Fehlersuche wickeln Vapor Gaint v2.5 mini

16.10.2015 22:49
#1 Fehlersuche wickeln Vapor Gaint v2.5 mini
avatar

Liebe Community,

Ich habe heute meinen VG 2.5 mini bekommen und das erste Mal gewickelt. Ich wollte bei ungefähr 1 Ohm rauskommen. Das habe ich so ca geschafft, war leicht drüber :) . Das erste Mal mit 0.5 er Kanthal A1 auf 3mm Durchmesser 12 Windungen . Allerdings war das wickeln eine Qual ...sehr widerspenstig. Beim ausglühen war ich im Endeffekt bei ca.22 Watt bis das Ding auf Touren gekommen ist. Das fand ich jetzt nicht so toll, da ich den VG auf einem Skarabäus betreiben möchte. Aufgrund dessen habe ich die Wicklung runter gehauen und das gleich noch mal mit 0.3 er gewickelt mit ca 8 Windungen. Einbau verlief relativ schmerzfrei ( für das erste Mal ). Ich habe festgestellt das ich Glückspilz keine Nachflussprobleme habe :) .
Was mich jetzt stutzig macht, gewickelt wurde er als Microcoil, dampfen tut er wie Hulle ( was aber nicht meine Absicht ist ) allerdings gibt er vom Geschmack wenig her.
Gibt es so eine Art Geschmackswicklung ?? Ich habe den Coil mittig über dem Luftloch ca 1-1.5 mm positioniert. Flash ist da ( für mich ausreichend ) allerdings wäre es schön noch mehr Geschmack daraus zu ziehen.
Was ratet Ihr mir. Ich hoffe Ihr könnt mir Lösungsansätze geben an denen ich arbeiten kann, denn momentan bin ich etwas ratlos.

mit freundlichen Grüßen aus Thüringen...stephan :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 23:25
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Fehlersuche wickeln Vapor Gaint v2.5 mini
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Dein Ansatz ist schon mal nicht verkehrt.
Probiere doch mal einen Spacedcoil ,eventuell klappt das besser. Ich bin von den Microcoils schon lange weg, da ich TC dampfe. Aber ich habe auch schon vorher gemerkt, dass ein Microcoil nicht immer das beste ist.
Für Viel Geschmack sorgt bei mir ein Claptoncoil, dieser bietet viel Fläche zum verdampfen.
Welche Basis(Mischverhältnis) benutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 23:53
#3 RE: Fehlersuche wickeln Vapor Gaint v2.5 mini
avatar

50/50 von Avoria... bin eigentlich immer gut gefahren damit ( Fertigcoils :) )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 09:21
avatar  msi72
#4 RE: Fehlersuche wickeln Vapor Gaint v2.5 mini
avatar

probier mal die cotton bacon v2 watte...die ist imo geschmacklich kaum zu übertreffen


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht