Rauchen oder dampfen Eure Kinder?

08.10.2015 17:38
#1 Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Man war ja in der Jugend strikt gegen das Rauchen, auch oder gerade als Kind von Rauchern, bis es soweit war und man - flupps - selbst geraucht hat.

Wie ist das mit dampfenden Eltern? Rauchen Eure Kinder (altersentsprechend) trotzdem? Dampfen sie? Oder sind sie insgesamt "immuner"?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar
( gelöscht )

Dürfte ich das auch aus Kindessicht beantworten ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:51
avatar  Sabine
#3 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Sohn, 31 Jahre, Raucher und Dampfer

halt grad so wie es passt


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 17:56
avatar  oile69
#4 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Also meine Kids Rauchen/Dampfen nicht, die älteste ist aber auch erst 12, hat allerdings eine Menge in Ihrem Bekanntenkreis die Rauchen. Leider ist es den meissten Eltern dort auch egal. Ich bin froh solange sie sich nicht von denen beeinflussen lassen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 18:35
#5 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Zitat
Dürfte ich das auch aus Kindessicht beantworten ? ^^



Go Go Go!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:05
#6 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar
Moderatorin

Sohn fing mit 16 an zu rauchen, Tochter ist militante Nichtraucherin (18), vor ca. 1 Jahr fing mein Sohn an zu dampfen, nachdem er mich fast 8 Jahre lang deswegen immer belächelte ;) (inzwischen ist er 24). Er stieg gleich mit Highend-Subohm-Pinoy-Gewickle mit 99% VG ein (kopfschüttel). Natürlich auch mit Selbstmischen. (Ich ahnte schon) dass das nicht gut geht, denn sobald mal diese Wahnsinsswicklungen mal nicht gelingen wollen, die Geduld nachlässt und der Griff zur Kippe (und Befriedigung) schneller geht.
Nun ist er Dual - indoor beim Gamen wird gedampft und draussen gequalmt.

08.10.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 19:33)
#7 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Ja meine Stieftochter dampft, und das kam so:

Als sie 15 Jahre alt war merkte ich das sie raucht (ich dampfte damals schon 1 Jahr).
Ich bot ihr damals an das sie von mir eine E-Zigarette und Liquid kostenlos bekommt solange sie noch nicht wirtschaftlich selbständig ist, wenn sie das Rauchen auf gibt.

Heute ist sie knapp 19 Jahre und sie dampft nur, ich bin stolz das ich sie mit 15 Jahren zum Dampfen gebracht habe !!

Wer weis was das Rauchen später aus ihr gemacht hätte.

Ich bin stolz auf meine Tochter und auf mich !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 19:40
#8 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Ich beantworte auch mal aus Kindessicht ^^
mit 13 hab ich angefangen zu rauchen (Gruppenzwang sei Dank)
mit 17 hatte ich meine erste Dampfe, eine Lookalike, die hatte ich aber nur um in meinem Zimmer zu dampfen damits der Alte nicht mitbekommt (Militanter Nichtraucher seit dem Lungenkrebstod meines Opas, hat mir immer mein Taschengeld gestrichen wenn er Kippen gesehn hat)
Dann wieder aufgegeben und geraucht und als ich ausgezogen bin dann richtig angefangen zu Dampfen weil ein Freund mit Ego T bei mir war. Die war da noch ziemlich neu auf dem Markt.
Dann hier angemeldet und jetzt (Gruppenzwang sei dank :D) Selbstwickler und Mischer^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 20:07)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar
( gelöscht )

Meine Eltern rauchen beide (aber nie drinnen seitdem es mich gibt, also öhm seit 22 Jahren), nur wenn ab und zu mal Besuch kam drinnen und dann nicht immer (vielleicht so 2x im monat). Ich selbst hab so mit Mitte 15 fest angefangen zu rauchen, vorher mal ab und an mit Freunden, heimlich. War es dann aber nu mit 20 endgültig leid und gab angefangen zu dampfen. Natürlich vorher schon paarmal versucht aufzuhören (erstaunlich wie schwer es nach "nur" ein paar Jahren rauchen schon war). Zwischendurch mal 1 Jahr aufgehört Dank e-zigarette und das eine Jahr auch wirklich weder noch. Dann wider angefangen und aber auch relativ schnell aufs dampfen gewechselt (nach dem Motto was einmal klappt klappt bestimmt nochmal). Meine Eltern fanden es natürlich nicht toll als sie meine erste Schachtel zigaretten fanden. Haben Sie mir aber nicht abgenommen,nach dem Motto wenn du nicht hier rauchst dann halt woanders und versteckst das, und außerdem, wie gesagt, haben sie beide geraucht. Auf mich eingeredet es zu lassen haben sie trotzdem. Aber wenn man Jugendlichen sagt sie sollen etwas nicht machen... Lassen wir das.
Und außerdem haben einige meiner Freunde geraucht, zum Alkohol fast alle.
Immun war ich nun wirklich nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:15
#10 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Ich selbst habe mit 12 angefangen zu rauchen, Vater war und ist sehr starker Raucher. Meine Ex-Frau hat nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, nicht wieder angefangen zu rauchen, beide Söhne, 22 und 20 Jahre, sind starke Raucher und finden dampfen "uncool". Überhaupt habe ich den Eindruck, dass überwiegendin den mittleren Altersgruppen 30 bis 55 gedampft wird, bei den jungen und älteren jahrgängen habe ich das noch kaum wahrgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:36
avatar  oile69
#11 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Ich habe mit 11 angefangen, war halt damals noch cool, klar gabs Ärger von meinen Eltern, habe aber nicht aufgehört. Doch mittlerweile könnte Ich nur noch kotzen wenn ich sehe wie verantwortungslos manche Eltern bei mir im Ort sind. Vorallem wenn sie mit Ihren 12-13 jährigen Kids zusammen auf dem Balkon stehen und mit Ihnen zusammen rauchen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 20:55
avatar  Shogare
#12 RE: Rauchen oder dampfen Eure Kinder?
avatar

Ich hab selbst keine Kinder, meine Nichten und Neffen sind aber aufgewachsen in einer Umgebung, wo rauchen "normal" ist.
Die Älteste hat 2-3 Jahre geraucht und es mit etwa 20 aufgegeben, die Jüngste hat nie geraucht und der Neffe in der Mitte raucht seit er 16 ist. Dampfen tut da keiner in der "Umgebung" außer mir.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht