Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#1 von WolfgangN , 16.10.2015 20:01

Hallo,

ich habe mit der EVOD2 begonnen und bin jetzt auf eine VTC mini umgestiegen.
Umstiegsgrund war der kleine Tank und die Akkuleistung.

Mein "Lieblingsliquid" hat mir in der EVOD2 sehr gut geschmeckt.
In der VTC mini ist es allerdings fad und geschmacklos.

meine bisherigen Versuche:
Start mit 1,0 Ohm Nickel
Modi ausprobiert 8-30Watt und Temp. Modus bis 290°C ausprobiert
Kopf auf 0,25 Ohm gewechselt, wieder alle Modi durchprobiert => keine Verbesserung
Umstieg auf CLR 1,0 Ohm => 8-20Watt ausprobiert.

Der Geschmack ist mit der CLR besser aber im Vergleich zur EVOD2 immer noch zu "fad" bzw. nicht so intensiv.
Was kann ich noch probieren?
Anderer Verdampfer?
Hat solche oder ähnliche Erfahrungen sonst noch wer gemacht?

Meine Frau ist von der EVOD2 auf die eGO one XL umgestiegen und hat das selbe "Erlebnis" wie ich.

Bin für jeden TIP dankbar



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#2 von Pappnaas , 16.10.2015 20:18

Ich vermute, ihr seid Backendampfer. Mit einem Backenzug bekommst Du aber in einem Subohm-Lungenzügler im Verhältnis weniger konzentrierten Dampf in eine Mundfüllung. Kannst ja mal aus Spaß den CLR Kopf nehmen und ein wenig Mesh oder sowas in das Luftrohr des Pluspins basteln, um den Querschnitt zu verengen. Das müsste diesem Effekt entgegen wirken.

Die Ego One und Ego Mega Verdampfer sind halt von der Konstruktion her Lungenzügler.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#3 von WolfgangN , 16.10.2015 20:22

HI, das mit Backendampfer stimmt.
Wenn ich mit geringer Leistung (ca. 7 Watt wie bei der EVOD2) auch so langsam anziehe,
habe ich bei der VTC im Verhältnis zur EVOD einiges mehr an Dampf.
Was kann ich außer dem MESH sonst noch nehmen?
Sowas habe ich als Neuling "noch" nicht zur Hand.



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#4 von WolfgangN , 16.10.2015 20:24

Nachtrag: Wenn ich länger mit ca. 7 Watt dampfe ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer zum Gluckern anfängt



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#5 von Pappnaas , 16.10.2015 20:26

Das gluckern ist klar, Du ziehst so stark, dass viel mehr Liquid nachfliesst, als bei 7 Watt verdampfen könnte.

Zum Mesh: Halt irgendwas anderes, womit Du testweise den Querschnitt der Zuluft vor der Wicklung verengen könntest. Weniger Querschnitt, höhere Anströmgeschwindigkeit beim Backendampfen. Bei den CLR Köpfen kannst Du auch den unteren Ring weiter hoch drehen und so den Liquidzufluss verringern


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#6 von Shogare , 16.10.2015 21:31

Das ist ein Problem, was nicht unüblich ist.
Nicht böse gemeint, aber grade der Umstieg von der Evod2 auf andere Geräte erfordert auch eine gewisse Erfahrung bzw. Wissen über das Gerät, was man sich als nächstes holen möchte. An Geschmack, Zugtechnik und was danach kommt, muss man sich ranarbeiten. Wichtig wäre auch zu wissen, welches Liquid ihr beide dampft. Vom Backenzug direkt auf Lungenzug umzusteigen, ist nicht unbedingt der beste Weg.


Alle Signaturen sind doof.....


 
Shogare
Beiträge: 846
Registriert am: 25.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert Langenberg


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#7 von tuxmuck , 16.10.2015 21:46

Ich habe mit meinen grossen Boxen und dicken Tanks auch nie den Geschmack der EVODs hinbekommen.
Auf einer 30W Box ist deshalb ein EVOD Tank schon festgewachsen und wird dort mit 10 Watt befeuert. Bringt nochmals einen Tick besseren Geschmack.
In den grossen Subtanks ist der Geschmack nicht schlecht, aber halt etwas flacher - egal ob Backe oder Lunge.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.538
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#8 von bunny , 17.10.2015 15:02

das ist ganz normal. Es schmeckt jeder Verdampfer etwas anders und sogar jeder Verdampfer auf verschiedenen Akkus kann anders schmecken.


Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen nur geliebt werden!
Und Überraschungen. Und Schmuck. Und andere Dinge, die du erraten musst!


 
bunny
Beiträge: 44.028
Registriert am: 06.05.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Mosbach BW


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#9 von WolfgangN , 18.10.2015 11:08

Zitat von Shogare im Beitrag #6
Das ist ein Problem, was nicht unüblich ist. ....
.... Wichtig wäre auch zu wissen, welches Liquid ihr beide dampft. Vom Backenzug direkt auf Lungenzug umzusteigen, ist nicht unbedingt der beste Weg.



Hi, wir verwenden Liquids von Avoria, Joyetech und von einem Shop in Linz der "selber" herstellt. :http://www.smok-enjoy.at/Smok-Enjoy-Shops/

Gibt es zwischen Backenzug und Lungenzug nochwas?

Der Geschmack mit den CLR Coils ist wirklich um einiges besser als mit CL Coils!
Das Mesh habe ich noch nicht bekommen, wird aber im Laufe dieser Woche besorgt und getestet.



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#10 von WolfgangN , 07.11.2015 18:14

Update: Nach mittlerweile 3 Wochen mit intensiven Tests, bin ich leider auch noch nicht schlauer.

Ich habe das Mesh auch ausprobiert => keine Verbesserung
Mit diversen Drähten verschiedenste Wicklungen auch Dual Coils probiert => leider auch keine Verbesserung.
Glasfaserdocht werde ich auch noch ausprobieren.
Wenn das auch nichts hilft werde ich noch einen anderen (oder mehrere) Verdampfer ausprobieren.
Gibt es hier klare Empfehlungen?

Danke



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#11 von WolfgangN , 23.12.2015 13:05

Hallo,
den Glasfaserdocht habe ich noch nicht probiert, aber ich habe mein neues Lieblingsliquid im EVOD 2 ausprobiert und dort hat es mir überhaupt nicht geschmeckt.
Es war eigentlich fast geschmacklos.
Fazit: Ich bleibe bei meinem eVic VTC Mini, werde noch ein paar neue Liquids ausprobieren.

Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



WolfgangN  
WolfgangN
Beiträge: 9
Registriert am: 16.10.2015


RE: Liquid schmeckt anders EVOD2 -> VTC mini

#12 von Glory B. Goode , 24.12.2015 06:47

Dir auch frohe Weihnachten. Vielleicht fängst du das Selbstmischen an, da werden die Tests um einiges günstiger, man hat mehr Möglichkeiten und es macht Spaß.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


   

Neuer Verdampfer gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen