Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?

18.10.2015 14:30
#1 Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Moin Moin,

hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen (ansonsten bitte verschieben).

Ich bin seit zwei Tagen wieder in der Dampfabteilung gelandet und möchte gern dabei bleiben, auch wenn mein Hirn mich noch zu einer Pyro treibt.

Für hier zu Hause habe ich einen iStick 20W - SC Set und finde den eigentlich ganz toll. Meine ausgesuchten Liquids schmecken, Dampf kann ich je nach Laune verstellen. Allerdings blubbert das Teil, neuer Clearo muss also her (der sagt mir vom Mundstück auch nicht zu).

Aber, was nehmt ihr denn so für Unterwegs an E-Zig`s????? Ich finde den iStick einfach zu groß und unhandlich um ihn mal eben in einer Handtasche zu verstauen. Angefangen hab ich damals bei meinem Erstversuch mit einer eGo T und hab die nach nur wenigen Tagen in die Ecke gefeuert. Ständig liefen die Tanks aus und Liquid in der Jackentasche ist nicht wirklich toll. Und, es schmeckte ekelhaft verkokelt.

Ich suche nun so etwas ähnliches wie die eGo T für die Jackentasche, fürs Auto usw.. Vom Geschmack her sollte sie schon an den iStick ran kommen, sonst hau ich die Teile schnell wieder in die Ecke.

Als Clearo könnte ich mir die Nautilus vorstellen, zumindest möchte ich die gern probieren (werden ja gelobt).

Welche könnt ihr mir empfehlen? Hat wer zu Hause auch nen Stick und ansonsten etwas handlichere E-zig's? Zulegen möchte ich mir mindestens noch zwei, eine für die Jacke, eine fürs Auto. Gibt es inzwischen welche (also eGo T ähnliche) die man per USB laden und gleichzeitig dampfen kann (wie den iStick)?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

LG Palim Palim

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:02
avatar  Digedag
#2 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Hab jetzt seit zwei Wochen eine Ego One.
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...--ONE-1100.html

Da das Teil in die Hosentasche passt und super Dampf und Geschmack hat geht's nicht mehr ohne aus dem Haus.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:31
avatar  Verena_
#3 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #2
Hab jetzt seit zwei Wochen eine Ego One.
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...--ONE-1100.html

Da das Teil in die Hosentasche passt und super Dampf und Geschmack hat geht's nicht mehr ohne aus dem Haus.

Gruß Digedag



Die Ego one bzw. die ego one mini habe ich auch und die sind echt klasse

Wenn es noch kleiner sein soll und trotzdem schmecken soll, dann kann ich auch die Eleaf iKiss empfehlen. Super praktisch für die Handtasche und dampft und schmeckt auch. Durch die Ladebox bleibt der Akku den ganzen Tag geladen.

http://youtu.be/namPKmRUTzg

Das Set habe ich hier gekauft, da man hier auch aussuchen kann, ob man den manuellen oder den Automatikakku möchte.
http://www.dampfplanet.de/-eleaf-ismoka-iKiss-Starterset

ich weiss, dass der Shop hier nicht gut weg kommt aber ich hatte immer Glück, da ich nichts reklamieren musste und der Preis fürs Set dort ist unschlagbar

Noch ein paar Ersatzköpfe dazu, eventuell 'nen Ersatzakku, falls der eine kaputt geht oder aber eine zweite komplette ikiss, die man dampfen kann, wärend die andere lädt.
Es gibt hier im Gorum auch einen Thread zur iKiss, wo sich die Fans der kleinen tummeln ;-)

Aber wie gesagt auch die ego One möchte ich nicht missen...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 15:38)
#4 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

hi @Palim Palim , ich habe meiner ma zum geburtstag einen istick 10 in kombination mit einem nautilus mini geschenkt. finde kleiner geht es nicht und der geschmack/dampf ist hervorragend für diese größe

Aromenfetischist

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:55
#5 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Wie, es gibt Dinge, die zu groß und zu unhandlich für eine Damenhandtasche sind??

Ich hab seit ein paar Tagen die Ego One mit 2200er Akku und kann mich den Vorrednern anschließen. Hab die mal mitbestellt, obwohl ich vom Ego One Mega nicht so begeistert war. Die Teile sind nicht nur kompakt sondern auch schön leicht. Spielt für unterwegs auch ne Rolle, vor allen Dingen wenn die Handtasche fehlt. Wird über USB geladen, Passthrough geht auch.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 19:21 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 19:22)
#6 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar



Klein, leicht, 100% Geschmack. Ein GSII Klon auf ego-One 1100mAh. Der Akku hält zwei Tankfüllungen (2x3ml) bei 1Ohm, also für mich gut über den Tag, bis ich wieder zuhause bin.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 09:54
#7 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Ich benutze einen Nautilus Mini mit dem aspire CF/VV 1000mAh und komme damit locker über einen Arbeitstag. Allerdings kann man wegen der Serienstreuung da Pech haben mit den Ersatzköpfen, die manchmal schnell blubbern und/oder das Kokeln anfangen (andere liefen mir aber über 4 Wochen ohne Probleme). Wenn's mehr Dampf sein soll, eignet sich die Ego One wirklich gut. Mit der bin ich auch zufrieden.

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär, gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 10:11)
#8 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Ich habe keinen spezielle für unterwegs! Für mich ist es wichtig, dass ich mit einer Füllung des Verdampfers und des Akku locker über den Tag komme. Das erfüllen bei mir die iSticks (30/40/50w) sowie der Nautilus (5ml) und der Ego ONE Mega. Die Sticks mit Verdampfer sind Kompakt und passen so in jede Tasche!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:21
#9 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Unterwegs dampfe ich den SWVD Flash-e-Vapor VS vom Hersteller: http://www.flash-e-vapor.de/index.php/language/de/cat/c57_Flash-e-Vapor-vs.html auf einem Nemi, einer Kopie aus China: https://www.fasttech.com/search?nemi

Bei vollgeladenen Akku komme ich locker über den Arbeitstag, habe aber dennoch immer einen Ersatzakku geschützt in einer Batteriebox und ein Fläschchen Liquid für den Fall der Fälle dabei.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 11:38
#10 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Mein Arbeitspferd ist AquaV2 auf Cloupor Mini. Absolut genialer Verdampfer. Haut gut raus mit sehr gutem Geschmack, befüllen mit Nadelflasche ohne Sauerei möglich. Man kann jederzeit an die Wicklung ohne den Tank zu leeren und er begleitet mich seit fast einem Jahr kleckerfrei jeden Tag und tut problemlos was er soll. Stahl oder Plastiktank, also auch splitterfrei :)
Mich wundert es wirklich, warum der AquaV2 so wenig verbreitet ist. So schwer zu wickeln finde ich ihn auch wieder nicht und wenn er einmal läuft, dann tut er das ohne Murren bis zum nächsten Wattewechsel.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 12:56
#11 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

also erstmal: zu groß für die Handtasche gibts nicht, da ist nur die Handtasche zu klein
Nee.. mal im Ernst... ein Gerät reicht eh nicht aus, du brauchst also eh mindestens ein 2. und dann vielleicht 3. und 4. und 5.

Der Nautilus ist wirklich ein feines Teil - mir hat der nicht gefallen, weil der nen nicht zu leichten Zug hat und ich mittlerweile so das "Open Draw" von den Subtanks gewöhnt bin - der wär schon mal eine gute Idee. Dann brauchst du dafür nen Akku(t)räger - passen würde erstmal der iStick Mini , der ist nicht zu teuer, winzig, handlich, und hat genug Power für nen Nautilus.

Ich würd dir aber durchaus zu einem größeren mit mehr Leistung und Variable Watt/Volt und auch mit wechselbaren Akkus raten, denn wer weiss - vielleicht möchest du in ein paar Wochen/Monaten noch mehr Dampf und Geschmack und dann kommen die Kleinen schnell an die Leistungsgrenze und du gibst wieder ne Menge Geld aus. Ich z.Bsp. hab gleich den "Sprung" vom iStick 20-artigen zu ner TC Box gemacht, die ist zwar noch größer und schwerer, aber die kann ne Menge mehr und die passt trotzdem in die Handtasche und auch in die Hosentasche.

Deine Überlegung "einen für zuhaus, einen für die Tasche und einen fürs Auto" geht nicht wirklich auf: zum Befüllen und Warten nimmst du die eh alle mit in die Wohnung und wenn dir eine Kombi so richtig gefällt, das die deine Lieblingsdampfe ist, nimmst du die bald überall und beachtest die anderen kaum noch...

Als überall "schnell zur Hand zu habende Ersatzdampfe" würd ich dir durchaus die Zazo Air empfehlen: einfach, zuverlässig, günstige Ersatzköpfchen, die man schnell selbst neu wickeln kann, nicht zu groß, dampft gut, schmeckt gut, die nimmts nicht übel, wenn du die mal ne Weile gefüllt irgendwo liegen lässt, Nachteil ist nur - die hat kein USB Laden wie fast alle Ego-Akkus... aber in diesem Set kriegste die quasi geschenkt - Liquids brauchste eh immer


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 14:28
#12 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Moin Moin,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Also überwiegend scheint ihr die eGo's in der Tasche zu haben. Bei meiner Suche war die auch in der engeren Auswahl.
Die Auswahl ist eh viel zu groß und für ein Neu-Dampfer ist die Entscheidung dann echt schwer.

@DerNorbert , ja für manche Taschen ist das Teil definitiv zu groß ;-) .

Passt denn auf die eGo One auch der Nautilus (egal ob Mini oder Big)? Ich muss mir das unbedingt noch genauer ansehen. Den Nautilus möchte ich eigentlich haben weil mir das Mundstück zusagt und die Form vom Tank. Das Mundstück vom mitgelieferten beim iStick ist nicht wirklich mein Fall. Aber ich habe noch keinen Shop gesehen, wo man die Mundstücke einzeln bekommt oder ich hab es übersehen.

Ich hab als erste *neue* Dampfe ein kpl. Set genommen, weil ich mich erst einmal um nichts kümmern wollte. Wie ich sehe, muss ich wohl doch noch mal genauer schauen.

Was muss ich denn eigentlich ab und an erneuern? Die kpl. Verdampfereinheit inkl. Tank oder nur das Teil wo die Köpfe drin sind? Und, wenn ich mich für den Nautilus entscheide, passen da auch andere Köpfe dran?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Palim Palim

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:05
avatar  Digedag
#13 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Hab das Grad mit dem Nautilus Mini auf der Ego One Batterie getestet. Geht gut. Erneuern brauchst du eigentlich nur den VerdampferKopf im Verdampfer. Für den Nautilus kenne ich nur die Original Köpfe von Aspire und dann gibt's in China noch jede Menge Clones in sehr unterschiedlicher Qualität von besser als Original bis nicht benutzbar.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 15:10)
#14 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Erstmal musst du folgende Komponenten unterscheiden: Den Akku zum Einen, der unten sitzt und einen Feuerknopf hat, und den Verdampfer, also das Teil, wo der Heizwendel drin ist mit dem Tank.

Also: Du kannst im Prinzip den Nautilus Mini (das ist ein Verdampfer) auf jeden handelsüblichen Akku schrauben. Ich würde dir empfehlen, einen VV/VW Akku zu benutzen, bei denen kannst du einstellen, wie dicht der Dampf werden soll (und verhinderst evtl. dadurch auch, dass der Verdampfer schnell kokelig schmeckt). Da gibt es ein Komplettset, das sich "Aspire Premium Kit" nennt. Damit habe ich seit den EVODs, mit denen ich umgestiegen bin, durchweg positive Erfahrungen gemacht. Kostenpunkt ist neu bei ebay zwischen 60 und 70 Euro. Das funktioniert bei mir blendend, das Teil. Ersatzverdampferköpfe ("Coil Unit") gibt's dafür auch, wenns mal brandig schmeckt, musst du die wechseln, da kosten 5 Stück etwa 15€.

Das ist aber auch das einzige Teil, das du auswechseln musst. Den Verdampfer (also das komplette Teil auf dem Akku) kannst du auch auf andere Akkus setzen, die meisten eGo-Akkus sind aber schmaler als der Verdampfer (das sieht doof aus und liegt nicht gut in der Hand). Auf den eGo One-XL-Akku passt der Nautilus Mini aber super.

Die eGo One als komplett-Set gibt's auch, die kostet in XL (also mit einem Akku, der länger durchhält, und einem etwas größeren Tankinhalt) als Starterset bei zazo.de etwas weniger als 60 Euro. Den eGo One verdampfer solltest du aber NIEMALS auf andere Akkus setzen als auf einen eGo-One-Akku (oder subohm-fähigen Akkuträger). Das kann unter Umständen den Akku tiefenentladen oder zum Ausgasen bringen. Auf dem mitgelieferten Akku macht der allerdings gut Dampf ;) intensiver Geschmack, ordentlicher Flash.

Ich hoffe, das nützt dir schonmal was.

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär, gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:18
#15 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Huhu,

oh Danke ihr Zwei, das hilft mir schon mal weiter.

Hab nun auch einen Shop, wo ich die Mundstücke einzeln bekomme *juhu*.

Eine Frage hätte ich aber noch. Bei dem SC iStick ist laut Beschreibung ein BDC dabei. Die Nautilus sind aber BVC.
Erkennen denn die Geräte, was ich da drauf schraube oder ist denen das völlig egal. Heißt, ich kann den Nautilus ohne Bedenken auf den iStick und auch auf der One gleichzeitig und die Dinger fliegen mir nicht um die Ohren? (wehe es lacht jetzt einer......).

Vielen Dank.

LG Palim Palim

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:30
#16 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

BVC und BDC sind Bezeichnungen für Coil-Unit-Typen: BVC (Bottom Vertical Coil) haben einen Heizwendel in vertikaler Richtung ( im Gegensatz zu: einen horizontalen), BDC (Bottom Dual Coil) haben zwei Heizwendel. Auf dem iStick ist bereits ein Verdampfer drauf, der wird mitverkauft - einen Nautilus Mini kannst du trotzdem extra kaufen und auf den Akku schrauben. Gar kein Problem.

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär, gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:36
#17 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

mal einfach erklärt:

eine Dampfe besteht aus Akku(träger) und Verdampfer und der Verdampfer im allgemeinen aus dem Tank und nem Verdampferkopf bzw. bei Selbstwicklern eben entsprechend der Wicklung. Bei Verdampfern mit wechselbaren Köpfen hast du die Basis, in die der Kopf geschraubt wird und das Tankteil, bei Selbstwicklern sind "Wicklungshalterung" und Basis eins. Wirklich mehr oder weniger regelmäßig wechseln musst du nur die Köpfe bzw. Wicklung/Dochtmaterial bei den Selbstwicklern, alles andere kannst du benutzen, bis es hinüber ist.

Bei den Verdampfern mit Wechselköpfchen gibt es verschiedene, in die oft nur diese speziellen reinpassen - in den Nautilus kannst du wirklich nur Köpfe schrauben, die auch für den Nautilus gebaut sind, andre auch wenn die von Aspire sind, passen da nicht. Dann gibts z.Bsp. den Kanger Aerotank - da passen teils mit nem kleinen Trick alle kleinen Kangerköpfchen rein und es gibt auch Verdampfer, die nicht von Kanger sind und in die trotzdem die Kangerköpfchen passen...

Den Nauti gibs leider nicht unbedingt als Set und die Aspire-Akkus find ich eh etwas überteuert, von daher kommst du bei dem nicht an Einzelkäufen vorbei, aber das ist auch nicht weiter schlimm... merk dir nur eins: wenn du dir nen Verdampfer ausgesucht hast, der dir gefällt, schau nach wieviel Ohm die Köpfchen haben und mit wieviel Watt man die im allgemeinen betreibt (das schreiben fast alle Händler/Hersteller dazu) und dann suchst du den Akku dazu so aus, das der genug Watt liefern kann und das zusätzlich noch ne Reserve nach oben da ist... Der Nautilus hat z.Bsp. 1,6 - 1,8 Ohm und der läuft bei unter 10 Watt schon recht gut, also reicht da ein Akku mit 10 Watt wie der iStick Mini durchaus. Weniger Ohm erzielen die Hersteller fast immer mit dickeren Drähten, die aber eine höhere Leistung brauchen damit die überhaupt dampfen können, da kommst du mit dem iStick Mini nicht hin. In deinem Set hast du z.Bsp. den GS-Air Verdampfer, der hat Köpfe mit 1,5 oder 1,2 Ohm und die brauchen schon etwas mehr als 10 Watt oder ? Und dann nehmen wir mal den Subtank, für den gibt es Köpfe mit 0,5 Ohm da würd sogar dein iStick mit 20 Watt nicht ausreichen, das da genug Dampf produziert wird... Daher - weniger Ohm = mehr nötige Watt...

Vom Prinzip kannst du schlicht jeden Verdampfer auf jeden Akku schrauben, solang die Leistung ausreicht und der Anschluss passt... dein iStick hat nen 510er Anschluss und dein Tank auch und alles was genau so aussieht, passt auch untereinander. Guck dir mal deine alten Ego-Ts an, die haben nen Ego-Anschluss und für die brauchst du nen Adapter Ego-510, dann passen sogar die auf den iStick...

Und was die Mundstücke (Driptips) angeht - die gibts in fast jedem Shop meisst unter Zubehör so wie hier z.Bsp.: http://www.vapango.de/zubehoer/drip-tips/ achte nur immer drauf, das in der Beschreibung was von "510" steht - es gibt nämlich auch Driptips für andere Verdampfer, die nur speziell da passen... wenn du bei Vapango mal guckst - die hier "Drip Tip eGo V3 / iClear 16" passen nicht auf alle Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 15:51
#18 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Hi ihr Zwei,

Dankeschön für die Aufklärung ;-).

Der iStick hat einen mit 1,5 Ohm dabei. Den benutze ich im Moment mit 3,5V/8,1W - ich taste mich da noch ran.

Was ist denn besser, die BDC oder BVC?

LG Palim Palim

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 16:04
#19 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

das kommt auch auf den Verdampfer selber an... Im Kanger-Aerotank z.Bsp. kannst du Köpfe mit normaler, mit vertikaler und mit 2 Wicklungen dampfen, das muss dann einfach jeder für sich selber ausprobieren, für den Nautilus werden mehr die BVCs empfohlen...

Und iStick ist bei dir nur der Akku, der Verdampfer selbst müsste ein GS-Air ebenfalls von Eleaf sein, wenn ich das richtige Set im Net gefunden hab... SC (Silver Concept) hat die nur umgelabelt, genau wie es Zazo mit Kangerdampfen macht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 16:13
#20 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Sunnymarie, stimmt!!! Im SC iStick ist ein GS Air dabei.

Ich probier mich einfach durch und schau was am besten passt.

Dankeschön.

LG Palim Palim

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 18:17
avatar  bece
#21 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar
Bilder Upload

Unterwegs nutze ich Evod auf Kingkong.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 19:00
#22 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Ich nehm meistens einen istick mini mit einem GS Air in Verbindung mit einem Klappadapter mit. https://www.google.de/search?q=eleaf+kla...AIVSBgsCh1LTg42

Brauchst eig. nur noch den Adapter, kostet 5-10 €

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 19:48)
#23 RE: Welche für Unterwegs? Habt ihr da mehrere?
avatar

Also ich hatte bislang in meiner Handtasche keine Kapazitätsprobleme. Früher hatte ich die eGrip gerne für unterwegs, aktuell ists ne VTC mini mit Subtank oder Taifun, zwei Akkus, Liquid... das passt immer rein. Lediglich mein Vaporflask bzw. die M-Class bleiben aus Kostengründen meist zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht