EMOW verliert Liquid, was is da los ?

14.10.2015 00:39
avatar  -Mike-
#1 EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Hi,

ich frag jetzt mal für ne Freundin....

Ihr EMOW verliert Liquid, wenn er aufm Tisch liegt läuft dann auch Liquid zum Drip Tip raus...

Habe Heut mal den Verdampfer weggeschraubt und konnte es nicht glauben aber auch da unten drin im AT ist überall Liquid...


Hat jemand Rat, oder ist das bei dem Gerät normal (von den YouTubern hat noch keiner von solchen Problemen erzählt, sonst hätte ich Ihr den nicht empfohlen... :-( )


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 01:09
avatar  NGC584
#2 RE: EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Emow?
Waren das die Dualcoils wie in der Evod2?

Bei den Köpfen gab es öfter berichte das da gerne mal die Faserstränge wandern und dann aus dem loch schauen und evtl. in den Tank flutschen oder vom besitzer rausgezogen werden.
Wenn dann nicht mehr genug faser abdichtet kann es halt siffen.


Allerdings gab es unterschiedliche Versionen von den Dualcoils. Welche Versionen da jetzt betroffen war und ob die letzten versionen deutlich besser waren weis ich nicht.
Ich betreibe meine wenigen Dual Kanger verdamfer auch mit Single coil und 2. Gummikappe auf dem Kamin.


Also ein anderer Kopf wäre evtl. mal ein versuch wert. Vielleicht ist es ja dann wieder halbwegs dicht. Und am besten auch mal die AFC richtig auswaschen. Nicht das da dann später noch was altes raus sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 05:28 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 05:30)
avatar  -Mike-
#3 RE: EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Moin,


ja da sagst du was.... da schauen im Coil 2 so "Gummiteile" (wohl die von dir genannten Faserstränge) aus den Löchern im coil...


Kann man da irgendwas dagegen tun, bzw gibts evtl andere Coils ?

Denk die Faserstränge ab und zu reindrücken wird auch nix bringen weil die von selbst wieder raus kommen... hmmm doof.

Aber uf jeden Fall schonmal Danke.


EDIT: Ja ich glaub es sind die selben Coils wie in der Evod, sprich diese langen dünnen...

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 06:07
avatar  -Mike-
#4 RE: EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Hab durch Zufall von einem alten Thread mit dem selben Problem einen super Link mit Anleitung gefunden wie man sich diese Kangertech Coils mit Watte bestücken kann, einwandfrei das werd ich Ihr dann wohl ab und zu machen das Sie keine Sifferei hat.

Aber ansonsten kommt man dem Problem nicht bei ?

Scheint das einfach ab und zu Coils dabei sind die halt siffen der Fasern wegen ?

Achso, wenn die Fasern aus den Löchern schauen kann/sollt man die wieder rein drücken oder lieber nicht, bzw andrücken das sie wieder weiter drin sind aber nicht ganz innen rein ?


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:26
avatar  ky4e!
#5 RE: EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Das is normal das die Fasern irgendwo rausguggn bei den Version 2 oder 3 Coils, also zumindest bei der EVOD2...

Wenn es die selben Coils dann bei der EMOW sind, dann hmmmm... lohnt sich des net die Teile mit Watte zu bestücken bzw.... hab gesehen das des bei Single-Coils noch ein Ding der Möglichkeit ist oder bei den OCC, aber bei nem Bottom Dual Coil Version 2 oder 3 von Kangertech is des entweder unmöglich oder wenn doch möglich dann lohnt es sich net ^^

Ich denke ein paar Fotos hier wäre nicht schlecht, weil dann können sich paar Profis hier des mal genauer ansehen, ich bin leider auch keiner.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 00:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 00:07)
avatar  NGC584
#6 RE: EMOW verliert Liquid, was is da los ?
avatar

Ob es was bringt die fasern wieder rein zu schieben kann ich nicht sagen.

Ich hatte bei meinen nicht wirklich lange rumprobiert sondern irgendwann einfach die Dualcoils rausgeworfen.

Allerdings gibt es Verschiedene Versionen von den Dualcoils.
Die eine Versin hat an den seiten einen langen schlitz. So wie in den Singlecoils nur halt mit 2 strängen. Die sollten recht leicht mit neuer watte auszustatten sein. Zumindest war es bei den Single versionen recht leicht.

(Über suchmaschine nach Kanger selbstwickler Fanclub suchen. Da sollte es auch bilder von unterschiedlichen Versionen geben) In einem anderen Forum unter Selbstwickler Fanclub gibt es auch anleitungen zum Vertikal wickeln der Dual coil Köpfe mit Metallhülse. Bilder von unterschiedlichen Versionen gibt es im anderen forum im Selbstwickler Fanclub Teil 1 auf seite 17.

Selber hatte ich es 1 oder 2 mal Versucht war aber nicht so wirklich zufrieden mit dem ergebniss. Danach hatte ich die Single coils mit 2. Silikonkappe in die Dual Coil verdampfer gesteckt.
Von der leistung her sind die auch nicht wirklich schlechter.


Falls die Freundin aber bei Dual und fertig Köpfen bleiben will gäbe es evtl. noch die VOCC Köpfe. Vertikal Organic cotton Coil.

Aber erst sollte man jetzt den Fehler finden und es vielleicht einfach mal mit einem neuen Kopf versuchen. Vielleicht liegt das Problem auch wo anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht