Sw Verdampfer und Hitze

14.10.2015 20:27
#1 Sw Verdampfer und Hitze
avatar

Hi, ich hab gelesen das einem der Isolator am Verdampfer kaputt gehen kann wenn man den Verdampfer zu heis dampft. Was ich mich frage. Man kann eine Wicklung machen die man z.b. Mit 100 Watt dampfen kann, und die garnicht so heiß wird. Man kann aber auch eine Wicklung machen die man nur mit 30 Watt dampft und die so heis wird das der Isolator kaputt geht. Ich versteh das aber nicht so ganz warum? Kann mir einer mal einfach erklären warum das so ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 21:49
#2 RE: Sw Verdampfer und Hitze
avatar

Wicklungen die du bei 100W dampfst wickelst du grundlegend anders. Da muss viel dickerer Draht her (der sich dann auch nicht zu schnell aufheizt, sonst wird das Ganze wie du schon sagtest zu heiß) und du musst auf dein Liquid achten, denn fließt das nicht gut genug, glüht die Wicklung durch und das Ding wird zu heiß auf Dauer.
Natürlich kann ich eine Wicklung machen die bei 30W den Isolator fetzt, wenn ichs drauf anleg bekomm ich auch was hin was mir bei 10W durchschmort.
Das ganze Spiel mit dem Überhitzen beruht darauf, dass man sich vorher Gedanken macht was man da eigentlich gerade baut und ob das ohne durchzubrennen funktionieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht