Dortmunda ist jetzt Dampfer

15.10.2015 17:49
#1 Dortmunda ist jetzt Dampfer
avatar

Hallo Forum.

Ich bin der Neue und versuche mich aktuell an der Dampferei.


Mit hochstromfähigen 18650er Akkus kenne ich mich durch mein Hobby "Taschenlampen" bestens aus.
(wer -Taschenlampen- Fragen hat....immer her damit!)

Die ganzen Fachwörter hier bezüglich der Wolkenerzeugung und dem Dampfer Zubehör sind noch neu für mich und sehr gewöhnungsbedürftig.

Erste Versuche habe ich mit einer kleinen EGO E-Zigarette gesammelt.
Das machte aber nicht wirklich Spass und wurde schnell ad acta gelegt.
Jetzt habe ich mir vor 2 Wochen ein Kanger Subox Starter Kit zugelegt, welches ich mit dem 1.5 Ohm Kopf bei max.18 Watt dampfe. (darüber fängt es an zu kokeln!?!). Den Rauch ziehe ich direkt "auf Lunge", auch wenn ich gelesen habe, dass diese Kombi nur für das Backendämpfen geeignet ist??.
Könnte aber für meinen Geschmack noch mehr nebeln!!!

Ein Innokin VTR Set ist auf dem Weg aus Hongkong zu mir und müsste in ca.10 Tagen ankommen.Beides gekauft bei fasttech.
Ich hoffe, das ist eine gute Akuträger und Verdampferkopf Grundausstattung.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch und habe viele Fragen.
Werde mich aber, bevor ich diese stelle, ausgiebig hier einlesen.

Mein Ziel sind maximale Wolken und ein Wegkommen von der Mist Glimmstängel-Qualmerei.
Als Liquid verwende ich aktuell ein 12mg Tabak Geschmack Zeug vom örtlichen Händler.

Heiter weiter und vielen Dank für das tolle Forum!
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:50
#2 RE: Dortmunda ist jetzt Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht