Welches ist euer Schlechtester SWV ?

  • Seite 4 von 7
15.04.2016 14:20
#76 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von ChiDa im Beitrag #74
FeV 3, - schmeckt irgendwie nicht (mehr).


Deine Meinung in Ehren ...
Damit stehst Du aber recht alleine da.
Vielleicht solltest Du da mal deine Wickeltechnik überdenken, denn allgemeinhin gilt der FEV3 als einer der SpitzenVDs in Sachen Backendampfen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 14:27
#77 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Wenn du dieses miese Gerät verkaufen willst, mach mir eine PN,
ich steh auf derartig schlechte VD, sind halt immer eine Herausforderung.
Oder frag mal, vielleicht kann jemand helfen ihn so zu wickeln, dass er er besser schmeckt,
..achso das hat mein Vorredner schon geschrieben....die Wicklung muss vor die Düse wenn es schmecken soll und nicht in die Mitte...
wäre schade wenn du ihn her gibst und nur weil du was übersehen hast... musst nur fragen, die meisten hier werden dir gerne helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 15:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es muss nicht immer der FeV sein. Der Taifun GSII bzw. GSL tun es besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:03
#79 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #76
Zitat von ChiDa im Beitrag #74
FeV 3, - schmeckt irgendwie nicht (mehr).


Deine Meinung in Ehren ...
Damit stehst Du aber recht alleine da.
Vielleicht solltest Du da mal deine Wickeltechnik überdenken, denn allgemeinhin gilt der FEV3 als einer der SpitzenVDs in Sachen Backendampfen.



Steareg, ich schätze Deine Meinung und Deine Erfahrung sehr, aber warum erzählst du den Leuten andauernd, dass sie mit ihrer Meinung allein dastehen, wenn es doch offensichtlich nicht stimmt.

Selbst viele absolute FEV-Fanatiker, die das Gerät aus vielen Gründen, unter anderem seine wahnsinnig einfache Bedienung und Narensichrheit, lieben, sind der Meinung, dass er geschmacklch nur so mittelprächig ist.

Ich selbst bin zwar überwiegend Backendampfer, habe aber keine Erfahrung mit dem FEV, dementsprechend auch keine Meinung dazu. Ja, wahrscheinlich stimmt es, dass man durch andere Wicklungen bestimmt noch etwas aus dem Verdampfer herausholen kann. Ja, ich denke auch, dass man ihn wahrscheinlich nicht so schnell aufgeben sollte. Aber man muss ja nicht immer gleich mit dem Holzhammer um die Ecke kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 18:10
#80 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Ein "schlechter" Verdampfer ist er mit Sicherheit nicht.

So, ich dachte, ich trage hier noch etwas Konstruktives bei, habe aber eigentlich keine schlechten Verdampfer, nur ein paar, die absolut nicht zu mir passen. Ich bekomm um's Verecken keine Wicklung hin, die mir mit dem Billow 2 ein angenehmes Dampferlebnis beschert. User-Error, mit Sicherheit, aber so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 19:32)
#81 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Also am schlechtesten und definitiv unbrauchbarsten finde ich den Killer V2.

Sowas von wackelig und unpraktisch. Unfassbar.

Auf der Suche nach nem Ersatz für Boge Cartos bin ich dann beim Killer 705 (auch recht zickig und sifflustig) und Diver V2 gelandet.
Der Diver V2 versieht jetzt 2x in jeweils nem Justvapor Tank mit WookieVapeMods Siam Pyrex Glas seinen Dienst.
Zum gemütlichen Backendampfen mit gutem Geschmack und mittelviel Dampf reichts.

Uns so manch ein Biligtröpfler ist schon in die Tonne gewandert...

Apropo: Welchen SubOhm brauchbaren Tröpfler würdet ihr denn empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 19:50
#82 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Meine schlechtesten Verdampfer bisher:

1. Aspire Triton (viel Dampf, aber wirklich null Geschmack, recht umständlich zu wickeln, machte vom ersten Tag an keinen Spaß) –> verkauft
2. Anyvape Furytank (Verkantete schon beim zweiten Befüllen dermaßen, dass ich ihn nur im Schraubstock unter extremer Gewaltanwendung wieder auseinanderbekam) -> Entsorgt, die RBA werkelt jetzt im Melo 2
3. TFV4 (schluckt mir deutlich zu viel, da verbrauchen andere mit ähnlicher Wolkenbildung weniger. Der Geschmack ist auch nur so la la) –> steht im Regal, das Drip Tip nutze ich noch hin und wieder

Der Kayfun V4 Clone gehörte auch mal in diese Liste. Zu kompliziert, schlecht zu bedienende Liquidcontrol, hoher Voltdrop, im warmen Zustand kaum zu öffnen. Habe ihn vor kurzem widerbelebt mit der Base vom Orchid. Seitdem ist er ein genialer Backendampfer der Spaß macht. Leider ist die Orchid Base nicht gerade einfach zu wickeln, da die Drähte von den Schrauben schnell durchtrennt werden.

Zudem war einer meiner Taifun GT II Clone auch erst wenig Spaß erzeugend. Die Kammerhülse lies sich nur schwer bewegen und nachdem ich sie zum Reinigen mal abgenommen hatte, bekam ich sie gar nicht mehr drauf. Tausch aller Dichtungen gegen die vom Original hat aber auch hier einen passablen Verdampfer raus gemacht, der mich sogar zum Kauf eines zweiten verleitete, der dann auch fehlerfrei war.

Alles in allem habe ich hier zwar noch ein paar Verdampfer rumstehen, die gewisse Mängel oder Hürden aufweisen, aber spätestens im Betrieb dann doch Spaß machen und somit jeden Aufwand wert sind.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:01
#83 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Lemo 2


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 20:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #83
Lemo 2


den habe ich nach dem ersten Test in die Tonne gehauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 21:26
#85 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #84
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #83
Lemo 2


den habe ich nach dem ersten Test in die Tonne gehauen.


Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 06:58
avatar  Amkebo
#86 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Lemo Drop kann ich noch dabei setzen. Schmecken tut sie super aber die kleinen Löscher liefern schlecht Liquid. Die Watte sitzt falsch, kokelt. Fiber freaks hat nicht ansatzweise funktioniert. Sifft schnell wenn er mal umfällt.
Die Air Flow verstellt sich extrem schnell und sitzt nicht "fest".
Ich komm nicht mehr an die Wicklung sobald er gefüllt ist.

Wenn er läuft dann ist der Geschmack super den ich rausholen konnte aber für unterwegs hat die Lemo Drop zu viele Fehlerquellen.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:20
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#87 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

- Lemo Drop = Airflowcontrol
- Goblin Mini = sifft


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:40
avatar  Citan ( gelöscht )
#88 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
Citan ( gelöscht )

UD Goblin mini v2


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:54
#89 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Der aller schlechteste SWV ist derjenige welcher man gerne hätte aber leida nicht mehr bekommen kann,
es wird in Zukunft daher sehr viele schlechte SWV geben,
da würde ich in 3 Jahren glatt jeden VD der hier als mies bewertet wird zum damaligen Neupreis gebraucht kaufen.
Hebt die miesen Dinger auf, sie sind besser als gar nichts! Irgendwann freut sich jemand tierisch drauf, auch wenn er kein Topfiiling und zu kleine Durstschlitze hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:00
avatar  Dette
#90 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #88
UD Goblin mini v2

@Citan
Kannst du da genauer drauf eingehen, hatte mit dem geliebäugelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:14
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #78
Es muss nicht immer der FeV sein. Der Taifun GSII bzw. GSL tun es besser.


Ich habe genau diese und manchmal muss ich doch glatt die Watte wechseln, das ist aber auch laestig


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 13:33)
avatar  Citan ( gelöscht )
#92 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
Citan ( gelöscht )

@Dette
Geschmacklich wird er ja hoch gelobt und deshalb habe ich ihn (eigentlich) gekauft.
Bis zum Geschmackstest bin ich jedoch nicht gekommen weil ich nach der ersten Wicklung mit 0,40 K A1 auf 2,5 mm 7 Turns dermaßen Platzprobleme hatte.
Das Ganze dann raus gerissen (war ja nur eine Seite) und alles nochmal auf 2,2 mm gewickelt.
Ich mag die Wicklungen nicht so eng zusammengedrückt und MC schon gar nicht.
Da ging es dann gerade so ohne am Pin oder der Cap anzustehen, aber verdammt eng und unsicher wenn man ungeregelt dampft.
Nun wollte ich die zweite Seite einbauen, und da war es dann mit meiner Geduld zu ende, als ich mir fast die Finger gebrochen habe um
die Drahtenden, die zwischen der ersten Wicklung hingen, versuchte abzuzwicken.
Hab den ganzen Sche… dann heraus gerissen und das Gelumpe wieder in die Schachtel gepackt zum Verkauf.
Ist ja neu, denn Watte war noch nicht drinnen, der Tank nicht befüllt und ausgeglüht habe ich auch nicht.
Meinen FeV wickle ich in 3 Minuten bei vollkommener Dunkelheit inkl. Bewattung und Befüllung, aber dieses Goblin Teil verwünsche ich in die tiefste Hölle im Teufels-Universum.
Ich hasse ihn und weiß nicht warum ich ihn gekauft habe, denn ich habe mir geschworen, nach knapp 100 getesteten Verdampfern nie wieder etwas anderes zu kaufen.
Das Wetter war schlecht und mir war es langweilig – kann nur so gewesen sein (eigentlich)
Diesmal halte ich mich sicher daran und da kann kommen was wolle – Meine Geldbörse bleibt zu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:37
avatar  Amkebo
#93 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #91
Zitat von canis queen im Beitrag #78
Es muss nicht immer der FeV sein. Der Taifun GSII bzw. GSL tun es besser.


Ich habe genau diese und manchmal muss ich doch glatt die Watte wechseln, das ist aber auch laestig



Dafür wirst du mit wunderleckerschmecker Dampf belohnt :)

Taifun rulez!

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:42 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 13:43)
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 14:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#95 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #91
Zitat von canis queen im Beitrag #78
Es muss nicht immer der FeV sein. Der Taifun GSII bzw. GSL tun es besser.


Ich habe genau diese und manchmal muss ich doch glatt die Watte wechseln, das ist aber auch laestig


Ich nehme keine Watte, sondern Schnürsenkel und diese in Rot.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 23:03
avatar  Dette
#96 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #92
@Dette
Geschmacklich wird er ja hoch gelobt und deshalb habe ich ihn (eigentlich) gekauft.
Bis zum Geschmackstest bin ich jedoch nicht gekommen weil ich nach der ersten Wicklung mit 0,40 K A1 auf 2,5 mm 7 Turns dermaßen Platzprobleme hatte.
Das Ganze dann raus gerissen (war ja nur eine Seite) und alles nochmal auf 2,2 mm gewickelt.
Ich mag die Wicklungen nicht so eng zusammengedrückt und MC schon gar nicht.
Da ging es dann gerade so ohne am Pin oder der Cap anzustehen, aber verdammt eng und unsicher wenn man ungeregelt dampft.
Nun wollte ich die zweite Seite einbauen, und da war es dann mit meiner Geduld zu ende, als ich mir fast die Finger gebrochen habe um
die Drahtenden, die zwischen der ersten Wicklung hingen, versuchte abzuzwicken.
Hab den ganzen Sche… dann heraus gerissen und das Gelumpe wieder in die Schachtel gepackt zum Verkauf.
Ist ja neu, denn Watte war noch nicht drinnen, der Tank nicht befüllt und ausgeglüht habe ich auch nicht.
Meinen FeV wickle ich in 3 Minuten bei vollkommener Dunkelheit inkl. Bewattung und Befüllung, aber dieses Goblin Teil verwünsche ich in die tiefste Hölle im Teufels-Universum.
Ich hasse ihn und weiß nicht warum ich ihn gekauft habe, denn ich habe mir geschworen, nach knapp 100 getesteten Verdampfern nie wieder etwas anderes zu kaufen.
Das Wetter war schlecht und mir war es langweilig – kann nur so gewesen sein (eigentlich)
Diesmal halte ich mich sicher daran und da kann kommen was wolle – Meine Geldbörse bleibt zu.


@Citan
Das hört sich nicht gut an. Ich Wickel auch am liebsten auf 2,5 oder 3mm . wollte den eigentlich für meinen pico haben. Hmmm, so ganz bin ich noch nicht von ab.
Für wieviel willste den denn loswerden? Schreib mal ne PN.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 23:08
#97 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

ich hab heute mal wieder den kronos rausgeholt, weil ist ja schade wenn 100€ in der dampferkiste vergammeln...
aber leider, der kronos und ich, wir werden keine freunde mehr in diesem leben.

auch wenn ich das siffen im griff habe (auch wenn das heißt das man immer mal wieder an den dochten piddeln muß) geschmacklich nur durchschnitt, die airflow ist nicht doll...

nee, meiner ist es nicht.
schade.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 01:48
#98 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

...alles von Thomas Brückmann

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 09:58
avatar  ChiDa
#99 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Ich verstehe es nicht.
Ich antworte auf die Frage: "Welches ist euer schlechtester SWV?" und nenne diesen (eben meine FeVs).
Als Grund gebe ich den Geschmack an.
Und dann kommen Tipps zum Wickeln? Danke, - ich kann wickeln.
Wenn ich die exakt so wickle wie du Streareg, ändert sich dann auch mein Geschmacksempfinden?
Wie kann man nur Kritik an jemandes Geschmack äußern..... - ist irgendwie sinnfrei, oder?
Und hässlich ist er übrigens auch, - ok.....der kleine sieht noch ganz nett aus.
In MEINEN Augen.

Erdbeereis schmeckt.
Nein, schmeckt nicht.
Doch.
Nein.
t b c-


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 10:10
#100 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mit riesigem Abstand (sogar all meine Fertigverdampfer gefallen mir 1000 mal besser) der Lemo 2.
Ich hasse ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht