Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen

10.10.2015 12:51 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 12:53)
avatar  heiweb5
#1 Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Hallo zusammen,

diese Frage ist bestimmt schon 1500 mal gestellt worden, aber ich kann den Thread nicht mehr finden...

Ich nutze momentan einen iStick TC40W mit einem AeroTank Mega mit einem 1,8 Ohm Coil.
Welchen Verdampferköpfe mit welchem Coil (Ohmzahl) könnt ihr mir empfehlen,
wenn ich richtig viel Dampf haben möchte?

Den iStick möchte ich ungern tauschen und das ganze sollte auch nicht mehr als max. 50€ kosten...
Bin kein Selbstwickler!

Ich danke euch schon alles im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:48)
#2 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Naja mit 40W wirst du zumindest bei Tröpfel Verdampfern nicht glücklich werden, ich dampfe zum Beispiel für viel Dampf und Geschmack mit der XCube 2 Box und dem Mutation X4 dual Clapton Coil mit 0.45 Ohm bei 140 Watt. Anständig Dampf bekommst du wohl mit dem Subtank Mini (RBA) einer single Clapton auf 0.5 Ohm das schaffen auch die 40w.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:32
#3 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Hier die ultimative Nebelmaschine für 44 Euro, Ausstoss liegt bei bis zu 50m³ pro Minute:

http://www.conrad.de/ce/de/product/59040...romSuggest=true


Zum Dampfen würde ich dann doch aber weiterhin den TC40W benutzen, oder besser, weil mit genaueren Werten arbeitend den Joyetech VTC Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:44
#4 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Jo, mit 40 Watt bist du da bisserl eingeschränkt. Ebenso mit den fünfzig Euro Budget und besonders wenn du nicht selbst wickeln willst.

Der Mutation X V4 den wisausnk erwähnt hat ist zB ein guter Tröpfler für wenig Geld und lässt sich wirklich leicht wickeln, aber für die dicken Wolken braucht's auf jeden Fall so um die 80 Watt plus würde ich sagen. Ich habe den bis vor kurzer Zeit auch im Dauerbetrieb gehabt mit Dual Coil Claptons auf 120 bis 150 Watt auf der Ipv3 Li.

Wickeln ist nicht schwer. Eine halbe Stunde Youtube Videos glotzen und dann einfach machen. Der richtige Draht und Verdampfer, dann hast du an einem Nachmittag den Bogen raus. Wenn's dir um Dampfvolumen geht - mir ist das auch echt wichtig - führt letztlich nichts drum rum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:55
avatar  Sockeye
#5 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Für "richtig viel Dampf" wirst du einfach mehr Liquid brauchen und mehr Energie (Watt) um dieses zu vernebeln. Mit 40W kommst du nicht weit.

Ich habe hier einen Trifecta Tank von CCI, die mitgelieferten Köpfe (0,1 und 0,2 Ohm) gehen aber erst so ab 80W richtig ab. Auch sind sie, wie alles was auch mächtig Dampf abzielt, auf zähflüssigeres VG Liquid ausgelegt. (D.h. die siffen bei 50:50)
http://www.cloudchasersinc.eu/cci-triforce-subohm-tank.html

Die geregelten AT mit diesen Leistungen kosten aber Geld. Hier bietet es sich an einen soliden mechanischen zu wählen.
(Und high-drain Akkus sowieso)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 16:24
#6 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

ich empfehle jetzt mal keine Verdampferköpfe, Settings, Liquids, etc. ... sondern

LICHT :D

ein ordentlicher Lichtstrahl läßt Durchschnittsdampfwolken (geiles Wort *g*) schon viel gewaltiger aussehen und kostet meistens auch nicht viel ;)

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:18
avatar  tuxmuck
#7 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Reines VG in den Tank - und schon hast du fast die doppelte Dampfmenge.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 17:39)
#8 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Ich bezweifle, dass der AeroTank das ohne Kokeln mitmacht ... Ich benutze für "dicke-Wolken-Momente" einen TFV4, allerdings selbstgewickelt (Dual-RBA, 0.3 Ohm, bei 35 Watt..ja, die RBA geht auch ohne mordmässig viel Watt sehr gut ab). Die Triple-Fertig-Coils, mit denen man Nebelbänke erzeugen kann, brauchen "leider" auch ihre 60 Watt, damit die vernünftig arbeiten. Unter 40 geht da nicht viel.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:46
#9 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Du könntest auch den Uwell Crown mit den 1,2 Coils und hauptsächlich VG nutzen. Der macht ähnlich viel Dampf wie der TFV4, die 1,2er laufen aber auch schon ab 20 Watt gut und die Coils halten sehr lange.Ich hab d3n Crown für eine Freundin ausprobiert und nutze selber den TFV4. Die sind beide nicht so teuer. Viel falsch machen kannst du nicht. Die Fertigcoils beim TFV4 laufen allerdings erst mit meeeehr Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:52 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 17:53)
#10 RE: Einkaufhilfe, um viel Dampf zu erzeugen
avatar

Stimmt, den Crown habe ich auch, der ist auch nicht verkehrt. Wobei ich ähnlich viel Dampf nicht so unterschreiben möchte - macht viel Dampf, schmeckt auch prima, aber der TFV4 ist nochmal ne andere Liga :) Kaufen kann man den übrigens bei http://www.meisterfids-paff.de/ - da danach auch immer mal gefragt wurde ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht