Shop-Vorstellung Liquido24.de

19.10.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 15:56)
#1 Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Hallo Dampfertreff.de-Community,

ich möchten hiermit den E-Liquid und E-Zigaretten-Onlineshop liquido24.de der Dampfertreff-Community vorstellen. Der Shop ist nun seit ca. 8 Monate online. Der Anspruch war, eine einheitliche und neuartige Liquid-Produktpalette auf den Markt zu bringen welche ständig erweitert wird, sowie E-Zigaretten anzubieten welche vorselektiert wurden um dem Besucher / Käufer ein sehr gutes Dampferlebnis zu bieten.

Auf folgende Bereiche möchte ich näher eingehen:

1. Liquids: Alle Liquids im Shop sind eigens von Liquido24 entwickelt und gemischt. Die Produktpalette / Aromenmischungen werden ständig weiterentwickelt und optimiert. Bisher wird auf das Basen-Mischverhältnis PG 50%, VG 40%, Wasser 10% gesetzt, da bei diesem Verhältnis die Dampfentwicklung und der Flash, etc. in einem angenehmen Verhältnis stehen. Überlegt wird zur Zeit ein weiteres Mischverhältnis anzubieten welches mehr Dampf entwickelt. Alle Aromen werden von 2 Premium-Aroma Herstellern / Händlern bezogen, mit welchen Liquido24 auch in direkten Kontakt stehen um die Qualität möglichst hoch zu halten.

2. Produktumverpackung: Die Liquids werden in einem hygienischen Umfeld abgefüllt und mit einer Sicherheitsverschlusskappe versehen. In naher Zukunft wird von PE-Flaschen auf PET-Flaschen umgestiegen. Auch ein Qualitätssicherungsverschluss (Knacken beim Öffnen der Liquids) ist vorgesehen und wird bald umgesetzt um die Qualität immer höher zu setzen und den Richtlinien nachzukommen welche im Laufe des nächsten Jahres gesetzlich vorgeschrieben sind. Eine Umverpackung besteht ebenfalls noch nicht, allerdings werden die Liquids bereits mit Luftpolsterfolie umwickelt. Jeder Lieferung werden wechselnde Sticker mit aufwändig eigens kreierten Motiven beigelegt.

3. E-Zigaretten: Die Auswahl an E-Zigaretten ist momentan noch sehr übersichtlich da die letzten Monate vorallem Wert darauf gelegt wurde eine erstklassige und relativ umfangreiche Liquid-Produktpalette anzubieten. Dies wird sich in naher Zukunft jedoch ändern, da es immer mehr gute E-Zigaretten von verschiedensten Herstellern gibt. Dies soll den Besuchern der Seite nicht vorenthalten werden.

4. Liquid-SET: Vor allem Neueinsteiger / Neue Dampfer sind sehr unsicher was das riesige Angebot an E-Liquids im Internet angeht. Hierfür werden eigene Zusammenstellungen als Sets angeboten welche sehr gut dazu dienen mehrere Liquids auszuprobieren und dazu noch einen günstigeren Preis zu zahlen.

5. Webseite: Die Webseite ist größtenteils für mobile Endgeräte (Tablets, Smartphones, etc.) optimiert allerdings soll diese in Zukunft noch mehr in Richtung "Responsive Design" optimiert werden, damit für mobile Besucher (welche von Monat zu Monat mehr werden) ein besseres Nutzererlebnis geboten werden kann. (Manche Buttons sind auf mobilen Seite noch an der falschen Stelle bzw. manche Texte werden unsinnig groß dargestellt.) Jeder der seinen Shop in Richtung "Responsive Design" optimiert weiß welcher Aufwand dahinter steckt. Ich bitte diesbezüglich noch um ein bisschen Geduld.

6. Gutscheincode & Rabatte, Vorteile: Insofern dieser Shop im Forum aufgenommen wird, wird für eine beschränkte Zeit ein 25%-Rabattcode für Dampfertreff-Mitglieder garantiert. Ansonsten wird es natürlich weiterhin Vorteile geben in Form von: Neue Liquids welche noch in der Entwicklung sind dürfen von DT-Mitgliedern vorgetestet und bewertet und somit ggf. optimiert werden. Somit entsteht ein "Miteinander" und jeder hat einen Vorteil.

Ich freue mich nun über jeden, der sich Zeit genommen hat diese Shop-Vorstellung durchzulesen und würde mich über Anregung, Kritik, Lob, Tipps, etc., sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Liquido24


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 10:59
#2 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Lasse mich mal überraschen wann meine Liquides erscheinen bei mir^^
Ansonsten ist der Shop sehr übersichtlich gestaltet was mit gut gefällt.
Zahlungsoptionen sind auch gut und ausreichend vorhanden.
Bleibt nur noch abzuwarten wie Eure Liquides sind,als Selbstmischer ist man ja "verwöhnt" :-D

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:49
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar
( gelöscht )

Na denn willkommen mal so :)

+ mir gefällt aufn ersten kurzen Blick ein optischer Punkt sehr gut : Die Kennzeichnung der einzelnen Liquidangebote mittels der farbigen Hinweise - finde ich ne sehr gute Idee ! Wer öfters etwas bei euch bestellt, der erkennt, selbst bei einem ihm unbekannten Liquid dann sofort ohne lesen zu müssen, die Abwesenheit oder das Vorhandensein bestimmter Grundeigenschaften des Geschmacks.

-> Ich komme auf die Startseite - einfach so. Hier sollte man vielleicht noch eine " Ich bin 18+ - JA - NEIN " - Seite vorschalten. Klar - die Wirksamkeit is gleich Null, wenn nen Teenie wirklich will. Ist aber Selbes wie Tabakverbot an Kinder - auch null, nur die Absicht zählt. Vorseite also - damit ihr einfach deutlich macht " wir verkaufen nix an Minderjährige ". Technisch sollte auf Java/Flash verzichtet werden dabei - geht alles auch mit html4/5.

TEXT IM UNTEREN DRITTEL :

-> Das Beispiel mit dem "flexibel im Auto Dampfen" ggff. durch etwas Anderes ersetzen ? Ich meine mich zu erinnern, dass Fahrlehrer erzählen, beim Fahren alles zu unterlassen, was vom Verkehrsgeschehen ablenkt, womit sie meiner Meinung nach absolut Recht haben.

-> Dann dieser Satz " ... Auf diese Weise ist es möglich, sich das Rauchen ab- bzw. umzugewöhnen, ... "
Sicher is es möglich - deswegen tun wir es ja. Aber es so zu sagen ist.....hmm,, "kontrovers". Kann man mit ganz anderen Worten zum Ausdruck bringen, " dass man mit Dampfen keine Scheisskippen mehr braucht, " ohne das Dampfen damit zu einem "Entwöhnungsprodukt" zu stempeln ? Der Satz so wie steht könnte - ihr weisst ja selber auf das Damoklesschwert der TPD hin - dann Probleme bereiten.

So das war ein Blick auf die schnelle.

Ansonsten finde ich den Aufbau, Farbwahl etc. angemessen, sogar gut; man verläuft sich nicht in optischem Schnickschnack. Was für Schmartfoohnz optimiert ist, ist auch für Augen vor nem Desktop-monitor nich abträglich :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 13:34)
avatar  Taubee
#4 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Warum bezahlt man bei euch in größeren Gebinden mehr?
Beispiel : Orange Cream :

10 ml
2,99 €
(29,90€ / 100ml)

20 ml
6,49 €
Inkl. 19% MwSt. (32,45€ / 100ml)

50 ml
15,99 €
Inkl. 19% MwSt. (31,98€ / 100ml)

Hätte eher das Gegenteil erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 13:49
avatar  Taubee
#5 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Zudem funktioniert eure 47% Rabatt Aktion nur bei 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 11:54
#6 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Erst einmal vielen Dank für das Feedback. @cyro8568 ich hoffe dass Dir die Liquids von Liquido24 mindestens genauso gut schmecken wie Deine selbstgemischten Liquids.

Zu den einzelnen Punkten:

1. Altersabfrage: Eine vorgeschaltete Altersabfrage um die Volljährigkeit zu prüfen war schonmal im Gespräch wurde jedoch erstmal nicht umgesetzt wegen der geringen Effektivität. Man kann dies aber gerne nochmal überdenken. Vielen Dank für die Anregung.
2. Einsatz von JavaScript und Adobe Flash: Auf Flash wird selbstverständlich verzichtet da nur zukunftsträchtige Technologien eingesetzt werden. Dazu zählt vor allem JavaScript. Diese ScriptSprache, welche notwendig und zeitgemäß ist, bietet unseren Nutzern nur Vorteile, da es von jedem Gerät korrekt interpretiert werden kann und den Besuchern und uns unzählige Möglichkeiten bieten kann.
Texte: Die Anregung bzgl. der Textpassage "Dampfen im Auto..." ist vollkommen sinnig und wurde deshalb geändert. Vielen Dank. Allgemein wird sich nochmal intensiv Gedanken zum Startseitentext gemacht.
Preise: Normalerweise zahlt man bei größere Menge einen geringeren Preis auf 100ml gerechnet. Dies kann manchmal nicht der Fall sein, wenn z.B.: das 10 ml Liquid einer Sorte im Angebot ist. Die "Liquid-des-Tages"-Aktion ist gewollt nur für 10ml Liquids im Einsatz. Unser Tagesangebot bezieht sich nur auf diese Liquidgröße.

Insgesamt bekommt man schon jetzt mit wie nahe man auf einmal seinen Kritikern/Kunden/Besuchern, etc. ist mit Hilfe von dieser Plattform. Das freut mich sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 17:39 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 17:42)
avatar  Trusto
#7 RE: Shop-Vorstellung Liquido24.de
avatar

Finde den Shop optisch und von der Handhabung sehr gelungen. Man findet sich schnell zurecht und die Seiten sind nicht überladen.

Habe mir direkt mal eine Auswahl an Liquids bestellt und bin gespannt auf meine ersten Schritte im non-Tabak-Sortiment.

Nachtrag: Die Bestätigungs-Mail ist gleich 3x gesendet worden, hier kann man noch am digitalen Papier sparen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht