copper-Edition sehr hübsch anzusehen. Aber das Wickeln... Ich frage mich bis heute, was einen Hersteller reitet, wenn er bewusst zu lange Edelstahlseile als Dochte mitliefert, die erst mal zugeschnitten werden sollen... WARUM? Und in meinem Falle auch: Womit? Mit der normalen Zange habe ich die Dinger nämlich flugs ruiniert statt geschnitten. Ok mein Fehler. Aber nochmal: warum nicht einfach in der passenden Länge mitliefern? Ausserdem war das Teil nicht dicht zu kriegen und kokelte dauernd bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:12
avatar  rek00ns
#55 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Bei mir liegt der Orchid V2 nur noch in der Ecke. Macht zwar ordentlich Dampf und schmeckt auch nicht schlecht, aber nach jedem Befüllen saftet es erst mal aus den Luftlöchern, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Befüllschraube ist für mich eh ein Unding, deswegen weg damit!
Der K4 hat sich bei mir auch überlebt. Kein schlechter Verdampfer aber meine Dampfgewohnheiten haben sich mit der Zeit einfach geändert und er hat mir zu wenig Dampf gegeben. Außerdem hing doch immer mal wieder die LC fest, was mich fast dazu gebracht hätte, dem Ding Gewalt anzutun. Wurde inzwischen getauscht und hab' ihm nie nachgetrauert.
Bei den Tröpflern war mein erster auch mein schlechtester: Patriot-Clon. Elendiges 3-Post Deck, (so gut wie) keine Liquidrinne und winzig kleine Luftlöcher ohne irgendeine AFC. Einfach nicht mehr Zeitgemäß.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:35
avatar  Alucard
#56 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Das mit dem zeitgemäß ist echt ein Problem... ich hab auch noch einige aus der Generation Kayfun, Taifun, Squape und sowas in der "Bunker-Kiste", aber so richtig will ich an die Teile auch nicht mehr ran. Man ist halt doch mittlerweile den leichten Zugwiderstand der moderneren Geräte gewöhnt, so daß ein "Zurück" sicher schwerfällt. Weiß auch nicht, was aus den ollen Dingern werden soll...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:09
#57 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Alle golden greek mit der no Resistenz Sache, aber danach mit normalen wickeln der gg Sachen einfach nur top.
Und der squape v1 der siffte immer egal wieviel Watte ich rein gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:51
avatar  ky4e!
#58 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Eleaf Ijust 2 mit Anyvape RBA ^^

Der Silikonring is so nervend wenn man Backendampfen will.... aber für ca. 12 Euro für Lungendampfer immo evtl ne saugünstige Investition um ihn massenhaft zu bunkern ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 14:52
#59 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #43
Zitat von harro im Beitrag #2
ich besitze keine schlechten verdampfer, alles was mir nicht taugt verläßt sofort mein haus, und das sind einige, was soll ich damit

Dito
und dem am schnellsten bei mir gekündigt wurde, war der BIG Buddha von Ehpro.



Bei mir war es der Ehpro-Budda, der mich überredete, auch noch die Originale haben zu müssen. Der 'neue' M1 (Ori) hat mich jedoch ziemlich enttäuscht, das Gewinde der KAmmerhülse war von Haus aus schon etwas gurkig, so das es sich nur schwer drehen liess, zusammengesetzt mit allen Teilen ist die LC nur mit der ZAnge noch drehbar, obwohl die O-Ringe getauscht und etwas abgeschliffen wurden, so das kein übermässiger Druck mehr auf das Dampfrohr selber ausgeübt wurde.
Aus deisem Grunde habe ich dann auch auf das Umbaukit zum S2 bzw. den S2 selber als Komplettgerät verzichtet.

Ja, die Schrauben des Ehpro sind bischen seltsam klein, 0,3er Draht geht gerade noch so drunter, dann ist's aber auch aus damit. Beim ja nun teureren Original bekomme ich auch nur 0,4er drunter. NAch Austausch der Schrauben im Ehpro über den Metallfachhandel (1,20 Euro) bekomme ich jetzt locker 0,50er Draht rein, kann die LC drehen, ohne mir die Finger zu brechen.

Entweder landen die Ori-Big-Germans in die Hardware-Bunkerkiste oder kommen früher oder später in den Flohmarkt.

K4. Ich kann die Problematik nicht verstehen, denn ich habe immer nur so viele Teile zerlegt, wie unbedingt notwendig sein mussten, um zu tanken oder neu zu wickeln. Getankt wird übrigens von unten, weil's einfach ist, einfach abzuschrauben anstatt von oben unten zuzudrehen und dann noch oben auf. Ist unten mal nicht ganz zu, läuft's eh direkt durch.

Etwas auf Kriegsfuss stehe ich noch mit dem Bellus. Nein, er ist nicht mein baddest Verdampfer, im Grunde genommen sogar fast schon ziemlich ganz weit oben auf der Geschmacksliste. Lernkurve? Hmm... Er macht alles ,was ich möchte und gerne hätte, allerdings am schönsten ist er mit Silikatschnur und gaaaanz dünnem Draht, darf gerne mal 0,20er Knallthal sein, direkt um die 3mm-Wolf-Schnur gewickelt, so das man als DC auf einen her heute ungewöhnlich hohen Widerstand von ~1,4 Ohm kommt. Saulecker, aber eher schon Oldschool, warum der funktioniert ,weiss ich nicht so genau, obwohl ich dachte, ich kenne schon so einiges.

Ein kompletter Flop ist für mich alles ,was tröpfelt. Entweder selbsttätig, weil's sifft oder es einfach nur Tröpfler sind. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Vorhandenes Material liegt sauber geschichtet in der HArdware-Bunkerkiste - man weiss ja nie, was noch kommt. Einziege Ausnahme: die winzigen 306er-Tröpfler zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:26
#60 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Low Pro RDA, in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion, die im Extremfall sogar gefährlich sein kann.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:23
avatar  rek00ns
#61 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Hab' den Schrott zwar nicht, aber da wir grad schon bei gefährlichen Fehlkonstruktionen sind:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 16:54
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von provarimark im Beitrag #60
Low Pro RDA, in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion, die im Extremfall sogar gefährlich sein kann.

Gruß provarimark


Das war wohl nur ein Versuch bei einem Tröpfler die Höhe zu minimieren und gleichzeitig den "Innenraum" für Watte bisschen auszubauen indem man die Pole nach außen verfrachtet.
ich hatte den lowpro ganze 5 min in der Hand und habe versucht da ne Wicklung drauf zu packen... seitdem nicht mehr angepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 19:19
#63 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mein Pleite-Verdampfer ist der Talos B. Der hatte wohl schon, als er raus kam, keinen besonders guten Ruf. Hab den im vergangenen Sommer mal im Abverkauf für 10 Öcken mitgeordert, halt als Herausforderung. Das Ding ist unglaublich, die ersten Züge waren lecker, aber dann fing das Teil gleichzeitg an, zu blubbern, zu siffen und zu kockeln. Nachdem er sich dann über Nacht komplett entleert hatte, ist er erst mal in der Kiste verschwunden. Aber der Winter ist lang, den knöpf ich mir noch mal vor.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 19:44
avatar  Ike
#64 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
Ike

Zitat von annedecke im Beitrag #34
Zitat von Vaportux im Beitrag #8
Eindeutig FEV - schwer, groß, hässlich, konstruktiv doof und kein bisschen lecker.



Einfach zu befüllen. Viel Inhalt. Wenn mans richtig macht sifft er nicht. man kommt super an die Schrauben (viel Platz). man kommt IMMER super an die Wicklung. Robust. Konstrukt sehr einfach gehalten. Sehr gut zu reinigen. Groß ist er, schwer auch. Hässlich....nö. lecker ist Geschmackssache - aber da gibt es wirklich bessere.


Ich habe zwar nur den kleinen FEV, aber TC gewickelt und mit größter Luftschraube ist er sogar sehr lecker geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:40
avatar  Sockeye
#65 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Jupp, den Fev würde ich nicht als schlechten Verdampfer hier hin posten.

Hätten wir aber einen Thread für die hässlichsten Verdampfer, wäre er ganz oben auf der Liste.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:43
#66 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

*grinst* Ja, dne Schönheitspreis gewinnt er nicht, aber ich mag ihn trotzdem. War auch mein erster Selbstwickler ... Mein Sorgenkinder sind zwei: Reiner SW: der Orchid V4 - eine Diva sondergleichen - entweder sifft er, oder er kokelt. Dazwischen gibt es nur was, wenn man die Watte bei Vollmond unter ner Eiche..ihr wisst schon ... die Watte muss wirklich optimal so eingebastelt sein, wie er es gern hätte. Pfft. Keinen Bock auf son Gefrickel mehr. Und Nr. 1 in der Liste der Hybriden, die gerne ein SW wären: Triton mit der Triton-eigenen RBA. Wer diese RBA gebastelt hat, gehört verprügelt. Tauscht man die aus gegen die vom Furytank, taugt er was.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 21:36
#67 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #1
Bezugnehmend auf diese posting:
Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

Also mein "Schlechtester" ist wohl der K4, ich komm nicht mit zurecht, alles soo klein und so fummeling zu wickeln.
Soooo viele Teile die man beim Säubern rumliegen hat und wenn ich dann was vergessen hab einzubauen...
Nicht wirklich mein Ding.
Andere scheinen ja wirklich happy zu sein....


Tata ...


Der fev v1-v3, weil er scheiße schmeckt

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:01
#68 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

na ja...schlechter verdampfer...eher schlechte paarbildung zwischen user und verdampfer...andere foris hier kommen ja wunderbar klar mit:

- goblin-clone...hab s über einen scharfen "hot-spot"-geschmack noch nicht hinaus geschafft...wg. regem zulauf an alternativen hab ich mich dann auch nicht wirklich liebevoll um ihn weiter gekümmert...vielleicht finden wir uns noch...
- next-gen...genau dasselbe spiel hier....der ganze aufbau, die zerlegbarkeit und das neue prinzip haben mich neugierig gemacht...wobei ich eh nicht so der spezialist für ss-mesh bin...eine liebe die noch wachstumspotential hat...
- hotbig...bei mir leider eine ganz sichere hausnummer für inkontinenz oder trockenlaufen...das feintuning der lic-control muss ich mir wohl noch aneignen...

bei all den o.g. liegt s eigentlich eher an meiner ungeduld bzw. meiner nicht übermässig ausgeprägten frustrationstoleranz...

richtig schlecht ist eigentlich nur eine bestimmte clone-version des hurricane...da bricht (nicht nur bei mir) gerne einfach mal ein pol ab...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Hi @kaimichael
Für Hilfen zum Nexi kannst du dich gerne bei mir per PM melden
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:10
#70 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mein schlechtester VD war der Blackwood, bei dem völlig verbauten Deck hab ich mir beim Wickeln fast die Finger gebrochen.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 22:48
#71 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

nachtrag...

meinen vitrinen-oskar hätt ich doch beinahe vergessen...

...den cobra von siam (also n original) hab ich auch noch nicht wirklich zum dampfen gebracht...ss-mesh halt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 21:00
#72 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Hi,

für mich `ne klare Sache:

Alles, was SvoëMesto bislang auf den Markt gebracht hat, gefolgt von Taifun und Squape.

...und dann hatte ich vor 2 Jahren`mal eine kurze und schmerzhafte "Fastecht-Phase", über die ich heute nicht mehr so gerne rede

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 08:28
avatar  kosch
#73 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Joytech Delta II mit RBA - selten sowas blödes zum wickeln gesehen.
Ging mir auf den Sack weil ich zu doof bin den richtig rum zu wickeln. Doofe Pol Anordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:10
avatar  ChiDa
#74 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

FeV 3, - schmeckt irgendwie nicht (mehr).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:19
#75 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Ich kann's gar nicht sagen...ich hab ihn einfach nicht gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht