FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...

15.10.2015 00:07
avatar  -Mike-
#1 FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Hi,

da ich den The Troll Clone von Fasttech gerne hätte aBeR nicht Wochenlang warten will habe ich gedacht es muss in Deutschland doch Shops geben die diesen Clone in Ihrem Shop haben ?


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 00:15
avatar  ajax
#2 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Warum kaufst du nicht das Original? So teuer ist der nun auch wieder nicht ...
http://www.intaste.de/wotofo-the-troll-rda.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 00:36
avatar  NGC584
#3 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Ob es dadie selben clone sind wie bei FT kann ich nicht sagen.

Aber Dampfer-Taxi hatte einen Troll und FC hatte eigentlich auch einen im german Warehouse glaube ich. Allerdings momentan alles ausverkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 00:49)
#4 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #2
Warum kaufst du nicht das Original? So teuer ist der nun auch wieder nicht ...
http://www.intaste.de/wotofo-the-troll-rda.html


In allen Tests die ich gesehen und gelesen habe, schnitt der Clone deutlich besser ab als das Original. Ich bin wirklich kein Fan von Clones - einfach weil ichs ethisch mistig finde - aber in diesem Fall würde ich auch zu Clone greifen.

Ich hab mir deshalb jetzt mal einen um umgerechnet 9€ inkl. registered Airmail bei Fasttech geordert. Mal abwarten, kann ja auch Wochen dauern bis der kommt. :)

EDIT: Und nein, mir ist kein offizieller deutscher Händler bekannt, der den Fasttech Clone direkt mit kurzer Lieferzeit hier anbietet. Aber in gewissen Foren und Facebook Gruppen werden die Troll Klone immer gerne gehandelt... So als kleiner Wink.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 01:24
avatar  ajax
#5 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #4


In allen Tests die ich gesehen und gelesen habe, schnitt der Clone deutlich besser ab als das Original.


Links bitte ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 01:37 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 01:44)
#6 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

So kurz auf Anhieb ein Video von nem bekannten Youtube-Dampfer (übrigens die ersten Hits auf YT wenn mann The Troll Clone eingibt):

Vergleichstest von Dampfer ohne Dampfe
https://www.youtube.com/watch?v=_3ot9hsh1PY

P.S.: Es gibt auf Fasttech übrigens zwei Clones. Den einen mit Madenschrauben in der Schwarzen Schachtel, und den mit den Kreuzschlitzschrauben in der Blauen Schachtel. Ersterer ist der Gute.

P.P.S.: Ich hab den FT Clone (mit Madenschrauben) auch schon mehrfach bei nem Kumpel gedampft und zweimal neu gebaut. Im vergleich zum Original sind die Madenscharauben echt ein deutliches pro, die die Dichtungen sind beim Clone besser, der einstellbare Pluspol ist ein Vorteil, und beim Clone ist das Wide-Bore DripTip auch direkt dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:12
#7 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SonicCochino im Beitrag #6
P.S.: Es gibt auf Fasttech übrigens zwei Clones. Den einen mit Madenschrauben in der Schwarzen Schachtel,
Der hier? https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

Zitat von SonicCochino im Beitrag #6
und den mit den Kreuzschlitzschrauben in der Blauen Schachtel. Ersterer ist der Gute.
Und der hier? https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:19
avatar  VapQ
#8 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Bin im Besitz von https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
und https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

Ersterer ist wirklich super! Gut verarbeitet, sitzt straff und macht mächtig Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:22 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 02:25)
avatar  -Mike-
#9 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Wieso nicht das Original ? ganz einfach.. :-)

Weil der Clone in sämtlichen Tests einfach mal deutlich besser abschneidet....

1.) Fasst der Clone mehr Liquid als das Original

2.) Liegt beim Clone das Wide Board Drip Tip gratis mit bei (muss beim Original extra dazugekauft werden)

3.) Hält die Base viel fester wie beim Original.

Eigentlich ein Armutszeugnis für den Orig. Hersteller...



@colonius, jap wenn dann der mit der schwarzen Schachtel, aber nochmals Danke

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:26
#10 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

@colonius: Ja, der erste mit der schwarzen Schachtel und den Madenschrauben. Selbst benutzt und für gut befunden, dazu viele gute Meinungen gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:29
avatar  -Mike-
#11 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Bleibt wohl nichts anderes über als Fasttech ?


Mensch ich hatte vorher einen Deutschen Shop wo es den Troll gab, leider vergriffen aber stand dran er ist nachbestellt...

Leider hat mein Pc nen Neustart gemacht und ich finde die HP natürlich nicht mehr... hrhrhrrrrrrrrrrr


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:31
avatar  VapQ
#12 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #11
Bleibt wohl nichts anderes über als Fasttech ?


Mensch ich hatte vorher einen Deutschen Shop wo es den Troll gab, leider vergriffen aber stand dran er ist nachbestellt...

Leider hat mein Pc nen Neustart gemacht und ich finde die HP natürlich nicht mehr... hrhrhrrrrrrrrrrr


Gruß


Ich befürchte da wirst du leider nicht drum herumkommen, kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es sich bei FT lohnt die 1,99$ mehr für die Swiss Post zu investieren hat letztes mal von Bestellabgabe bis Erhalt "nur" 2 1/2 Wochen gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:36
avatar  -Mike-
#13 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Was soll bei Fasttech das -B in der Verdampferbeschreibung hinten ?

Da blickt ja kein Mensch durch xD....

Welcher ist nun der richtige ?


Bestelle jetzt diesen hier, ist das der richtige ?

Der hier: https://www.fasttech.com/products/3028/10013006/2192403


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:45
#14 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Jap, das sollte der "richtige" sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:47 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 02:48)
avatar  -Mike-
#15 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Hab ja die vtc mini in Türkis, weis nun auch nicht ob ich den Troll in schwarz oder silber nehme... alles andere passt ja farblich überhaupt nicht dazu.

Was meint Ihr ?

Hab mir das YouTube Video auch nochmal angeschaut, und ja die Trolls mit der schwarzen Verpackung sind die richtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:53 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 02:54)
#16 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Der türkise AT ist halt von der farblichen Anpassung zu irgendwelchen anderen Köpfen immer direkt ne ziemlich A-Karte... Muss man leider so sagen...

Ich favorisiere entweder Edelstahl oder Schwarz. Immer und in jeder Lebenslage - nicht nur beim dampfen ;)

Da schwarz am Türkisen AT meines Erachtens auch viel zu bullig und erschlagend wirken würde, würde ich da doch lieber Edelstahl vorschlagen... Das geht eigentlich immer - auch wenns hier eher zur Notlösung wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:55
avatar  VapQ
#17 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Zitat von -Mike- im Beitrag #13
Was soll bei Fasttech das -B in der Verdampferbeschreibung hinten ?

Da blickt ja kein Mensch durch xD....

Welcher ist nun der richtige ?


Bestelle jetzt diesen hier, ist das der richtige ?

Der hier: https://www.fasttech.com/products/3028/10013006/2192403



"B" steht dafür das der Artikel von einem anderen Hersteller ist, steht z.B. beim selben nur mit "B" dran in den Details: "Please note: This product and SKU2192403 are made by different manufacturers."

Hast dir den richtigen ausgesucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 02:57
#18 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

...obwohl die Türkise Mini ja auch schwarze Tasten und ein schwarzes Display hat... ...hmmm... vielleicht dann doch den schwarzen Troll???


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 04:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 04:32)
avatar  -Mike-
#19 RE: FT The Troll Clone auch in Deutschland verfügbar ? finde leider nichts...
avatar

Jo habe den in Edelstahl genommen, ohmmeter, Muji Watte und 2 Rollen Draht dazu, jetzt bin ich grad beim zahlen und PayPal sagt 26,89€...

Jetzt habe ich schiss das der Zoll dann Theater macht wegen paar Cent.

Weil wie ich grad gesehen habe bei Perle als er beim Zoll war meinte der Zollbeamte bis 26,3€ ist man Gebührenbefreit...

Kann man hier ab Minute 22 hören: https://www.youtube.com/watch?v=Q1mEHjI3...VYCap-XK3OwTm8w



EDIT, wenn auch etwas teurer habe ich anstatt 10m Titan Grad 1 nur 5m mit bestellt & komme so auf 25,85€ laut PayPal, also alles im Lot.

Muss es ja nicht gleich bei der 1. Bestellung auf die Spitze treiben. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht