510er Taschenlampe

16.10.2015 16:24
avatar  Chypie
#1 510er Taschenlampe
avatar

https://www.fasttech.com/product/1825401...-pure-white-led


Gibt sowas auch bei uns ?

Gruß und dank Chypie


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 16:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 510er Taschenlampe
avatar
( gelöscht )

Nee; der "510ner" - Anschluss is quasi was, was eigentlich nur mit Dampfen zu tun hat und sich im "Jedermansgebrauch" nicht widerfindet. Ob irgendnen shop in D sowas rumliegen hat zufällig, weiis ich nicht - allerdings genausowenig Lust zu Suchen wie Du grade :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 16:41
avatar  Chypie
#3 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Ich habe gesucht in Google , und quasi das gefunden .


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 16:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 510er Taschenlampe
avatar
( gelöscht )

yupp - dann is die Wahrscheinlichkeit groß, dasde das auch nur da erhälst. Ich halte das aber eher für ein Gimmick ohne wirklichen Gebrauchswert. Du müsstest es immer nah bei Dir tragen bzw. mit Deinem nächst erreichbaren Akkuträger zusammen; wenne bei Stromausfall erst nach suchen muss nix bringt :)
Und einmal aus Versehen dann 40 Watt rauf und die LED dadrin wird sich in einer miniatur-Kernfusion verabschieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 16:56
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#5 RE: 510er Taschenlampe
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

....so macht man allerdings Akkutröger unverbietbar ;) Nicht daß sie davon bedroht wären......aber so geht man sicher daß man sie auch importieren darf. Ich sann die Tage ob´s sowas wohl gibt und danke herzlich für den Link! :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:02
#6 RE: 510er Taschenlampe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Das ganze etwas ausgereifter und mit anständiger "Birne" und ich würde es sofort kaufen.
Müsste allerdings dann auch die 150 Watt meiner Sigelei aushalten und wirklich anständig Licht machen.
Aber so, mit nur 800 LM


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:03
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 510er Taschenlampe
avatar
( gelöscht )

Irrtum : aus der Tatsache, dass es einen Lampenkopf auch China gibt kannst Du kein Recht ableiten, auch Akkuträger mit passendem Anschluss einführen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:07
avatar  Dampfbeauftragter ( gelöscht )
#8 RE: 510er Taschenlampe
avatar
Dampfbeauftragter ( gelöscht )

Ich kann aber "Taschenlampen" importieren.....wo man auch nen Tank dranschrauben kann.

Also Manchmal....wundere ich mich über euch. Dann wieder....nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:25
#9 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Ich find's ne geile Idee, die immerhin bei vollem Akku und 2A Anschlusslast schon 8,4 LED-Watt rumleuchtet, abzüglich der Verlustleistung.

Wenn da noch 5W übrigbleiben ,reicht das für mehr als nur nen MickeyMouse-Heft unter der Bettdecke zu lesen. Ne vernünftiges Hightech-Laserschwert - äh Lampe ist natürlich noch meilenweit davon entfernt. Preislich allerdings wohl auch.

Ich würde das Teil eher als Gimmik oder nice to have einordnen. Taschenlampe geht nun mal anders. Jedenfalls ist selbst die 400-Lumen-Variante immer noch besser, als diese Knopfbatterien zum Schlüsselloch finden.

Qualität zeichnet sich nicht durch 3 unterschiedliche Betriebsmodi aus, sondern damit, wie hell eine Lampe wie weit leuchten kann, auch mal gerne ohne, das der Lichtkegel an seinen Enden ausgefranst erscheint.

Mit nem guten Taschenlampenzwerg erleutet man die TAgeszeitung auf 1000 Metern um Mitternacht noch so hell, das man die Zeitung mit Hilfe eine Fernglases/Okular noch lesen kann.
Das allerdings dürfte wahrscheinlich wohl auch nicht der Sinn dieses 'Gerätes' sein. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:30
avatar  peppone
#10 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Ich hab sowas. Mit einem mechanischen Akkuträger funktioniert es auch. Ist allerdings keine wirkliche Alternative zu einer guten Taschenlampe, die es in China für fast zum gleichen Preis gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 18:40
#11 RE: 510er Taschenlampe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Bis das ausgereift ist bleibe ich bei meiner Wilma 7


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:04
avatar  Ano911
#12 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Hey grabe diesen Thread mal wieder aus.

Habe die 510er Taschenlampen bei Fasttech gesehen. Ab und zu steht bei den Rezensionen, dass die nur bei mech. Akkuträgern funktionieren. Hat jemand dazu ne genauere Info?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:45
#13 RE: 510er Taschenlampe
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe sowas zwar noch nicht gesehen (Links, bitte ), aber ich denke mal, das Leuchtmittel ist auf 4,2V-3,5V ausgelegt.
Außerdem hat (fast?) jeder geregelte Akkuträger eine 10 Sekunden Abschaltautomatik, ist halt blöde, wenn mitten auf der Kellertreppe dass Licht ausgeht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:55
avatar  Ano911
#14 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Hier ist ein Link.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-pure-white-led

Das mit den 10s stimmt schon aber könnte man mit leben


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:57
#15 RE: 510er Taschenlampe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 10:24
avatar  Bastel
#16 RE: 510er Taschenlampe
avatar

Interessantes Kombigerät. Wobei sich bei dem Format auch noch eine Massagestab-Funktion anbieten würde.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 11:03
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 510er Taschenlampe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bastel im Beitrag #16
Interessantes Kombigerät. Wobei sich bei dem Format auch noch eine Massagestab-Funktion anbieten würde.



Yepp :) http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_121816.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 11:32
avatar  Ano911
#18 RE: 510er Taschenlampe
avatar

SCHUBS
Hat sonst jemand Erfahrung oder Wissen ob der 510er Flashlight auf nem geregelten At funzt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht