Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?

  • Seite 2 von 2
15.10.2015 12:22
#26 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Hallo

Lieber Robinwersonst , heute gebe ich dir die antwort aller antworten.
Nun warum ich das tuhe .. es gibt dampfer die dampfen schon seit ein paar Jahren.Und kennen dementsprechend alles was auf dem Markt ist - und jetzt seit geraumer Zeit gab es eine Umfrage in der genau deine Frage beantwortet wurde. Und da sich Dampfer niemals irren kann die Auswertung aus diesem Jahr einfach nicht falsch sein, ..



http://ecigarettereviewed.com/best-rebui...-atomizers-2015
Ich wünsche Dir viel spaß beim stöbern und erkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:23
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #21

Dann sei Du doch der Erste, (Der ja scheinbar den Durchblick für sich beansprucht), der klugerweise sich seiner Meinung enthält und das unwissende Dampfergewürm weiter sinnfrei vor sich hinwurschlen lässt.
Oder einfacher gesagt, spar Dir doch deine negative Stimmungsmache.


Ich beanspruche den Durchblick für mich? Woraus leitest Du das ab? Und wo siehst Du negative Stimmungsmache?

Zitat von Robinwersonst im Beitrag #22
@ Animateur : Das ist völliger Blödsinn was du da von dir lässt ! Wenn du Stress willst dan such ihn woanders okay aber gebe hier nicht so einen Nonsinn von dir das interessiert echt keinen ! Mir Persönlich bringt der Thread sehr viel weil ich anhand dessen abschätzen kann was ich mir vlt holen kann als nächstes. Also lass bitte deine unnötigen Kommentare ! Danke


Ich suche ganz sicher keinen Stress. Ich sage nur, wie es aus meiner Sicht ist.

Wenn Du einen Verdampfer suchst, dann wäre vielleicht besser, wenn Du Deine Vorlieben angibst und dann nach Rat suchst. Dampfst Du mit viel Watt? Wenig Watt? Soll das Ding leicht zu wickeln sein, oder ist das egal? Tanker? Tröpfler? Genesis? Was auch immer. Dann könnte man gezielter auf Dich und Deine Wünsche eingehen, und damit wäre die Chance auch höher, daß Du letztendlich zufrieden aus dieser Sache rausgehst.

Was Dich hier erwartet ist eine Flut an Verdampfern. Nichts anderes. Und die kannst Du auch haben, wenn Du Dich einfach durch die Shops klickst. Weil irgendwie jeder Verdampfer von irgendwem gemocht wird.

Aber wenn Dich das in dieser Form weiterbringt dann soll mir das natürlich egal sein. Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle viel Erfolg und hoffentich auch den Verdampfer, der Dich zufriedenstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:26
#28 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #20
Nur weil DU den Thread unsinnig findest, ist er also objektiv betrachtet total unsinnig ? Na dann. Selbst wenn es nur eine Aufzählung subjektiv guter Verdampfer wird, kann das jemandem helfen, mal einzuschränken, welche er demnächst durchtestet. Aber Hauptsache, DU hast auch deinen Senf dazugegeben. Ich bin aus dem "total unsinnigen, weil ja subjektiven Thread" (alles andere hier ist ja immer total objektiv) hier raus, viel Spass noch. Da arbeite ich lieber ...


Naja, wenn wir ehrlich sind hat animateur doch recht.
Hier wurden fast alle aktuellen Selbstwickler der renomierten Hersteller genannt. Eine solche "Liste" finde ich auch in den Onlineshops.
Mit Trolling hat es nun wirklich nichts zu tun.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 12:40)
#29 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #28
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #20
Nur weil DU den Thread unsinnig findest, ist er also objektiv betrachtet total unsinnig ? Na dann. Selbst wenn es nur eine Aufzählung subjektiv guter Verdampfer wird, kann das jemandem helfen, mal einzuschränken, welche er demnächst durchtestet. Aber Hauptsache, DU hast auch deinen Senf dazugegeben. Ich bin aus dem "total unsinnigen, weil ja subjektiven Thread" (alles andere hier ist ja immer total objektiv) hier raus, viel Spass noch. Da arbeite ich lieber ...


Naja, wenn wir ehrlich sind hat animateur doch recht.
Hier wurden fast alle aktuellen Selbstwickler der renomierten Hersteller genannt. Eine solche "Liste" finde ich auch in den Onlineshops.
Mit Trolling hat es nun wirklich nichts zu tun.

Gruß
Thomas



Thomas, entschuldige, das sehe ich anders.
Subjektiv und objektiv ... das liegt im Auge des Betrachtenden.
Niemand braucht den weltweiten Gesamtüberblick aller verfügbaren VDs um für sich eine, zumindest temporäre, vorteilhafte Wahl zu treffen.
Die menschliche Evolution ist geprägt vom "Versuch und Irrtum" (trail and error).
So ist es naheliegend den Nächsten nach seinen Erfahrungen zu befragen um unter deren Zuhilfenahme die eigenen Entscheidungen zu treffen.
Schlaumeier hingegen, die alles in Frage stellend negieren und denaturieren, weil ja nicht allumfassend, braucht die Welt nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:40
#30 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Wo er Recht hat , hat er recht ! Danke @ Streareg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:43
#31 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Robinwersonst im Beitrag #22
Mir Persönlich bringt der Thread sehr viel weil ich anhand dessen abschätzen kann was ich mir vlt holen kann als nächstes.


Sorry, aber da bin ich nun wirklich mal gespannt.

Die Liste von @Erstmalnix ist gut. Da hast du die aktuellen Verdampfer im Überblick. Welcher davon am besten schmeckt? Das wird dir niemand beantworten können. Denn jeder von uns würde die Liste anders sortieren.
Und damit wären wir wieder bei einer "Liste aktueller Verdampfer" OHNE Geschmackseinstufung.

Dieses Threads wegen holst du dir von mir aus einen FeV. Er schmeckt dir evtl. auch besser als dein Subtank. Aber ob er dir auch besser als der Squape, TFV, Lemo 2, Billow und Co schmeckt steht in den Sternen.
Es gibt einfach keinen "besten Geschmack". Und um den Verdampfer zu finden, welcher dir den besten Geschmack bietet, musst du probieren.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:52
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #31
Und um den Verdampfer zu finden, welcher dir den besten Geschmack bietet, musst du probieren.



Danke.

Und um die Auswahl zu minimieren vielleicht vorher drüber nachdenken was die eigenen Vorlieben sind. Open Draw? Backendampfer? Muss es ein Tank sein? Einfach zu wickeln? Einfach mal alles abhaken was einem da wichtig/unwichtig ist. Das grenzt die Auswahl schon mal ziemlich ein, weil es viele schon sofort ausschliesst - und den Rest wird man, wie Thomas sagt, dennoch probieren müssen. So eine Vorgehensweise dürfte aber imho am ehesten zu einen zufriedenstellenden Ergebnis führen, und die Liste der "Fehlkäufe" noch vor Entstehung schrumpfen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:52
#33 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

@streareg

Entschuldige bitte, aber du sagst es doch selber: Trial and Error
Wir haben eine Liste mit den aktuellen Verdampfern, von der auch ich einige habe. Dennoch kann ich persönlich nicht abschätzen, welcher mir noch (oder gar besser) schmecken würde. Ebenfalls ist meine Liste gänzlich anders sortiert.
Will ich mehr, muss ich sie mir einfach kaufen. Eure Vorlieben helfen mir dabei doch nicht wirklich weiter.
Zudem hat der Threadersteller noch nichtmal was von sich und seinen Gewohnheiten veröffentlicht, so dass es schier unmöglich ist, darauf etwas zu empfehlen.
Ausser: Jeder berichtet, was er selber toll findet -> Wodurch wir lediglich zurück zur Liste der aktuellen Verdampfer kommen, welche wieder jeder für sich anders sortiert.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:55
avatar  Ludley
#34 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Ist einer Sache der Präferenzen, vorallem müssen folgende Dinge geklärt werden :

Welchen Zugwiderstand bevorzugst du ?
Welche Base?
Welche Nikotinstärke?
Welche Wicklungen?
Geregelt oder ungeregelt ?
Möchtest du ggf drippen ?


Pauschal läuft da also schonmal nix- Da ich in den letzten 4 Jahren so ziemlich alles schonmal hatte, kann ich nach meinen Präferenzen Auskunft geben.

Mein Lieblingsverdampfer bei moderaten Leistungen ist der Origen Genesis v2 MKII

Attribute :

Kein schwerer aber auch kein wirklich leichter Lungenzug
50:50 Base mit 6 mg Nikotin
Simple Microcoil mit 0.36 Kantahl Draht auf 0.5 Ohm
Bevorzugte Ausgangsleistung : 37 Watt

Lieblingsverdampfer für hohe Leistungen :

Baal V1, Baal v2; Twisted Messes usw... Es ist völlig egal, solange eine staggered fused clapton reinpasst und genug Platz ist, damit der Dampf nicht zu warm wird.
Das geht derart brutal nach vorne, Geschmacks sowie dampftechnisch.
Das dampfe ich allerdings mir reinem einer 90/10 VG Mischung mit 3 mg
Komplett open Draw


Für den Backenzug :

Taifun GT 1
50/50 Base 12 mg
popelige Microcoil, 18 watt.
Das schmeckt ebenso sehr gut.

Das sind meine Favoriten, vielleicht ist für dich was dabei, dass deinem Gusto entspricht.

FeV ist auch sehr gut, liegt für mich geschmacklich hinter dem GT. Ist dafür das alltagstauglichste Gerät - Läuft einfach immer.


Liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:00
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

das schlimme an solchen Threads ist... das die heutigen TopTen hier in 2 Wochen fast allesamt im Flohmarkt sind, weil in den üblichen Chinarestaurants in den nächsten 10 Tagen wieder 50 neue Verdampfer kommen.. die dann natürlich wieder DAS musthave sind

der Geschmack deines Verdampfers hängt mal vor allen Dingen von Dir selber ab.. deiner Wicklung.. der Leistung die du da drauf haust... und wieviel Luft du an die Wicklung lässt.. 95% aller Verdampfer sind eh nahezu identisch aufgebaut


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 13:01)
#36 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

@Schleidampfer

Hallo Thomas,
Sicher ist eine solche Liste eine brauchbare Möglichkeit der Informationsbeschaffung und/oder Entscheidungshilfe.
Der Eine sucht sich gerne seine Dinge anhand von Listen aus, der Andere anhand von Berfagungen.
Beides hat seinen indiviuellen Wert.

Ich möchte aber nicht weiter den Thread mit meinen geistigen Ergüssen vollspamen.
Somit war dieser Beitrag, hier, mein Letzter um Thema "Liste oder Frage"/"subjektiv oder objektiv"
Das hat weder Unterhaltungswert noch hilft es dem Threadersteller weiter.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 13:03)
#37 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

@Ludley

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und mir viel sofort eines auf: Mit deinem "Liebling" wäre ich unglücklich, da meine Vorlieben gänzlich anders sind.

Um aber nochmal sachlich an die Sache zu gehen. Wie wäre es denn mit einem "Vordruck" a la "suche Verdampfer", wo die wichtigsten Anforderungen und das eigene Dampfverhalten eingetragen werden können, welche benötigt werden, um in die richtige Richtung helfen zu können. Kenne ich aus Foren anderer Bereiche und funktioniert recht gut.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:03 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 13:05)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#38 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

SECHSUNDZWANZIG............!

In der26. Antwort fragt mal einer nach was die Gewohnheiten des Fragestellers sind :D
Klar, Nebensächlichkeiten wie Tank/Tröpflerkonzept?.....Wattzahl/Ohmwunsch?.....am häufigsten verwendete Basis? tun auch nix zur Sache :)

Robin: Dass der Subox mini Tank zum einzeln verkauften SubTank mini geschmacklich abfällt ist mir auch aufgefallen. Variiere auch unbedingt mal die Driptips! Mit geschlossener Lüftung braucht man kein Ofenrohr zum ziehen und wenn Du den ST höherohmig nutzt und keine Wolken produzierst kannst du auch noch was rausholen.


Edit: Mittlerweile hat auch Ludley mal nachgefragt, bestens :) hab ich mal bisschen langsam getippt.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:07
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht Streiten...

mit schmeckt der NextGen am besten, ist aber auch mein erster ESS Verdampfer....
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:11
#40 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Es gibt nicht den besten Verdampfer, jeder hat andere Vorlieben, der eine will warmen Dampf der andere kühlen, der eine will open draw der andere will auf Backe ziehen, der eine will einen großen Tank der andere einen kleinen Tank, der eine will dual coils der andere single, der eine will von oben befüllen der andere von unten, der eine will nen Stahl Tank der andere Glas, der eine will mehr Woken der andere mehr Geschmack

außerdem schmeckt jedes Liquid in jedem VD anders

such dir einfach einen aus der genau das an features hat was du willst und gut ist

von all meinen VD´s hat den intensivsten Geschmack der Aqua V2 (DC) dh. aber nicht das ich ihn unbedingt mag mir ist der Tank zu klein, die AF könnte offener sein, er wird mir beim dauernuckeln zu heiß und befüllen geht nur mit Nadelflasche... du siehst es ist einfach nicht leicht "SEINEN" Verdampfer zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:12
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

ich hatte wahrlich schon so ziemlich alles an Drippern auf meinen Reos was man für Geld kaufen kann... jeder einzelne Verdampfer.. egal ob für 5$ aus China oder für 150€ von den Phillippinen.. hat allein für sich so eine dermassen große geschmackliche Range.. da muss halt jeder selbst für sich seine Kombi aus Geschmack... Funktion und Alltagstauglichkeit herausfinden

ich als passionierter Wickelminimalist hol dir aus jedem Verdampfer zur Not brutal schlechten Geschmack raus^^ und Leute wie Ludley.. die Spaß am Wickeln und rumprobiern haben.. machen dir aus jeter Pisselströte was geschmacklich brauchbares was auch noch dampft wie Hulle.. Der Verdampfer selber ist noch das kleinste Glied in der Geschmackskette :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:36
avatar  Ludley
#42 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Mal so als krasser Gegenvergleich.. Es war da mal ein Tabakliquid und das schmeckt brutal gut und zwar auf @Schlafloser guter alter grüner Silverbullet mit nem 1.5 Ohm Carto in einem popeligen smok tank. Die Plörre schmeckte nirgens sonst vernünftig.

Eigentlich sollte die Reihenfolge immer so sein :

Finde den Saft der dir schmeckt, den du immer dampfen kannst. Dann schau in welchem Verdampfer er dir am besten schmeckt und bleib dabei.
Man kann mit viel Mühe und Aufwand jedem Verdampfer, der dem eigenen bevorzugten Zugwiderstand/Dampfweise entspricht, sehr guten Geschmack entlocken.

Viele neigen leider dazu (mich eingeschlossen) mit stetig wachsender Sammlung ständig am tüfteln zu sein, dabei geht die eigentliche Entspannung flöten.
Zumal eine große Sammlung auch unweigerlich Stress bedeutet, wenn man sie pflegen möchte.
Die einen Geräte möchten poliert werden, bei den nächsten das Holz gewachst werden. Grundreinigen sollte man seine Verdampfer auch schonmal.
Dann auch noch neu wickeln.
Wer also nicht zum Hobby Enthusiasten mit viel Freizeit mutieren möchte, sollte es lieber lassen.
3-4 Geräte sind bei mir aktiv in Benutzung, der Rest steht im Regal/Vitrine und wartet auf einen neuen Einsatz.

Und lass dich nicht blenden, such dir ein paar Kriterien raus die für dich wichtig sind und such dir einen Verdampfer aus.

Man kann mit :

Taifun GT/GT2/GS/GS2/GSL
Vapor Giant Mini
Kayfun v4
Squape R
Origen Genesis
usw ...

glücklich werden. (um nur ein paar zu nennen)

Oder du gehst direkt zu den elitären Bottom Feedern über :D
Solange man keine superhohen Leistungen fahren möchte, immer eine nicht zu unterschätzende Option. Damit spart man sich schonmal die Sorge um Nachflussprobleme =)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:42
#43 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Vielen Dank für die hilfreichen Infos allerseits :)

Was mein Dampfverhalten angeht dampfe ich immer im Subohm bereicht angefangen bei 0,6 Ohm bis O,2 Ohm - Dampfe auf einem geregelten Akkuträger - Dampfe manchmal mit einer 50 50 Base manchmal auch 80VG 20 PG - Nikonstärker ist immer bei 6 MG - Wicklungen sind standard mit Kantal Draht und Muji Watte - Drippen was ist das? :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 13:52)
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#44 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Anders gesprochen tust du also ALLES um ja jeden feinen Geschmack zu verhindern.....allerbestens :D
VG-anteil runter! oder gleich ganz weglassen, Ohmzahl rauf, Wattzahl runter Lüftungen zu und dünneres Driptip...... DANN kommste nochmal wieder ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 13:54
#45 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Wie Jez? Warum was ist am sub ohm dampfen denn so nichtig? Es schmeckt mir mit viel VG genauso gut wie mit weniger VG weil ich dementsprechend natürlich hochmische ect... also daran liegt es nüch =)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 14:38
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

erinner mich nicht dran.. obwohl ich nur Bottomfeeder hab.. aber meine grüne Bullet vermiss ich doch sehr ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 15:22
#47 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

HÄÄ? und auf Deutsch :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht