Kangertech Box mit Fremdverdampfer

13.10.2015 19:03
avatar  wossi
#1 Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Moin Moin Liebe Gemeinde,

Meine Frau und ich haben uns vor kurzem eine Kangertech Subbox Nano und eine K Box geordert. Alles wunderbar soweit, alles funktioniert keine Klagen also. Bis auf...

Haben gestern mal einen Dampferbastelabend gemacht, und sind auf die dumme Idee gekommen die Verdampfer von der ego ohne, Lemo 2, Triton und Atty drauf auszuprobieren. Und siehe da nichts geht... alle Fremdverdampfer zeigen einen Wiederstand von 9,99 Ohm an. Häää hab ich mir gedacht und holte evic vtc mini und alle Köppe durchprobiert.
Alle funktionieren und zeigen die korrekten ohmwerte an.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Kann ich kanger boxen wirklich nur mit kanger Verdampfer benutzen?

Bin ja mal auf Eure Antworten gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:19
#2 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

ich denke einfach das der pluspol der verdampfer keinen kontakt hat. dreh mal an den "fremdverdampfern" wenn möglich den pluspol ein wenig raus und probier nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:19
#3 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Hallo

Das kommt daher, das die subbox einen festen Pluspol hat. Bei meiner gehen alle Verdampfer. Ich hab mir aber einen Federgelagerten Pol eingebaut.


Gruß, Markus.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 19:21)
#4 0
avatar

sry hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 20:35
avatar  wossi
#5 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Subbox ist nicht gefedert, korrekt. Kbox aber ist gefedert. Subbox läuft nichts.
Kbox akzeptiert nun Ego one und Triton aber leider meine geliebten lemos nicht. Hab jetzt schon mal ein bisschen den Stift rausgezogen, wird aber komplett wieder reingeschoben.
Also gehe ich davon aus das er eigentlich kontakt haben sollte.
Ein tip wie ich den kontakt herstellen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:02
avatar  tuxmuck
#6 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Die Subox ist eigentlich nur für den dazugehörigen Subtank konzipiert. Der Pluspol der Subox ist nicht gefedert und so kann ein anderer Tank evtl. mit einem geringfügig kürzerem Gewinde/Pluspol keinen Kontakt mehr bekommen. Und wenn kein Kontakt, dann zeigt die Box 9,99 Ohm an.
Direkte Abhilfe gibt es da nicht, es sei denn, der andere Tank hat einen verstellbaren (Schraube) Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:21
avatar  wossi
#7 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Danke tuxmuck,

Mit der subbox kann ich mich abfinden, aber die Kbox wäre toll wenn die mit dem Lemo funktionieren würde


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 21:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar
( gelöscht )

Lötpunkt auf den Pluspol des Verdampfers setzen ? Dabei müsste allerdings sehr genau gearbeitet werden um Kurzschlüsse auszuschliessen. Denke auch daran, dass Händler und Hersteller sich darauf berufen, dass auf dem Träger nur das hauseigne Produkt gedampft werden soll ( Gewährleistung ). kommt es durch Manipulation am Gerät zum Schaden.....also Vorsicht !


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 22:11
avatar  tuxmuck
#9 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Ich habe den Lemo nicht, aber auf Bildern hat der doch eine verstellbare Pluspolschraube -
Die halt mal eine Umdrehung rausdrehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 20:28
avatar  fox06
#10 RE: Kangertech Box mit Fremdverdampfer
avatar

Dann ist er nicht mehr dicht.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht