geschmackliches Problem eGrip OLED vs eVic VTC mini

09.10.2015 15:11
#1 geschmackliches Problem eGrip OLED vs eVic VTC mini
avatar

Hallo,

ich dampfe jetzt seit dem 14.09.2015 die eGrip OLED (und ab dort auch ohne Pyros) mit den CS-Köpfen 1,5 ohm. Jetzt habe ich mir die
eVic-VTC mini zugelegt. Hier muss ich sagen, dass das Liquid welches ich bei der eGrip benutzte ganz anderes schmeckt. Nicht so intensiv...

Bei der eVic habe ich den VD-Kopf Nickel mit 0,2 ohm und dampfe mit den Einstellungen 230C, 20W im TC-Modus.

Mache ich hier vielleicht etwas falsch? Brauche ich mehr Aroma im Liquid? Oder ist die Mischung PG55 VG35 H²O10 falsch? Sollte ich es mit dem Ti-Kopf mit 04 ohm probieren?
Wenn ich die Temparatur höher stelle, zerreist es mir die Lunge.

Es wäre super, wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könntet. Oder vielleicht den Weg zu Beiträgen, wo dieses schon mal behandelt worden ist.
Ich finde einfach nichts passendes.

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 15:56
#2 RE: geschmackliches Problem eGrip OLED vs eVic VTC mini
avatar

Ich habe die VTC, nicht die Egrip. Ich dampfe in etwa mit den gleichen Einstellungen.
Das das Liquid anders schmeckt ist leider normal.
Die Base ist ok, geschmacklich finde ich kaum einen Unterschied zwischen dem TI und dem NI Kopf, halt andere Einstellungen.
Das "Zerreisen der Lunge" heisst, zuviel Nikotin im Liquid.
Ich würde mal mit unterschiedlichen Aroma-Konzentrationen und halber Nikotinmenge probieren.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht