Welches ist euer Schlechtester SWV ?

  • Seite 6 von 7
30.11.2016 02:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 02:38)
avatar  Kaschi
#126 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Lemo 3 -> siffanfällig, Glocke wird von winzigen Schrauben gehalten, scmeckt mir nicht und man kommt nicht einfach an die Wicklung bei befülltem Tank.



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 07:33
#127 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Squape x Dream und der gsl waren so die schlechtesten swvd die ich!!!!! Je hatte


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:10
avatar  Dette
#128 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Der x dream?? Kannste mal kurz erklären, war schon drauf und dran mir den zu bestellen...
@liberty29 t


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:22
#129 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Nunja vielen mögen ihn ich aber nicht.
Weil egal wie ich ihn gewickelt habe und egal wieviel Watte drin war zickte er rum und das verzeihe ich bei solch einem Preis überhaupt nicht,
Daher war und ist er für mich persönlich einer der schlechtesten swvd die ich je hatte und ich habe sie fast alle schon durch


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:04
avatar  MaGue
#130 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #117

OK, ich sehe ein, dass aktuell wenig für MtL-Liebhaber auf den Markt kommt und in dem Punkt kann ich Canis auch verstehen, denn ich dampfe auch gerne MtL, aber einen FeV V4 für 150,- werde ich mir nicht holen.


Das halte ich für einen Fehler.
Wenn Du den Flashi nicht kennst, als MTLer, hast Du was verpasst. imho
Zum ausprobieren tuts auch der Shenray Klon von Focalecig. Die sind echt gut.
Hab ich auch so gemacht. Der nächste Originale den kaufe ist definitiv der Vierer Flashi. Wenn die Klone schon soo gut sind.

Squape xDream:
Auf den ematalisierten Alu Ringen darf kein Haar Watte liegen, sonst sifft das Ding.
Meiner funzt grade recht gut. Dualcoil, 0,9 Ohm, 30 Watt. Klappt auf Backe genausogut wie DL.

Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Der eine kommt mit Dem klar, der andere mit Dem.
Ich hab ja auch die Kayfun Kuh geschlachtet. Das Drecksding..


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:25
avatar  amos
#131 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Vaporesso Gemini. Einmal gedampft, dann an der 510er-Einstellschraube unten gedreht, kaputt, irgendwas innen abgebrochen und der Pluspol locker. Ja, da steht ne Warnung auf der Packung, dass man das auf keinen Fall tun darf, aber warum zum Henker ist da dann ne Schraube, wenn man nicht dran drehen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:44
#132 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #130


Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Der eine kommt mit Dem klar, der andere mit Dem.
Ich hab ja auch die Kayfun Kuh geschlachtet. Das Drecksding..


Ich bin froh das ich meinen Squape los bin und dafür deinen Kayfun hab ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:32
avatar  Dulles
#133 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Mein Reinfall des Jahres war der VaporGiant V3, fand den geschmacklich echt mager und auch das Zuggeräusch war mir einfach zu laut an dem.
Hab dieses Jahr wirklich wenig gekauft und mit allen anderen war ich sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 14:18
#134 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Den Moonshot könnte man wortwörtlich wirklich auf den Mond schießen. Zwischen uns besteht eine gewisse Hassliebe. Geschmacklich ist er wirklich großes Kino, aber das Wickeln auf dem Mistvieh ist eine echte Herausforderung. Sobald er einmal läuft, wird die Wicklung solange verwendet, bis sie sich von selbst auflöst...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 20:46
#135 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

TFV4 , geschmackloses Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:19
avatar  A-C-E
#136 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Kayfun 3.1, von mir liebevoll Siff-O-Matic genannt. Ewig undichtes Befüllventil -> Fehlkonstruktion


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 19:40
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#137 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Fogger V5...
Das Miniaturdeck hat mich in den Wahnsinn getrieben, zudem war das Brutzelgeräusch schlimmer als Speck in der Pfanne...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 20:51)
#138 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Ich kauf mir nicht absichtlich den schlechtesten Klon, um dann zu meckern, und informiere mich auch immer vorher, ob der Zugwiderstand eines Verdampfers zu mir passt, deshalb habe ich eigentlich keine "schlechten" Verdampfer, nur welche, von denen ich enttäuscht bin.

Im letzten Jahr waren das drei Stück:

- Split Atty: Super innovativ, aber fitzelig zu wickeln und, egal wie ich ihn wickel (single coil, dual coils, diagonale dual coils nur auf einer Seite des Decks...), es will einfach kein Geschmack aufkommen.

- Veritas RDA: Wunderschöner Verdampfer und eine einzige Fehlkonstruktion. Die Art und Weise, wie der Pluspol gelöst wurde, macht einen bei beim Versuch der Vermeidung von "hot legs" und dem damit einhergehenden Geschmack von glühendem Kanthal erfinderisch. Das Luftloch ist überdimensioniert für die Temperatur, die die kleine Kammer an der Wicklung zulässt.

Und vor allem:
- Squape Rs: Fühlt sich extrem wertig an, aber während andere immer auf den KF4 schimpfen, finde ich, dass der Squape viele Sachen unnötig verkompliziert, und das geht, im Gegensatz zum KF4, bei ihm auch mit Funktionseinschränkungen einher.
Der Luftzug ist recht turbulent, es sei denn man dampft sehr strenges MzL (aber das passt wieder nicht zur recht großen Düse unter der Wicklung). Sowohl W- als auch B-Deck neigen auf ihre jeweils eigene Weise konstuktionsbedingt zum Siffen. Ich krieg zwar beide Decks für ein paar Tankfüllungen trocken (B-Deck allerdings nur mit selbstgebastelten Extradichtungen an den Polen), aber 1. ich wickel auch schon eine Weile und 2. es hält nie sehr sehr lange und warum muss ich mir das antun, wenn ich andere Verdampfer habe, die manchmal anderthalb Monate wartungsfrei laufen. Geschmacklich ist vor allem das B-Deck nicht schlecht, aber eben schlechter als vergleichbare Verdampfer, die ich vor der Anschaffung bereits hatte. Da bin ich leider dem hype train aufgesessen und reingefallen. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:17
#139 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #138

- Squape Rs: Fühlt sich extrem wertig an, aber während andere immer auf den KF4 schimpfen, finde ich, dass der Squape viele Sachen unnötig verkompliziert, und das geht, im Gegensatz zum KF4, bei ihm auch mit Funktionseinschränkungen einher.
Der Luftzug ist recht turbulent, es sei denn man dampft sehr strenges MzL (aber das passt wieder nicht zur recht großen Düse unter der Wicklung). Sowohl W- als auch B-Deck neigen auf ihre jeweils eigene Weise konstuktionsbedingt zum Siffen.
Grüße!


Ich nutze einen Rs seit zwei Jahren täglich. Stimmt, er hat Macken. Das Problem mit dem Siffen ist aber ein Handlingsproblem, kein Konstruktionsproblem. Ich hatte das auch zunächst, sowohl beim R als auch beim Rs. Lange und oft. Bis ich die Watte eben nicht mehr genau bündig an der Oberkante abgeschnitten, sondern sie auch etwas in die vertikalen Kanäle verlegt habe.
War nicht meine Idee, ich habe diese Art der Watteverlegung in zwei Videos gesehen (eines davon war wohl von Vaping Chrisch) und es einfach einmal nachgemacht. Passt - da sifft nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:28
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#140 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #138
...aber eben schlechter als vergleichbare Verdampfer, die ich vor der Anschaffung bereits hatte. Da bin ich leider dem hype train aufgesessen und reingefallen. 8)
Grüße!

Ja der hype....
Nach vielen sinnlosen Käufen ist kaum einer der neuen Verdampfer bereit das Treppchen zu besteigen.
Der Bellus war unter den Neuzugängen bei mir noch am vielversprechendsten, bekam den auch recht schnell dicht und kleckerfrei befüllt...so drei bis viermal im Monat darf der auch auf den Thron um zu zeigen was er kann...
Ist aber in Anbetracht der Menge an neu gekaufter Hardware ne magere Ausbeute....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 22:27)
#141 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #139
...Handlingsproblem, kein Konstruktionsproblem...


Hab mir gedacht, dass das kommt. Deshalb habe ich versucht, das Argument im Vornherein mit dem Hinweis darauf, dass ich wickeln kann, zu entkräftigen. 8)

Vorneweg, ich will niemanden seinen Favoriten madig machen, mein Lieblingsverdampfer hat auch so seine Zicken. Wann man an welcher Stelle wie was in Kauf nimmt, ist bei verschiedenen Leuten unterschiedlich.

Was ich mit "konstruktionsbedingt" meine:
Du weißt ja, wie Wickelanfängern immer geraten wird, dass die Watte niemals das Luftloch berühren darf, weil sie dann immer Liquid an die Innenwände der Luftdüse abgibt, welches dann unten aus der AFC läuft.
Genau das macht der Squape mit den Block-Decks durch den Kontakt der Watte zur Rinne zwangsläufig immer.
Ja, wenn man so will, ist unter der Wicklung so etwas wie ein kleiner Auffangtopf, wenn der vollläuft, führt das, wenn auch nicht immer gleich zum Siffen, so zumindest zu einem Blubbern.

Zudem sind die Decks nur nach außen hin gegen die base abgedichtet, nach unten hin ist er nicht wirklich dicht. Das ist aber vor allem beim B-Deck ein Problem.

Ich hab am Ende beide Decks ziemlich trocken gekriegt, aber das war mir mit zu vielem unnötigen Wickel-Kungfu verbunden (Anheben der Wicklung über die meiner Meinung nach optimale Position hinaus, Bewattung genauso wie vo Dir beschrieben etc.) und blubberte nach einer Weile dann meist doch wieder.
Geschmacklich hätte er mich schon aus den Socken hauen müssen, um mir das alles anzutun. Hat er nicht. Deshalb enttäuscht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 22:37)
#142 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Das ist nicht mein Favorit, auch der R nicht .
Es gibt bessere, das stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 13:02
#143 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Eben den Thread entdeckt und festgestellt dass ich mich hier noch garnicht über den ehpro Revel ausgekotzt habe. Andere miese VDs haben wenigstens den einen oder anderen Pluspunkt zu bieten aber der Revel hat nix, absolut garnix, zu bieten ausser nasse Finger und die übelste Fehlkonstruktion die mir je untergekommen ist. Seit dem Teil mach ich um Alles was von ehpro kommt einen grossen Bogen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 13:33
#144 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Der Pico von Yellow Kiss.
Mit der Standard Kammer hat man Nachflussprobleme, man kann den Tank nicht leer dampfen und und nachfüllen ist fummelig.
Benutzt man den Adapter für CLR Köpfe sifft er meistens wie sau weil man die nur mit viel Glück nach oben abdichten kann. Irgendwo kommt immer Luft rein und er läuft einfach nach unten aus.

Will man die Wicklung wechseln, muss man den AFC Ring ab machen um den Tank abschrauben zu können.
Mit der Standard RBA ist es schon schwer eine Wicklung auszuglühen ohne das Plastik zu verschmoren, die extra kleine Plastik RBA macht das praktisch unmöglich.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:43
avatar  siggi53
#145 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Meine zwei billigen GT3 Clone von GB waren für mich der größte Reinfall, vielleicht ist das Original etwas besser, aber da haben auch schon manche von der Undichtigkeit berichtet.
Da muss ich sagen, dass meine 5 GT2 Vorgänger (immer noch in Benutzung) schon besser von der Konstruktion her waren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 11:26
#146 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #110
Kayfun 5 Original. Absoluter Reinfall für mich. Hab den nicht dicht bekommen. Lag zum Teil sicher an mir.



Ja, der K5...
,
Bei mir lief's andersrum. Mit dem schwarzen Clown und dem echten Kayfun. Bei beiden bin ich mir nicht mehr sicher, damit nochmal den Fun zu finden.

Anfangs waren beide dicht, dampften wie erwartet, geschmacklich waren sie 'akzeptabel', obwohl man bei Menthol ja eh nicht viel verkehrt machen kann, ausser zu wenig Kristalle in die BAsis zu schütten.

Die Shicerchen wurden undicht. Anfangs fiel es noch garnicht so auf, naja, ne kleine Pfütze rings um den 510er Anschluss am AT. Wird wohl irgendwo herkommen. Egal dachte ich da noch. Die INkontinenz trat übrigens bei beiden Modellen auf.
Mit der Zeit eiern beide AFC-Ringe nur noch so schlabberig auf der BAsis rum, siffen die Anschlüsse dicht. Neue Dichtungen? Klar doch, schon längst drinne. Sogar der Gleitring aus diesem harten Plastik wurde getauscht.
Nichts, nein, null, die K5 bleiben unschön inkontinent. Und schlabberig an der Base, so als wären sich nicht richtig aufgeschraubt.

Statt dessen kommt verstärkt wieder der olle, heilige Gral FEV zum Einsatz. Genial einfach - einfach genial. Und ballert man sich nicht seine Geschmacksrezeptoren wech durch immer stärker aromatisierte 'Edel-Liquids', lässt da auch nach Jahren nichts nach. Geht halt alles damit, von fein und flashig, bis satt und wölkig, fast schon auf Tröpflerniewo... :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 17:38
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

Also so richtig durchgängig schlecht ist keiner meiner Selbstwickler.
Am wenigsten benutze ich den SXK Nebula Wine.
Der schmeckt zwar toll, aber der Zugwiderstand ist mir zu groß, der Zugwiderstand ist auch nicht regelbar, und irgendwie hat der immer unangenehme Zuggeräusche, weil ich den nie so gewickelt bekomme, dass keine einzige Wattefaser im Luftstrom ist.

Den EHPro Bachelor (den ersten) benutze ich nicht mehr, da mir der Zugwiderstand zu hoch ist. Und wenn man ihn falsch bewattet, kann er siffen. Ansonsten ein guter Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 20:55
#148 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

moin
also mein schlechtester swvd ist ganz klar der kayfun v3.1.
kaum hat man ihn durch dieses gräsige ventil befüllt,was sch7n schwierig genug war,suppt die ganze plörre auch schon wieder raus und ersäuft den akkuträger.
was habe ich schon alles versucht.....tesafilm aufs befüllventil....pfeifenreiniger...2. Und 3. O ring....sogar teflonband .....nix hilft.
wenn das ding nicht so teuer wäre,hätte ich es schon im hohen bogen in den kübel befördert.
wie schön einfach und sicher funktionieren dagegen meine lemos,die auch nur 20 -30 euro gekostet haben.
manchmal ist es nicht eine frage des geldes ,gute qualität zu bekommen.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 20:01
#149 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar

Unangefochtener Spitzenreiter momentan immer noch der ehpro Revel, knapp gefolgt von der SMOK TFV4 Reihe und den wackeligen DualCoil-Nebelwerfern OBS Crius und GeekVape Griffin denen die Avocados, der Bellus, der Zephyrus und seit Neuestem auch der Goblin mini V3 ein hartes Rennen um die Spitzenplätze liefern.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 22:25
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Welches ist euer Schlechtester SWV ?
avatar
( gelöscht )

So unterschiedlich kann man Dinge sehen.
Den Crius 1 hielt und halte ich für einen der besten Dualcoil-Selbstwickler. Mit Geschmack, den bis heute kein Kayfun, Squape und kein Vapor Giant liefern kann.
Und der Crius 1 ist kein Wackelpeter wie der VG 4.
Den Bellus hatte ich nie, er galt aber bei vielen als geschmacklich die oberste Liga, sogar noch nen kleinen Deut besser als der der Crius 1.
Smok TFV4 war kein Selbstwickler, iirc. Er war und ist ein Fertigkopf-Clearomizer, für den es auch ne RBA gab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht