Tröpfler Alltagstauglich ?

  • Seite 2 von 2
18.01.2016 17:22
avatar  f/1.8
#26 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Tröpfler alltagstauglich?
Nachdem ich nun den Velocity Mini eine Zeit lang im Besitz habe (betrieben auf meiner VTC Mini), möchte ich sagen: für die Arbeit absolut genial. Ich befeuchte am Schreibtisch die Watte, geh raus (drinnen dampfen ist nicht erlaubt), dampfe die Watte soweit trocken und mir reicht das genau. Länger muss ich's nicht haben, ich brauch nicht mal die Flasche mit raus nehmen.
Für's Auto geht's natürlich nicht (da würde mich aber auch die Dampfentwicklung stören). Aber unterwegs ist es ebenfalls nicht unpraktisch, da kein Glas verbaut ist, das kaputt gehen könnte. Seither ist die Kombi für mich die Ausgeh-Sauna-Dampfe vor dem Herrn. Doof nur, dass halt jeder guckt, weil das Ding schon Wolken raus haut. Aber solang's mir schmeckt... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 17:57
#27 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Für unterwegs dann halt mit ner quetschpulle unten dran...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:05
#28 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
von denen hab ich mir nen kleinen vorrat zugelegt...
ersatzflasche ist jeweils dabei...zusätzlicher 5er-pack kann nicht schaden...
das einzige was - mich - stört ist die glasabteilung...metall wäre für unterwegs m.e. besser...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:12
#29 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #28
https://www.fasttech.com/products/0/10016625/3366100-fountain-v2-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer
von denen hab ich mir nen kleinen vorrat zugelegt...
ersatzflasche ist jeweils dabei...zusätzlicher 5er-pack kann nicht schaden...
das einzige was - mich - stört ist die glasabteilung...metall wäre für unterwegs m.e. besser...


irrtum: bei den fasttech-teilen ist keine ersatzflasche dabei...das war bei den gearbest-teilen...dafür sitzt der von ft strammer...ersatzglas wird aber mit geliefert...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 21:45
avatar  Simon82
#30 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Ist derbyugleich mit dem super hero?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:03
#31 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #30
Ist derbyugleich mit dem super hero?


den hero hab ich nicht...ist das der mit dem propeller?
einen solchen hat der fountain nicht...ansonsten ziemlich ähnlicher aufbau...

der wäre perfekt, wenn er...
- statt glas eine metallhülse hätte...
- und diese dann zum aufschrauben, statt stecken...
da ich die dampfe unterwegs in die hosentasche stecke, stehe ich steckverbindungen eher skeptisch gegenüber...kein bock auf schmodder und zerdadschte wicklung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:41
avatar  Be-Bop
#32 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #31

...der wäre perfekt, wenn er...
- statt glas eine metallhülse hätte...
...


perfekt passt zB Topcap von altem Trident Tröpfler, ist ja aus Metall.
man braucht auch keine Gewinde, er sitzt stramm genug, man muss
nur noch der Luftloch in passende Höhe aufbohren.
der Fountain gefällt mir! hab aber nur einzige Fläschen.
...wenn sie mal kaputt geht, darf ich den Fountain entsorgen...
Ein Ersatz noch nirgendwo gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 06:41
avatar  Simon82
#33 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #31
Zitat von Simon82 im Beitrag #30
Ist derbyugleich mit dem super hero?


den hero hab ich nicht...ist das der mit dem propeller?
einen solchen hat der fountain nicht...ansonsten ziemlich ähnlicher aufbau...

der wäre perfekt, wenn er...
- statt glas eine metallhülse hätte...
- und diese dann zum aufschrauben, statt stecken...
da ich die dampfe unterwegs in die hosentasche stecke, stehe ich steckverbindungen eher skeptisch gegenüber...kein bock auf schmodder und zerdadschte wicklung...

Ja ist der mit dem propeller. Funktioniert gut als sicherung gegen abrutschen des glases dient ein einfaches vapeband bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 20:00
#34 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #32
Zitat von kaimichael im Beitrag #31

...der wäre perfekt, wenn er...
- statt glas eine metallhülse hätte...
...


perfekt passt zB Topcap von altem Trident Tröpfler, ist ja aus Metall.
man braucht auch keine Gewinde, er sitzt stramm genug, man muss
nur noch der Luftloch in passende Höhe aufbohren.
der Fountain gefällt mir! hab aber nur einzige Fläschen.
...wenn sie mal kaputt geht, darf ich den Fountain entsorgen...
Ein Ersatz noch nirgendwo gefunden.




https://www.fasttech.com/products/0/1001...for-fountain-v2
wie wär s damit?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 08:31 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 08:32)
#35 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich will trotzdem nochmal was dazu schreiben.
Hatte früher immer Tankverdampfer mit.
Mittlerweile nur noch 30er Tröpfler (aktuell den Tempel von Madao mit Route66 von EHPro).
Ich fand schraubfläschchen zu nervig für unterwegs und habe mir das hier gekauft.
http://www.dampfer-taxi.de/DO-IT-YOURSEL...20ml::3592.html
damit kann ich mit einer Hand nachfüllen ohne das ich was abstellen muss, die funktionieren wie Zippos und fassen 20 ml.
Bei FT gibt es die auch mit 30 ml.
Damit sollte wirklich jeder über den Tag kommen.

Es zählen nicht die Jahre im Leben, sondern das Leben in den Jahren.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 09:54
avatar  wompel
#36 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

1. alltagstauglich liegt immer im auge des betrachters... wo der eine für 2 wochen malle nur ne boxershort,zahnbürste und ein tshirt brauch packen andere 30kg wäsche für ein einziges wochenende ein...
ich schlepp ungern viel unhandliches zeug mit mir rum... und immer nen rucksack oder nen dampfer bag ist mir auch zu nervig. daher empfinde ich tröpfler als eher untauglich für den normalen alltag.
wo wir bei punkt 2 ankommen....

2.was ist "normaler alltag" morgens um 6 aufstehen... um 8 mit dem auto zur arbeit bis 17 uhr und wieder zurück nach hause....
oder... bis 11-12 uhr ausschlafen und den rest des tages mit den kumpels rumziehen......

prinzipiell ist ein tröpfler alltagstauglich solange man alles mit sich rumschleppt was man so brauch um halt kontinuierlich dampfen zu können... wenn einem das nichts ausmacht hat man die antwort die man braucht..
bin mit meinen rta's sehr zufrieden... nahezu open draw... guter nachfluss auch bei 70/30 base(wobei ich selten was anders als 50/50 oder 60/40 unterwegs benutze)... und geschmacklich stimmt des auch für mich.
der 0815 bürger regt sich eh schon über jeden schwachsinn auf, da muss ich nicht zwangsläufig durch ne volle einkaufspassage rennen und erstmal 5 Kubikmeter dampf raushauen.

seh den artikel schon vor mir...

""cloud chaser zwingen mitmenschen zum passive rauchen und treiben sie damit in die nikotinsucht"" loooool

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 17:12
avatar  wompel
#37 RE: Tröpfler Alltagstauglich ?
avatar

Hab nun ne Woche den Versuch gestartet mit nem kleinen messanger BAG... Liquids drin... Dämpfe drin und muss sagen ich bin Überrascht.
Das nachtropfeln war weniger aufwendig und nervig als ich dachte... Ebenso das mitführen aller notwendigen Sachen um nicht plötzlich dampflos in eine Zwickmühle zu geraten. Mein equip war: eleaf istick 100w und die wismec im wechsel. Ebenso Baal v3 und mutation v5 im Wechsel. +3x 25ml Fläschchen und 2x10ml um alle eventuellen Aroma Bedürfnisse abzudecken... Nach 7tagen steht meine persönliche Meinung:

Tröpfler Alltagstauglichkeit??? Ja solange man alles mit nimmt was halt benötigt wird zum dampfen... Und das nach tröpfeln dauerte ca 20-30sec ohne stress...

Ein bottom Feder wäre wohl die bequemste alternative oder ein Verdampfer mit top deck wie z.b. der ijoy limitless was einem reinen Tröpfler sehr nahe kommt.

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht